Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Strandspielzeug Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. September 2013
Ich habe zuvor über 7 Jahre den YP-U2 (auch Samsung) mit 1 Gbyte Speicher verwendet, der mir stets treue Dienste geleistet hat. Leider ist mir das Gerät mit meiner Tasche gestohlen worden, weshalb ich mich nach Ersatz umgesehen habe.

Nun aber zum YP-U7:

Auf den ersten Blick gefällt das wertige Design. Ich habe mich für die Version mit weißer Kappe entschieden. Das Gehäuse ist sehr robust, die Klinkenbuchse macht einen guten Eindruck und auch die Kappe zur Abdeckung des USB-Steckers sieht nicht aus, als würde Sie nach 10 Ladevorgängen alleine von vom Stecker rutschen.

Die Bedienung ist intuitiv und gut durchdacht. Es gibt einen großen Start-/Stopp-Knopf, eine Wippe für Skippen, Spulen und die Lautstärkeregelung. An der Seite ist der Ein-/Aus-Schalter (der auch als Tastensperre dient), ein Menü-Button und ein "Zurück"-Button angebracht. Nach kurzer Eingewöhnungszeit gelingt damit auch das Erstellen von Playlisten zügig. Der gute Druckpunkt fällt angenehm auf.

Ich habe mich damals für den Samsung-Stick entschieden, weil er die meisten Einstellmöglichkeiten zur Klanganpassung bot. Selbiges gilt auch für dieses Gerät. Mit 7-Band Equalizer, 3-D-Funktion und einer zusätzlichen separaten Bassanhebung in 5 Stufen sollte es jedem möglich sein, seinen Höhrgewohnheiten und dem verwendeten Kopfhörer gerecht zu werden.

Ferner spielt das Gerät exotische Formate wie OGG-Vorbis und FLAC. Perfekt!

Die Akkulaufzeit habe ich bisher nicht genau getestet. Wenn ich die bisherige Laufzeit grob hochrechne, wird sie bei 15-20 Stunden liegen. Allemal ausreichend. Der interne Speicher lässt sich bei der Übertragung von Dateien angenehm schnell beschreiben.

Insgesamt kann ich dieses Gerät allen an Herz legen, die ein gut klingendes, solides und vor allem kleines Gerät zum Sport treiben suchen. Für mich 5 von 5 Sternen, da das Gerät für ca. 35 Euro meine Erwartungen noch übertroffen hat.

PS: Den hier schon beschriebenen Bug, dass sich die Lautstärke nicht im Menü der Wiedergabe anpassen lässt, konnte ich so nicht nachvollziehen. Möglicherweise ist in meinem kürzlich erworbenen Gerät bereits eine neue Firmware verwendet worden.
am 7. Dezember 2013
Wir hatten diesen MP3-Player für unsere 5jährige Tochter gekauft, damit sie bei längeren Autofahrten (z.B. in den Urlaub) Kinderhörbücher und auch ein wenig Musik hören kann. Wir sind froh etwas mehr investiert zu haben, denn das Gerät ist sehr robust und zudem einfach zu bedienen. Das Farbdisplay ist informativ und absolut ausreichend.
Am USB Port eines PCs wird der Player sofort als Laufwerk erkannt und man kann die Audio Files einfach rüberschieben und dabei natürlich auch Ordner sinnvoll anlegen.
Die Kopfhörer finden wir absolut in Ordnung - ein Vergleich mit teureren In-Ear-Kopfhörern zeigte keinen größeren Unterschied in der Klangqualität; lediglich die tiefen Töne bzw. Bässe waren beim 50€ Hörer deutlich besser - nicht so wichtig für ein kleines Kind.
Weiterhin positiv: Der Akku hält sehr lange.
Einziges Manko: Man kann den Player nur an einem USB Port aufladen, was für uns jedoch überhaupt kein Problem darstellt, da wir diese sowohl in mehren Steckdosenleisten im Haus sowie im KFZ-Adapter für Navi/Smartphone integriert haben.
Unser 8jähriger Sohn hat sich diesen Player nun auch gewünscht, weshalb wir das Gerät aufgrund der guten Erfahrungen nun nochmal bestellt haben, diesmal in Silber.
am 26. Januar 2014
sehr schnell und optimal verpackte Anlieferung. Benutze diesen Player nur 3 mal die Woche, deshalb keine besonderen Ansprüche. Als Ohrhöhrer hätte ich mir in-ohr Höhrer gewünscht, da ich diesen player während des Sports benutze.
Die Bedienung des Gerätes ist einfach zu lernen, Klang ok, was will man mehr
am 5. Dezember 2013
Suchte einen kompakten mp3-Spieler für mein Lauftraining und fand in dem Samsung ein Gerät mit tollem Klang, einfacher Bedienung und sehr wertiger Verarbeitung. Auch die Akku-Laufleistung reicht locker an die zwanzig Stunden-Marke. Für kapp 40,00 in der 4GB-Version ein absolutes Schnäppchen.
am 23. Februar 2014
Habe das Gerät pünktlich erhalten. PC erkannte das Gerät, aber leider nur wie bei einem Wackelkontakt. Nach Rücksprache mit Samsung wurden Updates durchgeführt, aber leider erfolglos. Das Gerät sollte zurückgeschickt werden - um längere Wartezeiten zu ersparen - direkt zu Samsung (leider Porto auf eigene Kosten). Erhielt das Gerät nach 2 Wochen zurück - leider wieder defekt. Habe es dann an den Lieferanten - diesmal wenigstens ohne Kosten - zurückgesendet. Habe auf einen Austausch des Gerätes verzichtet und wenigstens den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
am 1. Juli 2013
Das Gerät ist einfach ohne viel Schnickschnack und macht wofür ein MP3-Player geschaffen wurde: Musik wiedergeben. Der Akku hält gefühlt sehr lange. Das Display ist auch draußen bei viel Sonne noch ausreichend sichtbar. Die Knöpfe zum Bedienen sind zwar sehr klein und erfordern etwas Übung im sicheren Bedienen. Alles in Allem: Top Preis Leistungsverhältnis.
am 14. Februar 2014
Nach einem halben Jahr hat sich der Player einfach mitten unter der Wiedergabe verabschiedet. Keine Reaktion auf Tastendrücken oder beim Verbinden via USB.
Schade, da es an und für sich ein gutes Gerät gewesen wäre!
am 30. Oktober 2013
Verarbeitung sehr gut, die Menüstruktur finde ich speziell. Musste im Internet stöbern, um herauszufinden, wo ich das Limit für die Lautstärke verändern kann.
am 7. September 2013
Rundum gelungener, einfach zu bedienender MP3- Player.
Der letzte Stern fehlt, weil im Lieferumfang kein Tragebändchen o.Ä dabei ist.
Sonst alles in Ordnung. Guter Klang, leicht zu erlernende Navigation durchs Menü,
Titelanzeige und gute Beleuchtung des Displays.
Hab gleich als Geschenk noch einen zweiten bestellt.
am 18. Oktober 2014
Das Gerät ist sehr gut und hat eine lange Akkulaufzeit. Es ist handlich und Kland und Lautstärke sind ebenfalls gut.