Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:1,84 €

TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2014
Ich gebe meine gesamten baikal-Daten ein und es passiert nix. Keine Fehlermeldung und sonst passiert auch nichts. Die App lädt und dann bleibt der gleich Eingabebildschirm sichtbar und ich kann die Daten ändern oder nochmal "weiter" klicken, worauf wieder nichts passiert.
Ändere ich jedoch Daten, so sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Ich weiß nicht weiter!!!

Ok, nach Tagelangem hin und her hab ich es hinbekommen und die App funktioniert, so wie sie es sollte. Jedoch finde ich immer noch, dass gerade bei dieser App für jeden der korrekte Pfad hinterlegt sein sollte und sollte er nicht korrekt seine, eine wie auch immer geartete Fehlermeldung erscheinen.
Da die App jedoch nun funzt erhöhe ich von 2 auf 4 Sterne.
am 25. Juli 2014
Wer seine Kontakte mit CardDAV-Servern synchronisieren möchte, ist mit dieser App gut bedient. Wer seine Termine synchronisieren möchte, braucht eine App für CalDAV-Sync.

CardDAV ist ein Verfahren zur Synchronisation von Kontakten, das unter anderem von ownCloud eingesetzt wird. Wer sich von Google's Diensten in Sachen Kalender und Kontakte online unabhängig machen möchte, kann dazu etwa ownCloud einsetzen – einen Serverdienst, den man auch selbst betreiben kann. So muss man seine Daten niemandem anvertrauen.

Android bringt dafür allerdings von Haus aus eine Unterstützung mit, man braucht also eine App dafür. CardDAV-Sync beta ist so eine App. Die Einrichtung ist so einfach gelöst, wie es eben möglich ist – nicht ganz trivial, man muss einen Haufen Daten wissen, aber das liegt an der Natur der Sache. Hat man den Account einmal hinzugefügt, muss man sich um nichts besonderes mehr kümmern und kann seine Kontakt ab sofort (z.B.) bei ownCloud sichern.

Zum Synchronisieren der allermeisten Kontakt-Details reicht das bereits aus, für manche Details wie Geburtsdaten braucht man (anscheinend systembedingt) allerdings eine zusätzliche App, die es in einer eingeschränkten Fassung kostenlos, als Vollversion aber kostenpflichtung vom Hersteller gibt.

Die Unterstützung durch den Hersteller ist sehr gut, Support läuft per Mail und man erhält auch auf Deutsch Antwort.

Wer CardDAV verwendet, sollte sich diese App ansehen. Die Synchronisation läuft hervorragend und die Aufgabe wird erledigt.

Pro:
- funktioniert wie erwartet
Contra:
- ggf. kostenpflichtige App zum Bearbeiten aller Kontaktdetails notwendig
- nicht ganz einfache Einrichtung
TOP 1000 REZENSENTam 9. Dezember 2012
Meine Kontakte liegen ebenfalls auf einem owncloud-server und synchronisieren mit zwei androiden und Thunderbird. In Richtung der androide klappt das dank carddavsync hervorragend. Das einzige Manko, das jedoch in der Beschreibung schon genannt wird, ist dass für jedes Adressbuch eine Konfig angelegt werden muss. Hoffentlich kann der Autor das noch ändern.
am 17. Juli 2014
Wie alle Erzeugnisse des Herrn Gajda uneingeschränkt zu empfehlen. Wer von Google weg will, findet hier den Weg. Auf seiner Website sieht man auch, wie der Herr tickt: fleißig, transparent, fair. Spiegelt sich in seinen Programmen wieder, finde ich.
am 1. Januar 2015
Nach Eingabe der Daten wird die Einrichtung ohne eine Fehlermeldung auszugeben nicht abgeschlossen.

Ich habe das Programm wieder de installiert. Schade um das Geld.

Nicht empfehlenswert.
am 25. Dezember 2013
Zusammen mit Owncloud auf einem Raspberry Pi synchronisiert die App Adressbücher sämtlicher Mobile-Geräte und die PC's (Thunderbird). Immer und überall aktuelle Kontaktdaten. Hatte vorher die FREE-Version, da fehlten allerdings ein paar wichtige Felder (z.B. Notizen), aber jetzt ist alle TOP. Die Caldav-App macht das Gleiche mit dem Kalender. Und das Alles ohne irgendwelche Clouds, die irgendwo im Auland (oder weiß ich wo) sind.
am 28. Juli 2013
Die App nutze ich für den Sync zu Owncloud. Läuft unter Android 4.0 absolut rund, unter 2.3 braucht man noch den (kostenlosen) "Contact Editor (Free)", dann habe ich auch dort alle Features, die ich benötige. Topp, dass ein Entwickler die Schwachstellen erkennt, daran arbeitet und eine (sogar kostenlose) Lösung anbietet!
am 14. Juni 2015
Funktioniert NICHT bei Samsung zu Kindle, hatte riesigen Datenmüll auf meinem Samsung nach der Nutzung der app und auf dem Kindle HD hat sich nix getan. Habe regulär 49Kontakte auf dem Samsung, nach der Einspielung der app waren es 298! Ich will mein Geld zurück!
Sind zwar nur 1,84€, aber das sind 3,68€ ZU VIEL !
am 16. September 2014
Die Einrichtung ist schnelle und unkompliziert, alle notwendigen Einstellungen sind vorhanden. Für einige Email-Serviceanbieter müssen die Voreinstellungen nur mehr mit den jeweiligen Zugangsdaten ergänzt werden.

Das Programm verrichtet seinen Dienst zuverlässig im Hintergrund.
am 15. Januar 2013
Die Synchronisation, die diese App bereitstellt, funktioniert einwandfrei mit meiner Owncloud 4.5.
Das Handling von SSL-Zertifikaten ist sehr einfach (auch selbsterstellte).
Lediglich die Einrichtung eines Kontos für jedes Addressbuch ist ein wenig umständlich, aber wenn es einmal eingerichtet ist, funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank für diese App!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken