Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 3. Dezember 2013
Habe die Eiszapfenkette gekauft weil diese ja relativ Günstig war. Warum diese Kette so günstig war,sah ich sofort beim auspacken. An den E>iszapfen befanden sich leichte Plastigfäden(ähnlich wie Spinnenweben),der Stecker mit den 2 Polen,der in den Trafo reingehört ist angerostet und drähte waren ohne isolierung zusammen gelötet (siehe Bild)So wie das aussah,ist die Isolierung abgerutscht. Ich habe den Teil selbst wieder Isoliert und habe die Lichterkette trotzdem aufgehängt,obwohl ich mir echt überlegte,diese Kette Postwendent wieder zurück zu schicken.
Funktionieren tut sie aber komplett und es sieht wirklich sehr nett aus. Habe die Eiszapfenkette unter das Garagendach gehängt,so das diese Lichterkette nicht diregt dem Wetter ausgesetzt ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen,das diese Lichterkette lange überlebt,wenn man diese voll dem Wetter aussetzt.
Habe Euch noch Bilder gemacht,wo man sieht,wie die Kette beim auspacken aussah. (Angerostete Pole,Unisolierter Draht)
Fazit:
Positiv: Optik sieht meiner Meinung nach echt aus wie Eiszapfen und das ganze bei Nacht in Kaltweiß.
Leicht zu installieren
Negativ: Schlechte Qualität des Materials. (siehe Kundenbilder)
am 15. August 2012
Die Lichterkette ist in der Weihnachtszeit ein schöner Blickfang. Wir haben sie am Giebel unseres Gartenhauses angebracht. Aber schon nach kurzer Zeit gingen immer mehr Lämpchen kaputt, so dass sie nach Weihnachten nicht mehr wirklich schön ausgesehen hat. Ich hätte die Lichterkette am liebsten sofort zurück geschickt ... von wegen Garantie und so. Aber leider gibt es auf die Lämpchen keine Garantie. So kann ich es nur als Lehrgeld verbuchen und würde diese Lichterkette nicht wieder kaufen!

Nachtrag: Dezember 2012

Im letzten Jahr waren ja schon einige Lämpchen vor Weihnachten defekt, in diesem Jahr konnte man die Lichterkette zu Weihnachten schon gar nicht mehr aufhängen, da kaum noch Lämpchen brannten!

Völlig unbrauchbar! Schade ... aber ich habe sie nun entsorgt!
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2012
Habe drei dieser Lichterketten gekauft, bei der ersten leuchtete eine LED nicht, naja kann ja mal vorkommen. Bei den Anderen ist nach einiger Zeit gut ein Drittel der LEDs dunkel geblieben. Liegt mit Sicherheit an der laienhaften Verarbeitung. Für eine schöne Außenbeleuchtung taugt diese Kette jedenfalls nicht.
am 24. November 2013
Die Lichterkette ist immer nach einem Jahr defekt, da die Eiszapfen nicht richtig dicht sind, Wasser eindringt und über das Jahr alles wegrostet. Habe ich jetzt schon 2 Jahre durch, jedesmal dasselbe.
am 15. Dezember 2014
"Geiz ist geil" oder "Wer Ferrari fahren will, kuckt nicht bei Dacia"
Mit anderen Worten: Preis-Leistungsverhältnis geht bei dieser Lichterkette völlig in Ordnung. Schnelle Lieferung, guter Kontakt - kurz reibungslose Abwicklung des Kaufes.
Kräftige, blaue LEDs, welche dann ihr Licht durch die Plexiglaszapfen schicken und so eine tolle Deko zaubern.
Bei der Verarbeitung der Lichterkette merkt man dann natürlich den Preis:
Einige Zapfen machen sich beim Auslegen der Kette selbstständig und müssen dann halt wieder angesteckt werden. Bei meiner klappte das auch problemlos (sollte einmal ein Bohrloch zu groß geraten sein, bringt ein Tropfen transparenter Heißkleber die finale Festigkeit) - man könnte sich dies sogar noch als Vorteil schön reden (abgesehen vom Einkleben), da man auch erst die Verkabelung anbringen und danach erst die Zapfen anstecken könnte....
Aber Vorsicht, jetzt sollten alle Grobmotoriker unter uns aufmerksam weiter lesen:
Es handelt sich hier um eine Lichtdeko der unteren Preisklasse für den Privatgebrauch und nicht um die High-End-Illumination eines Weihnachtsmarktes im öffentlichen Verkehrsraum.
Soll heißen, zu starkes Ziehen und Drücken wird zur Folge haben, dass regelmäßig der Klügere nachgibt und dass ist in dem Fall immer die Lichterkette. So auch mir passiert - beim Versuch das Kabel straff unter den Dachüberhang zu verlegen riss dieses aus einer der LED-Fassungen. Fachwissen und Lötkolben behoben dann diesen Fauxpas wieder und so war Weihnachten grettet.

Fazit: bisher leuchtet es 40fach schön blau - also keine Ausfälle (welche wohl fast immer auf zu starken Zug bei der Installation zurückzuführen sind), wasserdicht (IP44, ... und unter Dachüberhang montiert) - für den Kaufpreis zu empfehlen - immerhin bekäme man dafür nur ca. 4-5 Glühwein und bei dem gehen einem lediglich maximal einmal die Lampen an ..... ;D
am 29. November 2011
hatte hoffentlich nur ein montagsmodel, 2 lampen defekt und eine lampe statt blau leuchtete weiss....
produktprüfer sollten mal genauer hinschauen bei der endmontage
am 31. Dezember 2015
Die Eiszapfen haben hier auch mal eine ausreichende Länge, um sie als solche zu erkennen, sehr schöner Artikel, ich habe sie innen eingesetzt, da ich bei angeblichen Aussen-Lichterketten schon häufig Roststellen nach 2 Wochen zu sehen bekam. Diese möchte ich gerne länger als eine Saison nutzen, daher ist eine Beurteilung über den Ausseneinastz hier nicht möglich.
am 5. Januar 2014
Die Lichterkette sieht sehr schön aus und verbreitet ein angenehmes Licht.
Hätte noch besser ausgesehen wenn Schnee gelegen wäre aber dafür kann sie ja nichts...
Leider sind an meiner Lichterkette nur 39 Zapfen, ein LED ist blank ohne Schutz oder eben den Eiszapfen.
Sollte bei der Qualitätskontrolle aber auf alle Fälle auffallen, daher 3 Sterne Abzug.
Für die Optik gebe ich noch 2 Sterne.
Hätte die Kette normalerweise zurückgeschickt, es war aber schon zu knapp vor Weihnachten.
Da die Kette unterm Dach geschützt vor Schnee und Regen hängt ist es halt "nur" ein optischer Mangel.
am 11. Dezember 2014
Die Lichterkette an sich wäre ja schön. Jedoch kam sie nicht vollständig montiert an. Mehrere Eiszapfen waren nicht montiert. Sie halten auch nicht an den LED`s, obwohl ich sie mit einem Industrie-Sekundenkleber montiert habe. Die Verarbeitung ist wirklich schlecht. Habe letztes Jahr schon mal solch eine Lichterkette, allerdings von einem anderen Hersteller, gekauft und diese war besser.

Von diesem Hersteller kommt mir nichts mehr ins Haus.
am 17. November 2015
Habe die Lichterkette voriges Jahr am 22.11.2014 gekauft. War auf meinem Terrassengeländer montiert. Sah in Betrieb auch ganz fein aus. Verarbeitung ist miserabel, was mir gleich beim ersten Mal Auspacken auffiel. Wollte sie heute wieder in Betrieb nehmen, doch leider ist sie bereits defekt.
(Trafo gemessen -≥ Ok)
Nach nur einer Weihnachtsbeleuchtungssaison! Alle Kontakte vom Kabel zu den LED's sind stark oxidiert, da sie quasi blank in einer Art transparentem Schrumpfschlauch, nach oben zum Kabel offen sind. Außer einem leichten glimmen mancher LED's, bzw. kurzes aufflackern tut sich leider nix mehr. Also für drinnen wahrscheinlich länger verwendbar, aber für draußen absolut unbrauchbar!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken