Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• Kundenrezensionen

am 17. Januar 2015
Ich wollte billige Rauchmelder und die habe ich bekommen. Montage verlief einfach und schnell, es gab keinerlei technische Probleme. Probealarm auslösen ist auch einfach gemacht.

Optisch sehen die Dinger halt billig aus, da vollkommen aus Plastik. Bei dem Preis ist das aber vollkommen nachvollziehbar.
am 21. Dezember 2016
Von den vier Warnmeldern ist bei dem ersten jetzt (21.12.2016) nach etwa einem Jahr (November 2015 bis Dezember 2016) die Batterie leer.
Ob die Batterie schon beim Einbau sehr schwach war, oder der Rauchmelder aufgrund der elektronischen Schaltung so viel Leistung benötigt, muss sich noch zeigen. Ansonsten noch keine Probleme, deshalb noch drei Sterne.

Update 26.12.2016
Jetzt ist bei dem zweiten die Batterie leer, zwei Sterne.
am 8. März 2017
Alle 4 Rauchmelder in unterschiedlichen Wohnungen gingen innerhalb 9 bis 15 Monaten defekt. Auch mit neuen Batterien immer wieder Fehlalarm.
Habe alle mittlerweile entsorgt.
am 22. Dezember 2013
leicht anzubringen,alles andere wird sich zeigen wie schnell er reagiert,in der Küche bei hohen Dämpfen springt er an,so soll es sein
am 28. September 2015
Die Geräte sind jetzt seit ein Paar Wochen installiert und eines davon gibt Alarm, allerdings offenbar ohne Grund. Mal sehen wie der Service der Firma ist. Den werde ich jetzt testen.
am 15. Januar 2014
ich habe lange nach den passenden rauchmeldern für mich gesucht. bei dem großen angebot von unterschiedlichen rauchmeldern von verschiedenen herstellern,ist das nicht so einfach.

für mich entscheidend ist der preis, die qualität des produktes, die empfindlichkeit des optischen sensors ( möglichst keine fehlalarme ), keine extrem nervende blinkende leuchtdiode und schön laut muss der rauchmelder beim alarm sein.

die erfahrungsberichte zu dem produkt sind auch recht gut.

ich habe 3 rauchmelder für ca. 15 euro gekauft. wir haben 6 rauchmelder von diesem produkt auf arbeit, von einer firma welche sich hauptsächlich mit brandschutzanlagen beschäftigt, einem härtetest unterziehen lassen.
wichtig war die lautstärke und die empfindlichkeit des optischen sensors.

es wurden unterschiedlich rauchmeldertestgase in die kammer des optischen sensors gesprüht und es hat sich herausgestellt, dass die rauchmelder nicht überempfindlich reagieren. das heißt, dass die rauchmelder nicht so fehlalarmanfällig sind.
alle rauchmelder reagierten gleich und machten beim auslösen des alarmes richtig rabatz.

genau richtig, um einen beim alarm aus dem schlaf zu reißen.

selbst die mitarbeiter dieser brandschutzfirma waren nach dem test dieser rauchmelder, von der qualität für den preis positiv überrascht.

ob die rauchmelder nun batteriefresser sind, weiß ich nicht und auch zu der langlebigkeit der rauchmelder kann ich noch nichts sagen.

ich weiß nur von anderen, dass es langfristig mit diesen rauchmeldern keine probleme gab.

ich bin bis jetzt mit dem produkt ganz zufrieden und bei mir hängen an der decke 6 rauchmelder und 2 hitzemelder von elro.

man darf aber nicht vergessen, dass es immer wieder mal vorkommen kann, egal von welchen hersteller, das man beim kauf einen schadhaften rauchmelder erwischt.
das heißt dann aber nicht, das gleich alle rauchmelder von diesem hersteller der letzte dreck sind. wenn ich manchmal die erfahrungsberichte von den leuten hier lese, kann ich nur den kopf schütteln.
es sollte auch jedem klar sein, dass die mitgelieferten batterien für den rauchmelder, bei dem preis, keine hochqualitativen langlebigen duracell batterien sind.
wenn man glück hat, halten die batterien ein halbes jahr.....vielleicht sogar ein jahr.

bis jetzt kann ich euch die rauchmelder und auch die hitzemelder von erlo empfehlen.

sollte ich auf zeit etwas negatives mit diesen rauch und hitzemeldern von elro erleben, dann schreibe ich das hier rein! bis jetzt läuft alles super und ich hatte keine fehlalarme.
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
Dieser Rauchmelder erfüllt seine Aufgabe, macht lauten Alarm und ist leicht zu installieren.

Ein Test in meiner Garage liess den Rauchmelder zuverlässig anschlagen.

Ich habe jetzt zwei davon im Haus verteilt montiert und hoffe natürlich, daß sie nie zum Einsatz kommen werden.

Ideal was ich empfehlen kann ist die Rauchmelderbefestigung rmag2 von elro die ich mir ebenfalls zugelegt habe um nicht bohren zu müssen.

Elro RMAG2 Magnet Befestigung für Rauchmelder / Rauchwarnmelder/ Magnetbefestigung
am 2. Mai 2013
Sehr schnelle Lieferung,
Qualität ist in Ordnung, leider war eine Batterie schon am Anfang leer,
Melder hat nur gesummt. Mit neuer Batterie alles in Ordnung.
Nachtrag: Nach drei Monaten gibt ein Rauchmelder, sobald Batterie eingelegt ist
laufend Fehlalarm.
am 21. Juni 2013
3 Monate nach dem Kauf funktionieren 2 der 4 Rauchmelder nicht mehr, geben völlig unmotiviert Alarm, obwohl weit und breit kein Rauch, Dampf, Staub o.ä. zu sehen ist.
TOP 500 REZENSENTam 19. Oktober 2014
Der Melder lässt sich einfach anbringen und der Alarmton ist sehr laut (85 dB). Beim Testen nicht vor Schreck fallen lassen...

Bislang hat der Melder gute Dienste verrichtet. Die teilweise erschütternden Rezensionen hier haben mich jedoch schon verunsichert. Der Langzeittest steht jedenfalls noch aus. Bisher hängt der Melder erst drei Monate und bis jetzt keine Fehlalarme und keine leeren Batterien.

Der Rauchmelder ist sehr leicht, macht aber trotzdem einen robusten Eindruck.

Die Anleitung ist ebenfalls okay. Verständlich und leserlich geschrieben, inklusive Anbringungstipps und Vorschriften.