Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. März 2015
Nach zwei Wintern mit diesem Stiefel kann ich sagen: absolut wasserdicht, sehr leicht und sehr bequem, gut verarbeitet, warm genug (bei den heutigen Wintern in Norddeutschland brauche ich keine gefütterten Stiefel mehr, ein guter Goretex-Stiefel reicht völlig), aber die Füße schwitzen selbst in geschlossenen Räumen nicht darin, Sohle okay, ist aber beim Moab (Vibram) etwas griffiger auf nassem Untergrund. Eine Rutschpartie habe ich aber auch mit diesem Stiefel nicht erleben dürfen / müssen.
Preis-Leistung-Verhältnis ist erstklassig. Klare Kaufempfehlung meinerseits - aber unbedingt etwa eine Nummer größer kaufen - wie fast immer bei Merrell (muss man halt wissen...).

Ergänzung April 2015:
Schade - die Qualität war leider nicht von Dauer! Habe den Stiefel jetzt einen Tag lang in Prag bei Schauerwetter getragen - also kein Dauerregen, keine Fußbäder in Pfützen - und ich hatte an beiden Füßen anschließend nasse Zehen. Ich meine, das liegt an einer Verklebung zwischen Sohle und Oberteil, die Verklebung hält wohl nicht mehr dicht. Schade - aber diesen Stiefel kann ich deshalb als wasserdichten Schuh leider nicht mehr ohne Einschränkungen empfehlen, denn nach nicht einmal zwei Jahren Benutzung sollte dieser Mangel nicht auftreten. Deshalb Abstufung auf 3 Sterne!
am 11. Juni 2015
Ich habe mir den Schuh aufgrund anderer Rezensionen eine Nummer größer bestellt und diese passt perfekt. Das Aussehen und der Tragekomfort sind sehr gut. Einen Härtetest in Kärnten beim Bergwandern hat der Schuh problemlos überstanden. Für etwas anspruchsvollere Touren empfehle ich allerdings einen festeren Schuh. Für Trekking ist der Merrell allerdings perfekt geeingnet. Diesen Schuh würde ich bei Bedarf sofort wieder kaufen. Vielen Dank :-)
am 9. Februar 2015
Ausgezeichnete Schuhe.
Ich trage die Schuhe, seit ca. einem 1/2 Jahr jeden Tag, egal bei welchem Wetter, um mit den Hunden spatzieren zu gehen. Sie sind absolut leicht, wasserfest und sehr bequem.
am 1. Mai 2015
War sehr überrascht, wie gut diese Schuhe wirklich sind. Gleich beim ersten mal, fühlten sie sich an, als ob sie schon eingelaufen waren. Super Schuhe, obwohl etwas eng an den Zehenspitzen am Anfang. Kann ich nur empfehlen.
am 4. November 2013
Wer mit diesen Schuhen an den LEVADAS auf Madeira entlang wandert, wird wohl feststellen, daß man auf glitschigem Boden schon mal rutscht. Doch sind die Wege trocken, so hat man hervorragenden Halt in diesem bequemen Tretern. Besonders gefällt es mir, daß diese Stiefel kein Klotz am Bein sind, sondern anschmiegsam und leicht.
am 16. November 2013
Der Schuh trägt sich sehr bequem, leicht und griffig mit gutem Halt. Gut für lange Strecken und auch im unebenen Gebiet geeignet.
Die Profilsohle muß erst ein paar Tage eingelaufen werden, weil sie sonst im feuchten Gelände etwas rutschig ist. Aber nach dem 'einlaufen' gut griffig.
am 3. August 2015
Ich habe zwei Modelle von Merrell bestellt, für mich (Merrell CALIA MID GTX J57020, Damen Trekking- & Wanderschuhe, Schwarz (BLACK)) und meinen Mann (Merrell PHOENIX MID GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (BLACK/CARBON)).
Gedacht waren sie für den Wanderurlaub im Tiroler Rofan- und Karwendelgebirge. Die Schuhe verdienen beide die höchste Anzahl an Sternen.
Wir hatten vor dem Urlaub keine richtige Gelegenheit die Schuhe einzulaufen und hatten trotz täglicher, mehrstündiger Wandertouren nicht eine einzige Blase. Die Sohle ist sehr fest, man merkt keine Steine, aber trotzdem sehr bequem. Ein Mal sind wir in ein Gewitter geraten, begleitet von starkem Regen, der die Wanderwege in kleine Flüsse verwandelt hat. Wir waren trotz Regenjacken nass bis auf die Haut. Auch die Schuhe waren von außen natürlich nass, aber... wer hätte das gedacht... unsere Füße waren trocken! Wir waren selbst total überrascht. Die Schuhe hatte ich vor dem Urlaub nur ein Mal imprägniert. Ganz großes Lob an dieser Stelle.
Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesen Schuhen auch top, vor allem, wenn man nur Gelegenheitswanderer ist wie wir.
Bei der Schuhgröße sollte man auf die Angaben achten, wenn dabei steht der Schuh fällt eine Nummer kleiner aus, dann ist das auch so.
am 9. August 2016
Die Schuhe sind an sich sehr gut aber ich bin viel bei schlechtem Wetter (Regen) draußen und immer nach gut einem Jahr werden die Schuhe undicht. Zwei Jahre zwei paar Schuhe. Für den Preis finde ich sollten die Schuhe dicht bleiben. Hatte jetzt zwei mal dieses Paar. Zwei mal undicht geworden trotz pflege
am 30. Dezember 2014
Der Schuh ist wirklich angenehm leicht, luftig und passt super, wenn man eine halbe bis eine Nummer größer wählt. Die Verarbeitung sieht gut aus, nichts scheuert. Auch lassen sich die Schuhe gut schnüren. Wenn man eine Zwischenschnürung vor den letzten beiden Schlaufen macht, ist der Senkel aber etwas knapp.
Ich hätte die Schuhe gerne als luftige Wanderschuhe für den Sommer genommen, jedoch haben sie einen Makel für mich, weshalb ich einen Punkt abziehe, der eigentlich nur ein halber ist: Die Sohle ist gut gedämmt, sodass die Schritte nicht hart sind. Wäre dies gleichmäßig, wäre ich voll zufrieden. Jedoch ist die Außenseite der Hacke weicher als die Innenseite. Viele neigen dazu, nach innen wegzuknicken. Für diese Menschen ist der Schuh ideal. Ich aber knicke eher mit müden Füßen nach außen, was mich schon 2 Wochen Verstauchung gekostet hat und dieses Fußbett begünstigt. Das muss also jeder selbst bewerten.
am 4. Juni 2014
dieses modell ist deutlich besser verarbeitet als sein kleiner halbschuhbruder (Merrell PHOENIX GTX). ob das immer so ist, oder ob ich nur glück hatte weiß ich nicht. die innenverarbeitung ist top. alles glatt vernäht. im außenbereich ist der schuh teilweise mit gummi-material vernäht (direkt über der sohle) hier musste ich an einigen stellen mit einer kleinen schere vorsichtig entgraten, weil das gummi unsauber abgeschnitten wurde (teilweise zu viel material, das überragte).

zur größe:
habe normal 44. der schuh in 44 war zu klein, in 44,5 bin ich vorne angestoßen und 45 passt von der länge her perfekt, ist aber an den seiten und im zehembereich ein klein wenig zu groß, daher empfehle ich nicht zu dünne socken zu tragen.