flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 23. Juni 2017
Aller Anfang ist schwer , aber dieses Spiel ist der Hammer, obwohl schon in die Jahre gekommen sind die Maschinen immer noch Top aktuell. Für alle die sich in die LS -Serie einfuchsen wollen genau der richtige Startpunkt. Es gibt zwar noch 2 Vorgängerversionen ,aber kein XP mehr was dazu nötig wäre, deswegen ist dies der perfekte Einstieg als/zum LS-Junkie wie ich. Außerdem gibt es noch immer wieder neue kostenlose Mods (für alle Versionen) mit denen man das Spiel aufwerten oder erleichtern kann. Und auch der Multiplayermodus geht noch weil die Server zum Spiel noch nicht abgeschaltet sind.
am 13. November 2013
Also über die Jahre hinweg ist der Landwirtschafts-Simulator immer besser geworden in punkto Umfang der alltäglichen Aufgaben :)

Ich selbst habe erst mit dem LS 2013 angefangen, aber danach dann auch mal den LS 2009 Gold-Edition und den LS 2011 angespielt.

So erkennt man doch sehr gut die Fortschritte die dieses Spiel gemacht hat.

Dafür würde das Spiel von mir 5 Sterne erhalten, ohne wenn und aber :)

Jedoch sind die beiden Addons, die man mittlerweile dafür kaufen kann ein schlechter Witz. Das amerikanische Erweitungspaket enttäuscht komplett. Die Map ist lieblos zusammen gestellt, und wirkt keineswegs wie eine amerikanische Farm. Desweiteren werden jegliche Preise auch nicht in Dollar berechnet, die Geschwindigkeit der Traktoren ist weiterhin in KM/H anstatt in MP/H

Wenn es beim DLC nicht dabei stehen würde, daß es sich um Amerika handeln soll, käme man auch nicht dahinter. Schade drum. Darum kann ich die DLC`s nur bedingt empfehlen. Eher was für Sammler die das Gesamtpaket besitzen wollen. Jedoch gibt es genug kostenlose Maps und Erweiterungen im Internet, die weitaus besser sind als die DLC`s, ! Deshalb einen Stern Abzug für das Spiel :)
am 6. März 2013
Ich dachte am Anfang, als ich im Teamspeak immer hörte "Landwirtschaftssimulator": Oh Gott. Was fürn Scheiss das wohl wieder sein soll...

Dann, nach 2 Wochen ca. lud ich mir die Demo herunter und war eigentlich angenehm überrascht.

Es machte echt Spaß!

Das einfache Konzept geht auf und motiviert natürlich auch lange.

Wer ein Spiel braucht, um Zeit tot zu schlagen ist hier genau richtig.

Zudem sind Mods und neue Maps ganz einfach zu installieren. Man muß nur die Zip-Dateien in den mods-Ordner (Dokumente/My Games/ LS 13 / mods) koperen und das Spiel starten, schon funktionieren sie (vorrausgesetzt natürlich es funktioniert der Mod/ die Map an sich^^).

Für 16 Euro sicherlich kein grafisch so aufwendiges Spiel wie zB Battlefield 3 oder andere Spiele zur Zeit, aber dennoch, der Spaßfaktor ist da.

Manchmal hat man auch Frustmomente, zb wenn die Fahrzeuge im SP einfach die Traktoren mit Anhängern behindern, zum Glück kann man aber ein MP-Spiel starten mit Passwort, dann sind die lästigen Autofahrer schonmal verschwunden hehe.
am 3. April 2013
Auf der Suche nach einem geeigneten PC Spiel für unseren 8jährigen Sohn sind wir mit dem LS 2013 mehr als fündig geworden.
Die Download Version ist wirklich günstig. Sowohl der Download als auch die Installation haben bei uns einwandfrei funktioniert.
Der Sohnemann (sowie sein Freundeskreis) hat schon fleißig Geld verdient und auch einige Mods installiert. Die Langzeitmotivation ist hoch und die Kids wollen nun später alle mal Landwirt von Beruf werden :-) ... sämtliche Hersteller/Typen von Traktoren usw. können die Jungs mittlerweile problemlos identifizieren.
Ein pädagogisch wirklich sinnvolles Computerspiel für Kinder; zuviel Zeit sollen die Kleinen aber nicht vor dem Monitor hängen und man muss die Spielzeit entsprechend rationieren.
am 22. November 2014
Zum Test hatte ich mir die Downloadversion gekauft, aber halte eigentlch doch mehr von einer DVD-Ausgabe.
Wer hätte das gedacht, dass ich einmal auf einem Trecker sitzen würde, auch wenn es nur virtuell ist. Ein Spiel was mich gefesselt hat, es ist DAS Spiel für mich. Ich glaube, bisher gab es kein Spiel von dem ich so fasziniert war / bin wie bei diesem.
Es macht einfach nur Spaß!!! Felder bestellen, grubbern, düngen, säen, ernten usw. Man kannn sich auch Kühe, Schafe und Hühner anschaffen, aber Schafe waren mir nach kurzer Zeit zu langweilig. Sich um Kühe zu kümmern, ja das hat was. Bin nun begeisterter Bauer.
am 2. März 2013
... - ich kaufe mir einen Simulator - den ersten den ich jemals gespielt habe war dieser hier. Und er ist das Geld wert! Es macht sehr viel Spaß in den Beruf eines Landwirts reinzuschauen und sich allmählich bewusst zu werden, wie enorm viel Arbeit hinter dem Brot steckt, dass ich morgens esse.

Vorallem der Multiplayermodus macht Spaß, da man dann eben mit Freunden eine Farm aufbauen kann.

Als großer Pluspunkt sei gesagt: Die Community ist riesig! Man bekommt ohne Ende neue Geräte, Traktoren, sogar komplette aus der Realität nachgebaute Areale, wo du dann für dein Hof arbeitest und das machst, was ein Landwirt macht.

Kaufempfehlung für jeden, der mal etwas neues ausprobieren möchte, oder aber bereits auf den Simulatorentraktor aufgesprungen ist!
am 31. Oktober 2014
Ein Topspiel, was mit den Jahren immer besser wird.

- Eine riesige neue Map
- Über 100 neue Fahrzeuge und Maschinen der neusten Marken
- Endlich mehr Tiere dabei (Schafe, Hühner und Kühe)
- Nicht geerntetes verfault auch schnell und bleibt nciht ewig stehen
- Die Sachen aus ls11 sind auch dabei, sowie die Windkrafträder oder die Solarplatten

Das Spiel macht wirklich viel Spaß, sowohl allein, als auch im Multiplayer, Klare kaufempfehlung.
am 30. Juni 2014
nach LW-Simulator 2011 und jetzt 2013 bin ich nach wie vor begeistert,
es macht Spaß, Hobby-Landwirt zu spielen.

zwei Kritik-Punkte:
- das Verdorren/Verderben der zu erntenden Produkte kommt viel zu schnell, das sollte optional einstellbar sein
- die Aufgaben (Spielverderber-/Spaßverderber-Aufgaben) zwischendurch nerven total und sollten abschaltbar sein.

ansonsten nur Positives:
- tolle Graphik, tolle Bewegungen und Ansichten,
- sehr Detail-Getreu und Wirklichkeitsnahe Simulation
am 8. April 2013
Wer hätte bitte gedacht, dass man mit 23 Jahren soviel Spaß an Traktor fahren hat? Wohl keiner...
Ich komme zwar aus einer Weinbauregion, hatte aber nie wirklich was mit Landwirtschaft zu tun. Naja, warum weiß ich nicht, aber ich habs mir halt mal runtergeladen...

LEUTE, DIE GRAFIK IST DER HAMMER :D

Am Anfang wurde ich ausgelacht dass ich so etwas Spiele. Zwischenzeitlich "zocken" meine vier besten Kumpels das Spiel auch, weil es gerade im Multiplayer unheimlich viel Spaß macht. Und was gibt es besseres als sich gegenseitig mit Mädreschern bei 25km/h von der Straße zu drängen?

Zudem gibt es im WWW eine Unzahl an sogenannten Mods. Also andere Fahrzeuge, Objekte oder Maps die ins Spiel implementiert werden können. So macht das ganze noch mehr Spaß...
am 26. November 2012
Nach dem Landwirtschaftssimulator 2011 habe ich mir nun auch den LWS 13 gekauft.
Spaßiges Spiel. Macht echt Laune zwischendurch! Vor allem im Lan-Modus oder über das Internet!
Viele Maschinen und Aufgaben.
Die neu hinzugekommenen Missionen bieten eine gute Abwechslung im Spiel.
Zu Beginn geht es langsamer als im 11er, da man die Felder kaufen muss und die Ernte weniger Geld einbringt.
Dies macht dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Einzig, dass man anscheinend nur 2 Helfer im Multiplayer einstellen
kann stört.

Habe das Spiel als Download gekauft, hat super funktioniert!