am 19. August 2014
Das Lenkerkörbchen passt super an den Puky R1 und ist eine schöne Ergänzung zu dem Fahrzeug. Das Körbchen ist aus stabilem Metall und damit relativ schwer, es wirkt deshalb sehr solide. Es wird einfach mit den 2 oberen Hacken an den Lenker eingehängt und hat mittig eine "Führungsgabel" die sich um die Lenkachse legt und somit das Körbchen zentriert.

Das Körbchen passt auch bedingt an unser Laufrad von Like-a-bike, dort ist allerdings die Lenkachse so dick das die "Führungsgabel" des Körbchens nicht um diese Achse geht sondern nur daran anliegt.

Verbesserungswürdig finde ich das das Körbchen nur lose "aufgesteckt" wird. Wenn der Roller umfällt/hingelegt wird oder aber auch beim Entladen löst es sich deshalb leicht und liegt dann herum bzw. hängt nur halb und schief am Lenker. Hätte die Führungsgabel noch eine Verriegelungs- oder Klemmvorrichtung mit der die Lenkachse umschlossen würde dann würde dies nicht passieren.

Ich denke gerade darüber nach diese selbst zu basteln, z.B. mit einem Kabelbinder oder einem Klettband. Allerdings wird hierdurch die Montage/Demontage dann etwas fummelig, eine integrierte Lösung ließe sich schöner gestalten.
am 6. November 2016
Das Körbchen passt super und da wackelt nichts. Unser Tochter sammelt sowohl kleine als auch große Teilte darin und durch das engere Gitternetzt am Boden fällt da auch nichts durch. Also alles top, super verarbeitet und stabil.
am 1. Januar 2017
Der Korb ist ansich eine sehr nette Idee, allerdings ist er so schlecht verarbeitet gewesen das es mehrere gefährlich offene Stellen daran gab. Unser Kind hätte sich nur mit anfassen schon verletzen können.
am 12. Februar 2016
Schönes Accessoire für das Puky Dreirad. Und praktisch auch z.b. so hat das Kind jederzeit die Trinkflasche selbst greifbar. Oder das Lieblingskuscheltier ist in Sicht.
Der Korb ist aber wirklich nur angehängt, wirklich sehr locker,könnte etwas straffer sein.
am 15. Dezember 2015
Wir haben natürlich zu spät gelesen, dass der Korb nicht für den Puky Lenker am Vierrad ist. Wir haben ihn trotzdem daran befesteigt und unsere Tochter findet ihn toll. In die Lücke vor dem Lenker haben wir einfach ein Kuscheltier reingeklemmt. Ansonsten ist der Korb gut verarbeitet und sehr stabil.
am 19. April 2016
Zwar kostete der Korb fast 7 Mal so viel wie das old School Puky vom Flohmarkt,
es passt aber auch auf diesen "Oldtimer" und bereitet große Freude. Nicht nur dem Kind, auch dem Nachbarhund, der auf der Tour nun immer ein darin befindliches Leckerli abbekommt... ;-)
Gute Ware, ordentliche Qualität, leicht einzuhängen.
am 30. Juli 2016
Schaut wirklich süß aus und super schnelle Befestigung. Die Größe und auch die Größe der "Löcher" genau richtig, damit kann unser kleiner alles transportieren was er so findet.
Schnelle Lieferung. Top!!
am 25. August 2013
"Einkaufen!" - so oder so ähnlich wird unser Kind im nächsten Frühling mit dem Dreirad herumfahren.
Vorne dran am Lenker wird dann der Lenkerkorb hängen, in dem Steine liegen oder der Teddy oder ein Auto oder oder oder.

Obwohl das Dreirad noch auf seinen Einsatz wartet, habe ich den Lenkerkorb schonmal dran gemacht - sitzt, wackelt und hat Luft! ;) Sagt man ja so.
Im Ernst: der Lenkerkorb ist sicher eingehangen, so leicht löst der sich nicht. Trotzdem ist er für Erwachsene leicht abzunehmen, wenn er denn mal abgemacht werden soll. Silberfarbig wie er ist, erinnert das Körbchen ja an Metall, ist aber aus Plastik und damit nunmal leider nicht "unkaputtbar". Das muß man einfach wissen.
Mir ist es aber recht; für den Fall, daß unser Kind mal über den Lenker absteigt, ist ein Plastikkorb allemal besser als ein Metallkorb. Das Gitter ist auch nicht allzu starr, sondern gibt nach.

Wie es aussieht, wenn der Korb massiven Belastungen ausgesetzt ist wie: Kind fällt drauf / Kind tritt drauf / Dreirad fällt um und auf den Korb drauf - hm, das sehen wir dann, wenn es soweit ist!

Mir macht das Teil jedenfalls einen relativ stabilen Eindruck für den Zweck des Transportierens am Dreirad.
am 14. Februar 2016
Prima Teil! Sehr stabil. Wird bei uns am Roller 3+ verwendet. Dieser fällt recht häufig unsanft um - dem Korb passiert NICHTS. Das Kind liebt diese Transportmöglichkeit für Teddy oder Einkäufe (Toilettenpapier vom echten Einkauf wird ebenso gerne wie drei Steine vom Wegrand genommen) und alle interessanten Dinge von Blättern über Blumen bis zu Schneckengehäusen. Ohne den Korb wäre der Roller echt unvollständig.
am 10. August 2014
Solide Verarbeitung. Ausreichend groß für die Dinge eines kleinen Ausfluges. Angemessener Preis. Leider hängt der Korb sich bei stürmischer Fahrweise aus, so daß wir ihn mit Kabelbinder fixiert haben.