Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 25. August 2013
"Einkaufen!" - so oder so ähnlich wird unser Kind im nächsten Frühling mit dem Dreirad herumfahren.
Vorne dran am Lenker wird dann der Lenkerkorb hängen, in dem Steine liegen oder der Teddy oder ein Auto oder oder oder.

Obwohl das Dreirad noch auf seinen Einsatz wartet, habe ich den Lenkerkorb schonmal dran gemacht - sitzt, wackelt und hat Luft! ;) Sagt man ja so.
Im Ernst: der Lenkerkorb ist sicher eingehangen, so leicht löst der sich nicht. Trotzdem ist er für Erwachsene leicht abzunehmen, wenn er denn mal abgemacht werden soll. Silberfarbig wie er ist, erinnert das Körbchen ja an Metall, ist aber aus Plastik und damit nunmal leider nicht "unkaputtbar". Das muß man einfach wissen.
Mir ist es aber recht; für den Fall, daß unser Kind mal über den Lenker absteigt, ist ein Plastikkorb allemal besser als ein Metallkorb. Das Gitter ist auch nicht allzu starr, sondern gibt nach.

Wie es aussieht, wenn der Korb massiven Belastungen ausgesetzt ist wie: Kind fällt drauf / Kind tritt drauf / Dreirad fällt um und auf den Korb drauf - hm, das sehen wir dann, wenn es soweit ist!

Mir macht das Teil jedenfalls einen relativ stabilen Eindruck für den Zweck des Transportierens am Dreirad.
am 27. August 2015
Der Lenkerkorb passt grundsätzlich, ist wertig und hält, was er verspricht. Wenn er jetzt noch eine Art Schnappverschluss oder ähnliches hätte, der um die Lenkstange "herumgreift" und den Korb fixiert, hätte er 5 Sterne bekommen.
am 25. Juli 2015
Schnelle Lieferung. Artikel wie angegeben. Ist halt ein schönes Extra für's Puky Kinderrad. Meiner Nicht gefällt, dass sie ihr momentanes Lieblingskuscheltier deponieren kann.
am 22. Juni 2017
Die Puky Körbe sind ok ! Allerdings wurde mir nicht wie gewünscht der LKDR sondern der LKZ für Fahrräder geliefert. Der wackelt am Dreirad !!!
Also zurückgeschickt und den richtigen gekauft, da wackelt nichts.
am 10. März 2014
Das Dreirad ist für unseren Sohn perfekt.
Er sitzt mit seinen 18 Monaten nicht mehr so gerne im Kinderwagen und wir machen unsere Spaziergänge eigentlich nur mehr mit dem Dreirad. Kann ich nur empfehlen dieses "Sportmobil"!
am 30. Oktober 2016
Versand wie immer schnell und umkompliziert durch Amazon.
Es hätte mich gewundert, wenn es nicht gepasst hätte... schließlich kommt es direkt vom hersteller!
Es passte und sieht auch noch supi aus... ich kann den Korb für alle "Rennfahrer" empfehlen... denn ne Flasche und ne Keksdose passen prima vorne rein, sodass man auf Ausflügen supi zwischendurch naschen kann! Auch die Seifenblasen können dort gut trasportiert werden...
Ich würd es definitiv wieder bestellen... und finde es sollte zur Dreiradausstattung dazugehören!
am 19. August 2014
Das Lenkerkörbchen passt super an den Puky R1 und ist eine schöne Ergänzung zu dem Fahrzeug. Das Körbchen ist aus stabilem Metall und damit relativ schwer, es wirkt deshalb sehr solide. Es wird einfach mit den 2 oberen Hacken an den Lenker eingehängt und hat mittig eine "Führungsgabel" die sich um die Lenkachse legt und somit das Körbchen zentriert.

Das Körbchen passt auch bedingt an unser Laufrad von Like-a-bike, dort ist allerdings die Lenkachse so dick das die "Führungsgabel" des Körbchens nicht um diese Achse geht sondern nur daran anliegt.

Verbesserungswürdig finde ich das das Körbchen nur lose "aufgesteckt" wird. Wenn der Roller umfällt/hingelegt wird oder aber auch beim Entladen löst es sich deshalb leicht und liegt dann herum bzw. hängt nur halb und schief am Lenker. Hätte die Führungsgabel noch eine Verriegelungs- oder Klemmvorrichtung mit der die Lenkachse umschlossen würde dann würde dies nicht passieren.

Ich denke gerade darüber nach diese selbst zu basteln, z.B. mit einem Kabelbinder oder einem Klettband. Allerdings wird hierdurch die Montage/Demontage dann etwas fummelig, eine integrierte Lösung ließe sich schöner gestalten.
am 12. Februar 2016
Schönes Accessoire für das Puky Dreirad. Und praktisch auch z.b. so hat das Kind jederzeit die Trinkflasche selbst greifbar. Oder das Lieblingskuscheltier ist in Sicht.
Der Korb ist aber wirklich nur angehängt, wirklich sehr locker,könnte etwas straffer sein.
am 14. Februar 2016
Prima Teil! Sehr stabil. Wird bei uns am Roller 3+ verwendet. Dieser fällt recht häufig unsanft um - dem Korb passiert NICHTS. Das Kind liebt diese Transportmöglichkeit für Teddy oder Einkäufe (Toilettenpapier vom echten Einkauf wird ebenso gerne wie drei Steine vom Wegrand genommen) und alle interessanten Dinge von Blättern über Blumen bis zu Schneckengehäusen. Ohne den Korb wäre der Roller echt unvollständig.
am 19. April 2016
Zwar kostete der Korb fast 7 Mal so viel wie das old School Puky vom Flohmarkt,
es passt aber auch auf diesen "Oldtimer" und bereitet große Freude. Nicht nur dem Kind, auch dem Nachbarhund, der auf der Tour nun immer ein darin befindliches Leckerli abbekommt... ;-)
Gute Ware, ordentliche Qualität, leicht einzuhängen.