Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: L 18,5 x T 9,5 x h 10 cm|Ändern

am 3. März 2014
Die Monbento Box in grün hat eine schöne Farbe und sieht vom Design sehr ansprechend aus. Sie ist relativ klein, aber als Lunchbox für eine Person reicht sie vollkommen aus. Die Box kann man problemlos in die Microwelle stelllen, ohne dass sich etwas verformt. Sie lässt sich sehr leicht reinigen, da ich keinen Geschirrspühler habe, mache ich das mit der Hand. Das Besteckt gibt es leider nicht dazu, also falls man gerne noch Messer+Gabel+Löffel haben möchte, sollte man dieses extra dazu bestellen.

Die Box ist eher geeignet für Nudelsalate, Reisgerichte, Suppen, Gemüse + Obst Snacks, etc. Nicht für Sandwitches, da die Box dafür etwas zu klein ist. Wenn man also nur Sandwitches + Brötchen transportieren möchte, sollte man sich nach einer größeren Alternative umsehen.
am 25. Januar 2015
Ich habe diese wirklich sehr edel aussehende Bentobox gekauft, weil sie

1. meiner Meinung nach sehr praktisch ist:
+ 2 Fächer
+ weitere Unterteilungsmöglichkeiten (zukaufbar - die wollen ja was dran verdienen :D )
+ im oberen Bereich kann man auch noch ein flaches ebenfalls zukaufbares Besteckset unterbringen
+ Mikrowellenfest

2. Ein Hingucker ist (sowas sieht man nicht überall)
3. Persönlich finde ich die Haptik des Produkts auch toll - fast sich einfach sehr schön an durch diese Gummierung

und nun noch die Punkte welche ich leider auch nennen muss...

- für eine "Essensbox" schon reichlich teuer - weniger schick bekommt man das gleiche auch für weniger Geld

- nur bedingt für sehr flüssiges Essen geeignet da man höllisch aufpassen muss, dass die Deckel auch wirklich fest sitzen und das Öffnen auch nicht immer garantiert dass nichts dabei herausschwappt (geht etwas streng)

- keine PAUSENBROT - Box. Wer denkt er packt da jetzt jeden Morgen sein Brötchen rein, stellt fest dass er sich 1. rechteckige Brötchen kaufen sollte und 2. diese auch in der Höhe nicht viel Platz haben werden

Wer sich für dieses Produkt also entscheidet sollte sich auch über diese Japanische "Schlicht-Kunst" im Klaren sein, bei der jeder cm ausgenutzt wird(am besten mal Bento bei Google eingeben), oder man entscheidet sich für Hauptgerichte, die sich selbst der Box anpassen (Reis, Salat, Risotto o.ä.) so hat man dann eine vollwertige 2teilige Malzeit die einen bestimmt gut durch einen arbeitsreichen Tag bringt!
am 28. August 2013
Diese Bento Box ist die beste "Brotdose" die ich je gekauft habe. Sie übersteht die Spülmaschine ohne Probleme, ist geeignet für die Mikrowelle und bietet ausreichend Platz für ein Mittagessen mit Salat oder Nachtisch. Das Design ist wirklich schön, die Box fühlt sich gut an und findet in einer normal großen Umhängetasche problemlos Platz. Klare Kaufempfehlung!
am 30. Januar 2014
Erstmal vorab.
Alle Bentoboxen sind nicht die klassischen "Brotdosen", wie wir es in Deutschland verwenden.
Es handelt sich theoretisch um die japanische Lunchbox, worin sich Reis oder Nudeln, für das Mittagessen transportieren lassen.

Die Bentobox schließt dicht, allerdings sollte man darin trotzdem keine Suppe transportieren.
Ich nehme die Box mit in die Uni, zusammen mit dem Besteck und einem Soßenbehälter in Größe M.
Für lange Studientage auf jeden Fall das Richtige. Mindestens zwei Malzeiten, finden darin Platz.

Sie ist spühlmaschinenfest und in die Mikrowelle kann sie auch. Allerdings steht in der Anleitung, dass man möglichst Essen mit viel Öl, Zucker, Tomatensauce oder bestimmten Gewürzen nicht darin aufwärmen sollte, weil sonst permanete Flecken entstehen könnten.

Die Oberfläche fühlt sich dank dem Softtouch griffig an.

Und wenn man nur eine Box braucht, dann kann man den Gummi quer über die Box spannen.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch, ob das Gummiband hält, weil die Boxen ja nur aufeinander liegen. Aber es hält alles wunderbar zusammen. Und die Box riecht nicht nach Plastik!
am 12. März 2016
ich bin (nach einigen Wochen der täglichen Benutzung) superzufrieden mit diesem Produkt.

+ die Grösse ist ideal
+ der Deckel birgt noch ein klein wenig Stauraum
+ die Deckel sind absolut dicht und können gut auch in der Mikrowelle verwendet werden.
+ Grösse und Form: lässt sich gut in die Tasche für die Arbeit packen

Fazit: ich mag sie, sie motiviert mich zuhause was gesundes für den Büroalltag vorzubereiten und ist dabei noch sehr strapazierfähig.Auch wenn mich der Preis am Anfang vom Kauf ein wenig abgeschreckt hat, finde ich mittlerweile, dass sie das wert ist.
am 29. Mai 2015
Ich habe diese Bentobox vor ein paar Wochen meinem Mann gekauft. Erst waren wir beide begeistert von dem stabilen und hochwertigen Eindruck. Aber schon nach dem ersten Mal in der Mikrowelle wurde der (mikrowellenfeste lt. Hersteller) Deckel so verformt, dass mein Mann ihn seither nicht mehr in die Mikrowelle getan hat. Nach dem abkühlen nahm er zwar wieder seine ursprüngliche Form an, trotzdem will er ihn lieber nicht mehr erhitzen. Leider hat sich auch der weiße Teil der Box außen gelblich verfärbt. Positiv ist, dass sich die Box sehr gut anfühlt und genügend Platz für ein ausreichendes Mittagessen hat. Auch das Gummiband hält und ist hochwertig. Trotzdem würde ich die Box trotz anfänglicher Begeisterung nicht mehr kaufen. Leider.
am 29. November 2014
Optisch ist die Monbento-Box sehr ansprechend, aber leider relativ unhandlich. Das Gummiband ist nicht nur ein Zierelement, sondern unbedingt erforderlich um die Elemente der Monbento-Box zusammenzuhalten. Das Band macht zudem den Eindruck schnell auszuleiern.
Die einzelnen Box-Elemente schließen auch nicht perfekt ab, sodass an den Transport von Suppen gar nicht zu denken ist.
Die einzelnen Boxen bieten ausreichend Platz für eine sättigende Mahlzeit.
Die einsetzbaren Trennschalen können nicht fest eingesetzt werden, sodass sie herumrutschen, wenn man die Box nicht ganz befüllt.
Positiv ist, dass sich die Box ohne Probleme im Geschirrspüler reinigen lässt.

Insgesamt überwiegt aber der Eindruck, dass man es hier mit einem zwar schicken Teil zu tun hat, bei dem aber die Funktionstüchtigkeit bei der Planung auf der Strecke geblieben ist. Ich würde die Box nicht noch einmal kaufen.
am 24. Juli 2016
Hiermit macht es Spaß sich was zu Essen mit auf die Arbeit zu nehmen. Es ist hinreichend dicht, so daß es bisher kein Verschütten gab. Die Einteilung ist clever. Man kann etwas Abwechslung mitnehmen durch die Inlays, Mikrowelle ist kein Problem, spülmaschienenfest, und beim Auspacken des Essens freut man sich über die schönen Farben. Die Größe finde ich auch sehr angenehm.
am 27. Juli 2015
durch die zwei Kammern mit jeweils eigenen zwischendeckeln ist echt praktisch um Speisen getrennt aufzubewahren.
Und mit dem Zubehör hat man nochmal Tausende Möglichkeiten um die Speisen auch noch so darzustellen dass das Essen im Büro immer noch lecker aussieht.
am 8. Juli 2015
Aber einen Stern Abzug, weil ich das Päckchen so nicht in meinen Koffer bekomme und weil flüssiger Inhalt auslaufen könnte. Die Deckel haben sich nach einem halben Jahr etwas ver- und gebogen. Das Weiß ist mittlerweile auch farbig, rot orange oder ähnlich. Je nach letztem Inhalt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken