Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 18. Mai 2014
Ich habe mir die Tastatur und Hülle gekauft, weil ich das Tabelt für die Uni mitnehmen möchte und in dr Vorlesung auch mitschreiben möchte.
Das Tablet passt gut in die Hülle rein, so dass man auch noch an alles kommt (Ein/Aus-Schalter, Kamera, Stift, etc.) Es scheint gut geschützt darin zu sein.
Die Tastatur ist mit 4 Punkten fest geklettet. Hält sehr gut und geht nicht all zu leicht ab.
Die Tastatur ließ sich auf Anhieb einwandfrei mit dem Tablet verbinden.
Das die Tasten nicht allzu groß sind, stört mich jetzt nicht und ist auch eigentlich klar, wenn die Tastatur nur die breite vom Tablet hat, damit sie in die Hülle reinpasst.
Die Tastatur reagiert gut und hat auch viele "Extra-" Tasten. Z.B. kann man die Touchscreen Tastatur ein und ausblenden lassen. (in vorherigen Bewertungen habe ich gelesen, dass die Bildschirmtastur das halbe Bild verdeckt. Das wäre die Taste dafür oben rechts! ;-) )
So die gängsten Zeichen funktionieren bei mir auch :-)
Also ich bin damit top zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2015
Wie schon manche vor mir geschrieben haben so muss ich bestätigen:

Die Hülle ist top (wenngleich ich schon bessere Patente zum anbringen gesehen habe) - die Tastatur leider flop.

Vielleicht habe ich hier ein Montagsmodell erhalten, aber ständig sind Verbindungsabbrüche vorhanden zwischen meinem Note und der Tastatur... Normaler Weise ist meine Bluetooth-Verbindung von meinem Note-Tab zu anderen Geräten (zB unserer Soundbar, meinem Pc oder auch zu meiner Bose Mini Lautsprecherbox) sehr stabil. Also kann es eigentlich nur an der Tastatur liegen.

Der Anschlag selbst und das schreiben damit wäre eigentlich auch gar nicht so schlecht und im Grunde auch besser als erwartet (wenngleich das natürlich nicht mit einer "echten" Tastatur von einem Pc vergleichbar ist... dafür ist der Tastenanschlag zu weich), aber so kann man damit nicht viel anfangen. Und ärgert sich nur.

Vielleicht habe ich aber Glück und der Verkäufer kann mir ein paar Worte dazu sagen...

Ansonsten geht sie zurück und ich werde dann vielleicht auch das Modell mit dem Mousepad testen. Wenngleich ich mir nicht sicher bin ob man es mit diesem Hersteller noch mal versuchen sollte oder ob man gleich wo anders einkauft.

Bisher also schade, schade. So leider keine Kaufempfehlung...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Ich hatte mir dieses Produkt gekauft, da meine vorige Docking-Tastatur den Nachteil hatte, dass ich jedes Mal das Tablet aus seiner Hülle nehmen musste, um die Tastatur zu benutzen. Leider habe ich mich bei diesem Produkt im Bild etwas vertan: Ich kann das Tablet selbst nicht weit genug kippen, um damit vernünftig zu arbeiten, wenn die Tastatur an ihrer vorgesehen Position ist. Ziehe die Tastatur zurück, muss ich jedes Mal zum Zuklappen wieder entnehmen (da nervt der Klett auf Dauer). Der Klettverschluss sorgt leider auch dafür, dass ich die Tastatur nicht ohne die Hülle (mit z.B. der alten Hülle für mein Tablet) nutzen kann, da die Tastatur dann rutscht.
Soweit natürlich auch mein Fehler, da ich das zuvor übersehen habe.
Vielleicht werde ich mir so kleine Gummi-Füße kaufen, damit die Tastatur auf Tischen nicht rutscht

Zur Tastatur:
Sie ist sehr kompakt und leicht und bietet alle bekannten Funktionstasten meiner Docking-Tastatur, um das Tablet sauber zu bedienen (Galaxy Note 10.1). Einige Tasten scheinen aber nicht immer richtig zu reagieren, wenn man schnell tippt. Speziell die Leertaste ist mir hierbei aufgefallen (wie einige Andere hier schon erwähnten).

Zur Tasche:
Die Tasche selbst ist mir etwas zu groß im Äußeren. Ich bevorzuge die etwas dezentere Variante einer Tasche - aber das ist natürlich geschmackssache! Teilweise sorgt die Tasche jedoch leider dafür, dass das Tablet selbst nicht mehr bequem bedienbar ist (die Tasche steht etwas über). Man kommt zwar an alles ran, aber "kollidiert" dabei manchmal mit der Hülle. Da ist mein bisheriges Case deutlich besser.
Die Umsetzung mit dem Klettzeug ist gut gemeint, aber ich persönlich find's nicht gut bzw. eher nervig.

Fazit:
Die Tastatur ist in Ordnung - trotz kleiner Mängel bei der Tastenannahme/Übertragung und dem Klettfuß. Die Hülle gefällt mir jedoch gar nicht.
In der Summe komme ich damit auf zwei Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2015
Die Tastatur und die Ledertasche machen einen sehr wertigen Eindruck. Die Installation war sehr einfach. Einfach ein sehr gutes Produkt.
- Das einzige was etwas nervt ist, dass man die Tastatur bei Gebrauch versetzen muss. Mal sehen wie lange der Klettverschluss das mit macht.
Würde sie trotzdem immer wieder kaufen.
am 13. Oktober 2013
Gutes Produkt. Die Tasche passt fast hervorragend für mein Samsung Galaxy Note 10.1. Sie ist schick, gut verarbeitet und auch die Tastatur ist angenehm beim tippen. Diese verbindet sich übrigens absolut problemlos nach erster Einrichtung. In 2 min. ist alles funktionsfähig.

Prinzipiell alles gut, allerdings noch kleinere Kritikpunkte:
- Zugang zum S Pen ist zu klein ausgeschnitten, hier fehlen 2 cm um diesen einfach entnehmen zu können
- Tastatur liegt stellenweise auf Touchscreen auf, wenn zusammengeklappt. Von aussen betrachtet ist diese Tasche minimal zu klein, dadurch zwar fester halt, aber es stört sich auch ein wenig gegenseitig.
- Ausschnitt für Stromanschluss des Note sollte bis nach ganz aussen durchgeschnitten sein. Man muss das komplette Ding offen lassen, um das Tablet laden zu können.
- Halteriehmen an der Oberseite des Tablets verdeckt kleinen Teil des Lautstärke-Button, daher unbequem zu bedienen.

Um großen und ganzen gebe ich hier eine Kaufempfehlung, würde mir aber eine Verbesserung der oben genannten Punkte wünschen. Soweit ich ermitteln konnte, gibt es keine vergleichbare Tasche für den Preis, und sie ist ja auch gut verarbeitet. Mit den genannten Einschränkungen kann ich leben, und habe den Kauf bislang nicht bereut.
am 29. Mai 2013
Ich habe dieses Produkt jetzt seit ungefähr zwei Wochen und muss sagen: Prima! Direkt am Anfang ist mir mein Tab in der Schutztasche heruntergefallen und alles hat anstandslos "überlebt". Auch die Blutooth-Tastatur funktioniert super, obwohl ich mit den sonst an normale PC-Tastatur gewöhnte Finger anfangs Probleme damit hatte, doch die Nachbartaste zu erwischen. Schiebe ich meine Finger beim Tippen aber enger beisammen (und meine Finger sind auch nicht gerade die dünnsten), klappt es von Benutzung zu Benutzung immer besser. Auch finde ich es gut, dass wir als Deutsche über diese Tastatur unsere üblichen Sonderbuchstaben wie ä, ö, ü oder ß an der üblichen Stelle vorfinden und nicht mühselig irgendwelche Codes oder sonstiges antippen müssen. Auch komme ich durch die separate Tastatur in den vollen Bildschirmgenuss meines Tabs. Natürlich ersetzt auch das nicht den PC oder wenigstens Laptop, aber komfortabler - vor allem mit schnellen Notizen, Ideen, Zeichnungen usw. ist es alle Male.
am 16. November 2013
Also erstmal zum Positiven:
+kommt in einer sehr dezenten stylischen Umverpackung (hat mich überrascht und fand ich toll)
+Sehr gut verarbeitet absolut nichts zu meckern!
+Tastatur abnehmbar
+sehr guter Tastenanschlag
+gute Anordnung der Tasten einige wichtige könnten größer sein
+gute Akkulaufzeit und schön zu laden durch Micro USB

Die Negativen Punkte:

-leider meldet sich die Tastatur sinnvoller weise nach langer nichtbenutzung ab.
Problem dabei ist dass man dann oft Bluetooth komplett an und aus machen muss
damit sie wieder gekoppelt werden kann.
-Manchmal stellt die Tastatur die Sprache auf Englisch weiß nicht wie das kommt.

Verbesserungen:
eine Lasche für einen Stift wäre noch toll und vlt eine Außentasche für einen Block oder ähnliches,
bin im Vertrieb unterwegs und nutze die Tasche jeden Tag. Da wären solche Möglichkeiten super!

Hoffe ich konnte helfen!
am 6. Oktober 2013
Positiv:
-Sehr ansprechendes Leder design, sehr schick!
-Gute Schutzfunktion, da die Hülle relativ dick ist.
-Praktisch und flexibel, die Hülle lässt sich durch eine Art Klettverschluss in sehr viele verschiedene Positionen bringen
-Funktionell, die Integrierte Tastatur ist für längere Texte wie Emails etc. sehr Praktisch. Durch die Bluetooth Verbindung nimmt sie nicht den Ladeanschluss in Anspruch und ist sehr flexibel. Außerdem besitzt sie mehrere Schnell Tasten z.B. für den Internet Browser um die Benutzung noch komfortabler zu machen.

Negativ:
-Die Tasten der Tastatur sind relativ klein damit alles drauf passt, daher ist das Schreiben anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig
-Relativ hoher Preis

Insgesamt bekommt die Hülle von mir 4 Sterne da sie sehr praktisch und schick ist, 1 Stern Abzug wegen dem Preis.
am 18. Juli 2013
im großen und ganzen bin ich echt zufrieden. Die Tasche wurde schnell geliefert. Die Verarbeitung ist top und daher macht es einen sehr guten Gesamteindruck. Die Tastatur läßt sich schnell andocken (auch wenn die Beschreibung nur in Englisch ist) und schreiben kann man auch sehr gut (jedenfalls ist das der Eindruck nach nem kurzen Test).
Den Stern Abzug gebe ich, weil bei der Lieferung ein Tataturfeld (Buchstabe, Zeichen usw.) lose war, doch mit nem kurzen Klick konnte man den Fehler beheben. Zweitens liegt das Tablett bei geschlossener Tasche direkt auf der Tastatur auf womit es durchaus zu Kratzern auf dem Display kommen kann. Da hilft zwar ne Display-Schutzfolie aber die hätte man bei dem Preis ruhig mit dazu packen können.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und würde die Tasche definitiv weiter empfehlen.
am 30. September 2016
Die Tastatur hat an dem Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 nicht funktioniert. Die Bluetooth-Kopplung war erfolgreich. Auch der Verbindungs-Code wurde eingegeben und akzeptiert. Dann war Funkstille, im wahrsten Sinne des Wortes. Mehrmals habe ich den Vorgang widerholt, incl. Neustart. Auch die Akku der Tastatur war voll.
Die Tastatur ging selbstverständlich mit Problembeschreibung zurück. Es gab aber bis dato keine Antwort.