find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Februar 2013
Da es zu den "Diesel Daddy-Modellen" kaum brauchbare Rezensionen gibt, gebe ich hier ein kurzes Statement ab, was Ihnen hoffentlich weiterhilft.

Nachdem ich diverse Diesel Daddys anprobiert habe, habe ich mich schließlich für die DZ7264 entschieden, also die "kleinere" Version der Daddys. Ausschlaggebend dafür war, dass es sich um eine Little Daddy handelt, obwohl sie nur unerheblich kleiner ist und über keine digitale Anzeige verfügt, was mir bei der Big Daddy nicht wirklich gefallen hat.

Es ist richtig, dass diese Uhren durchweg riesengroß sind. Dementsprechend polarisieren die Daddys, genau das sollen sie aber auch. Will man diese Uhren tragen, muss man dazu stehen. Ich habe persönlich nicht kräftig gebaute Arme, trotzdem sieht die Uhr nicht albern aus, auch wenn der Durchmesser ungefähr der Breite meines Unterarmes entspricht.
Beachten sollte man zudem, dass die Uhr ziemlich hoch ist. Wer also auf der Suche nach einer Uhr für den Alltag ist und beispielsweise beruflich Langarmhemden trägt, wird vermutlich nicht glücklich mit dieser Diesel-Kollektion.
Mal abgesehen von Größe und Design ist die Uhr toll verarbeitet und m.E. auch sehr kratz- und stoßfest, was bei der Größe Sinn macht.(ich versuche allerdings auch sorgsam mit der Uhr umzugehen)
Wer jetzt über einen Kauf grübelt, in der Hoffnung, dass er durch die Größe ein leicht abzulesendes Zifferblatt erhält, der sei gewarnt. Die beiden Uhrzeit-Anzeigen sind relativ klein, beispielsweise kleiner, als bei meinem Festina-Tourchrono (werde versuchen ein Vergleichsbild hochzuladen). Zudem leuchten die Zeiger nicht bei Dunkelheit, was immer eine Lichtquelle zum Ablesen der Uhrzeit voraussetzt.
Zu der Stoppuhr-Funktion kann ich leider nichts sagen, da ich diese schlichtweg nicht nutze.
Der Preis ist gerechtfertigt, wenn auch für mich das obere Limit (es gibt günstigere Angebote als die UVP).
Zuvor hatte ich mir einen Ice-Watch-Chrono angeschaut, welcher (für mich) seinen Preis nicht wert war. Da hat man mit der Diesel qualitativ mehr in der Hand. Der Vergleich hinkt etwas, da es sich um unterschiedliche Konzepte und Preiskategorien handelt, trotzdem interessant, um meine Kaufentscheidung nachzuvollziehen.

Da die Rezension jetzt sehr allgemein gehalten ist und sich auf die ganze Diesel-Daddy Reihe bezieht, gehe ich im Fazit näher auf die DZ7264 ein.

Fazit: Ich würde die Diesel DZ7264 Little Daddy immer wieder kaufen. Sie ist ein echter Hingucker, hat trotz ihrer Größe einen guten Tragekomfort und ist sehr wertig. Das Lederarmbamd trägt sich komfortabel, genau das habe ich gesucht, da mir Metallarmbänder nicht täglich zusagen. Zwei Zeitzonen brauche ich nicht, ist eher Spielerei, die Idee finde ich allerdings sehr witzig, ist mal was anderes im Vergleich zu klassischen Uhren, wenn auch nicht Innovation pur. Die DZ7264 hat übrigens ein sehr schönes Design, welches mich durch ein Schaufenster aufschauen ließ. Im Gegensatz zur Produktabbildung ist die Uhr kontrastreicher (habe versucht das auf meinem Foto einzufangen), die Kombination von einem dunklen Zifferblatt mit sehr hellen Elementen sieht sehr edel aus, das braune Armband rundet das Design ab. Die Uhr aufgrund ihrer Größe zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen, da das vor dem Kauf bekannt ist. Wer kauft einen Porsche, um später festzustellen, dass er zu schnell ist?
Wer also auf der Suche nach einer etwas außergewöhnlichen Uhr ist, die sich vom Mainstream in Konzept und Design absetzt, wird mit der Diesel DZ7264 nichts falsch machen. Mir macht sie jedenfalls Spaß!!!
review image
am 15. Dezember 2015
Vorneweg die Lieferung & Verpackung war einwandfrei.

Die Uhr selbst macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck:
Wie fast jede Diesel Uhr ist sie sehr groß und für kleine Hände/Handgelenke ungeeignet.
Wenn sie einem aber passt, macht sie jede Menge her und hinterlässt definitiv bei jedem
einen Eindruck: Vor allem bei den jüngeren Damen & Herren kommt man damit sehr gut an.
Für älteren ist sie meist zu prollig.
Das Ziffernblatt ist hochwertig und schön verarbeitet. Das Lederband nutzt sich nur leider schnell
ab und sieht nach wenigen Monaten nicht mehr so schön aus.
Auch zwei Schrauben am Armband werden des Öfteren locker bei mir. (Verbindungsschrauben zum Ziffernblatt)
ABER: Ich spreche dennoch eine Kaufempfehlung für alle aus die eine schöne, moderne und vor
allem auffällige Uhr wollen. Die Qualität für den Preis ist auch in Ordnung meiner Meinung nach!
am 20. Januar 2016
ich kannte die Uhr aus den Auslagen eines großen Kaufhauses. Diesmal, zu einem reduzierten Preis, konnte ich um die Weihnachtszeit nicht widerstehen. Wer gern große Uhren tragen mag, der findet hier ein schönes Exemplar. Mir liegt das Fossil-Design einfach, das habe ich schon mehrfach beim Blick auf die Modelle auch anderer Uhrenhersteller festgestellt. Die ganz teuren oberhalb von 1000 Euro und mehr sind mir einfach schlicht zu viel Wertanlage, um die Uhrzeit abzulesen. Vergleichbare Modelle in dieser Preisklasse wirken irgendwie zu "erwartbar, gewöhnlich, zu wenig ideenreich". Fossil hat hier ein gutes Händchen, um sportlich, jeansig und rockig mit ein wenig Extravaganz zu einem originellen Design zu verbinden. Ich überlege eine weitere Uhr von Fossil mit Größe 50+ mm
am 15. November 2015
Versand durch Amazon wie immer Top! Die Uhr kam jedoch mit der falschen Bedienungsanleitung an. Auf meine Nachfrage bei bling! bekam ich eine enttäuschende Antwort, nämlich dass es nur standardisierte Anleitungen gibt und für dieses Modell DZ7264 keine Anleitungen geschrieben wurde....na wers glaubt?!
Da es ein Geschenk sein sollte und ich mir nicht nachsagen lasse will, dass es bei meinem Geschenk um Secondhand Geschenk handelt, geht die Uhr zurück.
Schade!

Weitere Käufe bei dem Händler werde ich nicht mehr machen und empfehle ich auch nicht!

Von Ellen
am 25. Dezember 2015
Sehr schöne Uhr. Ich habe sie meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Im ersten Moment wirkt sie etwas klobig. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und das Design sieht super schick aus. Ein toller Hingucker.Schade, dass das Ziffernblatt nicht beleuchtet ist, sondern die Zeiger nur im dunklen leuchten. Trotzdem ist es eine sehr schicke Uhr!
am 15. Januar 2016
Diese habe ich als Geschenk zu einem wirklich tollen Preis vor Weihnachten ergattert und mein Mann hat sich sehr darüber gefreut und trägt sie nahezu täglich. Sie ist sehr groß, ja, aber trotzdem angenehm zu tragen und wurde auch schon mehrfach bewundert.
am 23. Dezember 2015
bin bis jetzt sehr zufrieden, einmal war zwar die Zeit falsch, aber das Problem hatte ich gleich behoben. Eines kann ich sagen, mit der Uhr fällt man auf jeden Fall auf!

Mit freundlichen Grüßen
am 9. Dezember 2014
Ziffernblatt ist riesiger als gedacht,aber ein wahrer Hingucker!!!
Das Leder Armband ist ebenfalls super weich. Eine wirklich
tolle Uhr fuer einen modernen Mann!!!
am 17. Mai 2015
Einfach eine stylische Uhr , sieht an einem starken Männer Handgelenk einfach klasse aus. Diese Uhr ist ein Hingucker ,kann man nur jedem empfehlen.
am 6. Januar 2016
Leider sind die Schrauben am Armband nicht fest justierbar. Eine Schraube ist schon verloren gegangen. Sonst eine sehr schöne Uhr.

208,70 €-349,00 €