flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 26. Mai 2014
Ich kenne schon einige Kriminalautoren. Wulf hat einen unverwechselbaren Stil. Mir gefällt der Humor und auch die verrückten Szenen um den Buchhändler Schwarz haben mich köstlich amüsiert.
Die Beschreibung der Opfer ist nicht zu abstoßend, finde ich, aber wie gesagt, wer auch mal lachen möchte, kommt auf seinen Kosten.
Die Charaktere sind menschlich allzu menschlich mit ihren Macken, Clarissa mit ihrer Insektenphobie und Max mit …, will nicht zu viel verraten.
am 2. November 2014
Das Buch ist unterhaltsam zu lesen . Der Autor schreibt flüssig und mit Humor. Er kann ohne Weiteres weiter empfohlen werden
am 2. März 2015
Das ist kein Krimi, sondern ein ohne Zusammenhang dahin geschriebenes durcheinander.
Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen.
Die Hälfte an Seiten hätte genügt.
am 15. Juli 2014
Ich habe in meinem Leben wirklich schon hunderte Bücher gelesen und bisher auch jedes bis zum Ende, auch wenn das eine oder andere etwas umständlicher oder komplizierter geschrieben war. Doch dieses Buch das schlägt dem Fass den Boden aus!!! Umständlich geschrieben bis zum geht nicht mehr, die Namen der Charaktäre sind einfach nur zum Kopfschütteln hohl, von Krimi kann man schon mal gar nicht reden und wenn mich ein Buch aufgrund der schreibweise des Autors jedesmal wieder aufs neue nach nur wenigen seiten so lästig macht das ich am liebsten mein Kindle gegen die nächste Wand donnern möchte, dann heißt das schon was! Sollte dieser Herr Friedrich Wulf tatsächlich noch weitere Bücher geschrieben haben die auch Verlegt wurden, so werde ich mich hüten je wieder eines seiner Bücher zu kaufen!!! Auch wenn ich nach einem viertel des Buches zu lesen aufgehört habe so war ich doch kurze zeit versucht jemand Verantwortlichen wegen seelischer Grausamkeit zu verklagen!

FINGER WEG VON DIESER GRAUSAMKEIT!
Jeder Cent dafür ist rausgeschmissenes Geld!
am 30. Mai 2014
Spannung, eigenwillige Charaktere unter den Ermittlern, eine spannende Handlung, hin und wieder grotesken Humor, das bietet der Krimi. Eingestreut werden tagebuchartige Aufzeichnungen des Mörders. Fußball, im Moment der Gesprächsstoff in Paderborn, spielt im Roman ebenfalls eine Rolle. Allerdings wird die wichtigste Nebensache der Welt eher auf die Schippe genommen.
am 15. Juni 2014
Das Buch ist manchmal ein wenig umständlich geschrieben und man hat den Eindruck, dass sich zu sehr bemüht wird, sich vom "normalen" Krimi abzuheben. Das gilt auch für den schrägen Humor, der meist zwar gut rüberkommt, hin und wieder aber auch ein bisschen aufgesetzt wirkt. Alles in allem ein Durchschnittskrimi, der bei dem Preis aber noch o.K. war.
am 16. Mai 2014
Habe es nicht zu Ende gelesen. Hatte immer gehofft es geht endlich als Krimi richtig los. Aber vielleicht bin ich auch nicht der Krimi Fan, da sich die Handlung mir doch nicht so richtig erschliessen wollte.
am 7. September 2014
Ich habe jetzt schon viele Krimis für 99 cent runtergeladen.Aber schlimmer geht immer.

Ich habe das Buch nicht bis zum Ende geschafft. Das passiert mir sellten. Habe es sogar gelöscht. Das ist mir noch niiiie passiert.

S.Rahn
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juni 2014
Habe einen Krimi erwartet, der ein wenig spannend und - vom Titel abgeleitet - auch ein wenig lustig ist. Aber ich finde ihn einfach nur doof. Kann ich persönlich gar nicht weiter empfehlen. Das tut ja richtig weh beim Lesen ... Habe ihn deshalb auch nicht bis zum Ende gelesen.
am 24. September 2014
So ein verwirrendes Buch habe ich noch nie gelesen! Es ist sehr ausschweifend geschrieben, dass man manchmal den Faden verliert und nicht mehr genau weiß, um was eigentlich geht.