Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 11. März 2015
Hinweis: Dieselbe Rezension habe ich beim Fünferpack veröffentlicht. Blöd, dass Amazon das trennt - die Rezensionen ein und desselben Produktes gehören ja schließlich zusammen.
---
Eigentlich schummele ich jetzt.
Ich trinke nämlich gar keinen Kaffee. Schmeckt mir nicht, vertrage ich nicht, werde von Kaffee extrem müde. Ja, das gibt's.

Dennoch eine "Rezension", da ich es wagte, ein Glas komplett zu trinken und den "Latte" auch häufig Besuchern vorsetzte.

Kurz die Fakten: Zwei Discs pro Portion, Milch-Karamell-Gemisch und Kaffee, ergibt eine große Portion - man muss schon passend große Gläser kaufen. Spartipp: Gibt's bei Thomas Philipps für'n Appel und'n Ei und ohne peinlichen Tassimo-Aufdruck. :)

Das fertige Getränk sieht genau wie auf der Abbildung aus, natürlich ohne das "Karamellgitter" obendrauf.

Geschmacklich kann der "Latte" tatsächlich überzeugen: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das Zeug in einem echten Café schmeckt - aber selbst mir als Kaffeefeind hat es richtig gut geschmeckt. Allein die Zubereitung empfand und empfinde ich schon als spannend und faszinierend. Klar ist mir der physikalische Hintergrund bekannt; dennoch sieht's fein aus. :)

Besucher reagieren sehr positiv auf das Getränk, loben das Aussehen und den Geschmack. Gestern gelang es mir sogar, einen regelmäßigen Besucher mit der Frage "Noch Einen ?" zu einem spontanen "Ja !" zu verleiten. Und der Mann trinkt sonst IMMER nur einen Kaffee, nie zwei !
Kein "Probierer" hat sich je beschwert, die meisten orderten noch einen "Latte".

Also: Das Zeug schmeckt. Sowohl Kaffeetrinkern als auch Leuten, die sonst nie Kaffee trinken.
Und darauf kommt's an.

Tipps:
• Ist bestimmt schon bekannt, aber ich habe jetzt keine Lust, alle Rezensionen durchzulesen: Wenn man die Taste an der Maschine in der "Blinkphase" nach dem Brühen gute 5 Sekunden gedrückt hält, strömt etwas heißes Wasser nach. Das sorgt dann dafür, dass noch eine weitere, dunkelbraune Farbschicht zwischen Kaffeeschicht und Schaumkrone entsteht, die den "Latte" noch ein bisschen hübscher macht.

• Nehmt IMMER ein frisches, sauberes Glas, füllt keinen "Nachschlag" in ein zuvor gebrauchtes Glas.
Grund: Es schäumt sonst viel stärker als beim ersten Mal, der Schaum steigt bis über den Rand des Glases. So kann man auch keine weitere, dunkelbraune Zwischenschicht mehr produzieren; es läuft schlicht über. Seltsam; aber ist halt so. :)

Den Sternabzug gibt's natürlich für den Preis. Ich halte den Preis nicht für überzogen, aber wenn das Zeug einen Euro weniger kostete, würde man es noch viel lieber trinken und servieren. ;)
---
Nachtrag zu DIESER Rezension: Ich sehe, dass sich manche Leute recht massiv über den Preis beschweren.
Leute, wenn Ihr das Zeug bequem bis an die Tür geliefert haben wollt, müsst Ihr halt die Versandkosten tragen.
Da verstehe ich nicht so recht, was es daran zu meckern gibt.
Es geht um das Produkt, nicht darum, dass es bei Frei-Haus-Lieferung halt mehr als im Laden kostet.
Wenn Ihr trotz bequemer Lieferung etwas günstiger als im Laden kaufen möchtet, nehmt das Fünferpack, das ebenfalls hier bei Amazon angeboten wird.
Oder kauft im Supermarkt; die Sorte gibt's eigentlich überall, wo es Tassimo-Discs gibt, sogar in den kleineren Dorfsupermärkten. Dann könnt Ihr hin und wieder auch bei Angeboten zum Schnäppchenpreis zuschlagen.
Nur müsst Ihr dann halt selbst hinlatschen. :)
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2014
Ganz ehrlich? Der Preis ist echt hart.
Im Laden gibts die Dinger für 4,99€.
Bei Kaufland oft sogar nur für 3,70€.
Der Preis ist und bleibt einfch mal unverständlich hoch!
Würde ich stark von abraten.

Wer zu viel Geld über hat und dem es egal ist, der kann mir auch gerne den zwischen betrag von 4,99€ und den 8€ geben :-)
am 9. Februar 2014
Dieser Karamel Macchiato ist einfach nur der Renner. Sieht genau so aus wie auf der Packung (abgesehen von dem Karamelgitter auf dem Schaum ;)). zuerst einfach die Milchdisk durchlaufen lassen und danach den Espresso...selbst für DIabethiker bedenkenlos zu trinken da er nicht zu süß ist sondern nur in der Milch einen leichten Karamellgeschmack hat. Wird definitiv weiter gekauft.
am 22. Oktober 2013
LECKER!
Mein absoluter Favorit für nen Gemütlichen, oder eine kurze Auszeit.
(290ml pro Portion und damit geht auch der Preis i.O.)

Ich werde den Artikel weiterempfehlen.
Ich werde ihn auch ganz sicher immer wieder kaufen.
am 30. April 2013
Ich bin da schon ein bisschen wählerisch vom Geschmack her.
Aber der Caramel Macchiato schmeckt einfach super lecker.
Cremig, süß und genau das richtige zum abschalten...mmmmhhhhhh.
am 10. Juli 2013
Hallo!

Das Produkt hat einen ausgezeichneten Geschmack, wer mal etwas anderes propieren möchte,
ist das mal etwas besonderes.
Kann ich nur weiter empfehlen!
am 16. Juli 2013
Das beste von Tassimo, sehr lecker und auch die Menge ist perfekt, alle lieben es, jedoch immer teuerer. Der Geschmack ist leicht und nicht zu aufdinglich.
am 20. Mai 2013
Der Geschmack von Tassimo Jacobs Caramel Macchiato ist wunderbar. Tassimo Jacobs Caramel Macchiato ist sehr empfehlenswert. ich bin sehr begeistert.
am 25. Oktober 2014
Das für uns bisher leckerste Getränk von allen probierten Sorten von Tassimo.
Auch nicht zu süß. werden wir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 19. Januar 2013
Ich bin ein Fan von Latte Macciato. Aber diese Sorte mit dem Caramel setzt noch mal ein Pünktchen drauf. Super Geschmack.