Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17

2.485

am 13. Mai 2017
Anfänglich hielt es meinen geringen Erwartungen stand. Hatte auch keine größeren Probleme. Allerding begann das Drama nach etwa einem Jahr. Akkulaufzeit viel drastisch und es hielt nicht mal mehr einen Tag, eher einen halben. Hab mir dann einen neuen Akku besorgt, war zwar schon ärgerlich aber gut.
Dann begann die Zeit in der sich das Handy immer mal wie von Geisterhand ausschaltete. Es wurde ja durch den bekannten Ausschaltton signalisiert. Dann immer wieder das gleiche Prozedere mit neu einschalten usw.
Dann ist man trotz aktualisieren der Software usw. nicht zu einem vernünftigen Resultat gekommen.
Dann schaltete sich das Gerät plötzlich auch aus ohne dies zu signalisieren und somit bekam man das auch nicht zwangsläufig mit - also oft aufs Display schauen.
Zu guter Letzt ging der Lautsprecher dann auch noch kaputt. Das war es dann für mich und das S3 mini. Nachdem ich mit einem Samsung Tablet ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich auf ein anderes Produkt umgestiegen.
am 18. April 2017
Das Handy selber kam in einem sehr guten Zustand bei mir an. Wie neu der Akku ist, wird sich später noch herausstellen.
Leider wurde es ohne Ladekabel, sondern nur mit einem USB-Datenkabel ausgeliefert. Auf Nachfrage beim Verkäufer sollte mir ein Ladekabel nachgeschickt werden. Was aber geliefert wurde, war wieder ein USB-Datenkabel. Nun habe ich schon zwei davon, aber kann das Handy immer noch nicht aufladen, da ein Aufladen mit diesem Kabel nicht möglich ist. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer mir kein Ladekabel geben kann, warum auch immer. Ohne Ladekabel kauft man in Deutschland kein Handy. Aber ist im Ausland scheinbar anders.
Schade, sehr unflexibel.
am 4. Februar 2016
Das S3 Mini ist nur für Leute geeignet, die Ihr Telefon nicht so oft nutzen, wie die meisten Smartphone Nutzer.
Es ist einfach zu klein geraten.
Die Hardware allgemein ist auch nicht sehr Leistungsfähig.
Aber für gelegnheits nutzer genau richtig!
am 29. März 2017
Die Folie vermindert den seitlichen Einblick nur sehr gering und ist zudem so dunkel das man bei tageslicht / Sonneneinstrahlung quasi kaum bzw nichts mehr sieht, selbst wenn das Display volle Helligkeit hat. ... das nervt.
am 7. Januar 2015
Der Artikel entsprach meiner Erwartung, die Belieferung war prompt und problemlos. Ich bin rundum zufrieden und kann eine Empfehlung ohne Einschränkung aussprechen. Alles o.k.! Für Multimedia, Spiele und Musik gibt es inzwischen noch bessere SM.
am 26. März 2014
man muß sich schon anschön durchwühlen bis man die Software verstanden hat. Aber das geht schon.
+ super Bildschirm usw.
- Das ist wohl üblich das der Accu nach 2 Tagen leer ist. Das haben anscheinend alle Smart phones
am 12. Mai 2017
Hat sehr lange gehalten! Habe das Handy früh gekauft und jetzt erst auf ein S7 umgestellt. Grund war eigentlich nur die mittlerweile fehlenden updats und der zunehmend schwächelnde Akku.
am 17. September 2014
bin eigentlich ein IPhone Fan,aber muss sagen toll.
Super schnelle und einfache Inbetriebnahme.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr Leicht und tolle Auflösung
am 1. August 2013
Kleines feines Smartphone das leider im Sound nicht an Sony Ericsson ran kommt, dafür an Ausstattung und Bedienung gefällt. Passende Größe
am 4. Mai 2013
Nach meine ersten Smartphone, dem HTC Desire, bin ich nun froh, endlich das Samsung S3 Mini gekauft zu haben. Bisher habe ich keinerlei Probleme festgestellt: gute Sprachqualität, flüssige Bedienung, ausreichend Speicher für viele viele Apps, gutes Display trotz geringerer Auflösung im Vergleich zum HTC Desire, Navi funktioniert prima. Ganz besonders bin ich vom Akku beeindruckt: bei wenig Nutzung mit ein paar SMS und wenigen Telefonaten und aktiviertem Energiesparmodus hält der Akku 4 Tage! Einen Nachteil in der Geschwindigkeit habe ich durch den Energiesparmodus nicht festgestellt. Und das alles zu einem vergleichsweise günstigen Preis von nur 250 €.

Verglichen damit habe ich mich zwei Jahre mit dem blöden HTC Desire rumgeärgert: schlechte Sprachqualität sowohl bei meinem alsauch bei dem Gerät meiner Freundin, Akkulaufzeit von nur 1-2 Tagen, schlechter Empfang, häufige Abstürze, latenter Speichermangel bei nur wenigen installierten Apps, nicht flüssige Bedienung...und das bei einem Gerätepreis von 400 €. Ich habe diverse Android-Mods ausprobiert...keiner davon half gegen die meisten Probleme.

Daher bin ich sehr froh nun endlich ein einwandfrei funktionierendes Smartphone zu haben. Die Funktionalität reicht mir vollkommen. Es muss für mich keine perfekte Kamera eingebaut sein...für Schnappschüsse reicht die Kamera des S3 Mini auf jeden Fall. Auch gibt es gutes und günstiges Zubehör für dieses Handy, z.B.:

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz:

8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Mini Schutzfolie

Hülle und Schutzfolie passen prima zum Handy und bieten optimalen Schutz. Lediglich bei der Folie könnte man bemängeln, dass die Randhaftung besser sein könnte. Aber das liegt evtl. an der leichten Krümmung des Displays im Randbereich. Daher ist die Folie auch schon extra kleiner zugeschnitten...also nicht wundern.

Insgesamt vergebe ich 5 Punkte, da ich mit dem Handy voll zufrieden bin...und ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr kritischer Kunde bin. Das in einer anderen Rezension angesprochene Speicherproblem (selbständiges Füllen des Gerätespeichers) konnte ich glücklicherweise trotz einer Nutzung über mehrere Wochen auch nicht beobachten.