am 13. Februar 2014
Ich finde das Samsung galaxy mini einfach super !!!
War immer Apple Fan, muss aber sagen das Samsung ist mir lieber ;-)
am 21. August 2014
Habe das Telefon nun schon fast ein Jahr in Gebrauch und es tut genau das was ich erwartet habe. Bin kein Spieler und nutze die gängigen Kommunikationsarten und -möglichkeiten sowie Apps alles funktioniert tadellos. Das Display macht draußen wenns hell ist ein wenig Schwierigkeiten, aber das ist bei anderen Modellen auch nicht anders hab ich mir sagen lassen. Klare Kaufempfehlung an jene die nicht übertrieben viel Rechnerleistung brauchen und auch keinen "Fernseher" mit rumschleppen wollen. der Bildschirm ist auch für im Internet googeln und Emails lesen groß genug.
am 16. März 2013
Ich habe das S3 mini für meine Frau gekauft und hätte dieses am liebsten gleich selber verwendet. Ich nutze ein S3 (das große) welches leider einhändig nicht leicht zu bedienen ist, weil der Bildschirm so groß ist. Nicht immer zählt Größe.... Das S3 mini liegt super in der Hand, man kann es selbst beim U-Bahnfahren einhändig bedienen. Einziges Manko ist die Tastatur, die aufgrund der "Größe" leider eher klein ausfällt und ein bisschen mühsam ist. Das Handy reagiert in allen Situationen sehr schnell, dass spricht dafür, dass der Prozessor ordentliche Leistung hat.
am 3. Januar 2013
Ich habe das Handy nun seit ca. einer Woche. Ich war vorher immer gegen diese "Smartphones" und habe mich mit einem alten Sony Ericsson "Tasten"-Handy rumgeärgert, bis es mir doch auf die Nerven ging, als Einzige nicht dazu zu gehören ;)

Also als Laie habe ich mit Smartphones wie gesagt zwar wenig Erfahrung, aber ich kam von Anfang an gut damit zurecht und bin auch jetzt schon gut eingespielt. Für mich hat dieses Smartphone alle notwendigen Funktionen und sogar vieles darüber hinaus. Es ist immerhin ein Handy und kein Laptop, den man hier ständig mit sich rumträgt und ich weiß nicht, was man von einem Handy noch mehr erwarten kann. Also für mich volle Punktzahl.

Und wegen dem Akku: wenn man darauf achtet, dass das arme Ding nicht ständig nach einer Internetverbindung sucht (sei es über WLan oder die mobilen Daten) und man diese nur einschaltet, wenn man sie benötigt, dann hält der Akku locker 4 Tage durch!

UPDATE: Heute, am 07.04.2013, also bisschen üer drei Monate nach dem Kauf ist Folgendes passiert: Ich war vorhin bei meinen Eltern, habe einfach nur ein bisschen bei YouTube rumgespielt und hörte auf einmal ein leichtes knacken. Dachte erst, es kam aus dem Lautsprecher, aber NEIN! Ich hatte von der einen auf der anderen Sekunden einen Haarriss in meinem Display! Ich habe das Handy einfach nur in den Händen gehalten, es ist mir auch noch nie runter gefallen. Das ganze ist für mich unerklärlich und ich bin wirklich fassungslos, wie soetwas passieren kann. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich nicht die erste, der soetwas passiert ist. Das einzige, was mir dazu einfällt: Schlechte Verarbeitung!!! Ich bin sehr enttäuscht.
am 18. Februar 2015
Das Handy gefällt mir sehr gut, liegt gut in der Hand, ist schick im Design und überzeugt auch mit seinen ganzen Funktionen. Auch die Front Kamera ist super, grade für Selfies ist diese wunderbar geeignet. Auch die Apps und die ganzen Effekte sind super! Das einzige was mich gestört hat ist das Internet! Dort gab es immer wieder Verbindungs Probleme oder Abbrüche! Aber mit richtigen Tricks und Tipps aus dem Internet kann man dies auch sehr gut in den Griff kriegen.

Wer auf der Suche ist nach einem guten Handy, der ist bei dem S3 Mini auf jedenfall richtig.
am 1. Dezember 2013
Ich bin ein absoluter Apple Gegner und habe mich daher nach Alternativen umgesehen und mich für dieses Handy entschieden. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden, es hat eine tolle Auflösung, spielt alle Stücke, macht sehr schöne Fotos, die Bedienung ist einfach. Mein Mann besitzt ein iphone und war auch schon ab und zu bei manchen kleinen Funktionen neidisch. Die Große und das Gewicht sind ebenfalls positiv zu erwähnen, es liegt gut in der Hand und ist auch für die Hosentasche nicht zu schwer. Kann ich nur empfehlen, negativ ist mir noch nichts aufgefallen!
am 12. Januar 2013
Ich habe lange gezögert, auf ein touch-screen-handy zu wechseln. Zuletzt hatte ich ein nokia E72, das aber nie wirklich gut die Internet- und Navigationsfunktionen unterstützt hat. iPhone als Alternative haben natürlich viele, ich wollte ein anderes kleines Gerät und bin nach 10 Tagen wirklich richtig zufrieden. Die Bedienung ist einfach (manchmal muss man Freunde fragen), ich habe mir für längere Texte einen Stift zugelegt. Die Akku-Laufzeit ist wie schon andere bemerkt haben nicht länger als 1...2 Tage, das ist wohl aber bei allen vergleichbaren Geräten so.
am 3. September 2013
Als erstes das ist keine hoch technische Rezession da das andere Leute wohl schon sehr oft hier getan haben und mit Sicherheit auch besser können!
Ich werde es aus meiner Sicht beschreiben vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen helfen damit.

Das S3 ist einfach nur genial!
Bin umgestiegen von einem Htc desire C auf das S3 mini.Da das S3 zu riesig gewesen wäre von den abmaßen gefiel mir das S3 Mini besser.

Die Optik.

Hab mir das S3 in weiß zugelegt und ich muss sagen das es trotz des leichten Plastik eindrucks sehr gut aussieht.
Gut verarbeitet ist es und auch von der Größe angenehm anzuschauen und praktisch zum verstauen in der Hosentasche.

Die Bedienung

Alle Apps und Funktionen sind sehr leicht zufinden ,da die Android Software sehr logisch aufgebaut ist. Das Handy ist sehr leicht eingerichtet und auf den Benutzer zugeschnitten in wenigen schritten.
Die Performance ist mehr als zufriedenstellend keine ruckler beim spielen und surfen.
Es macht einfach Spaß die Menüs zu durchstreifen und immer noch ne Kleinigkeit zufinden ( zum rumspielen wie meine frau sagt)
Alle Funktionen wie Telefonieren,Bilder machen,sms schreiben ....etc klappen ausgezeichnet und ohne probleme mit einem guten Ergebnis.
Es lässt sich sehr leicht an einem Pc anschließen und damit auch Synchronisierern,was hilfreich ist wenn man z.b. seine kontakte bearbeiten will...sowie Musik Bilder und Dokumente hin und her schicken kann/will...

Der Akku

Der Akku wurde hier in den Rezessionen oft gescholten.Kann da aber nur Positives berichten erhält bei mir auch mit viel surfen 2 tage und ist in ca 2,5-3 std wieder aufgeladen.

Die Anschlüsse

Es sind unter der Haube ein Steckplatz für :

Microsd karte sowie ein Platz für die Simkarte(versteht sich von allein)

Außen sind ein mini usb slot zum laden und Datenaustauschen,sowie ein Anschluss für nen Kopfhöher

Lieferumfang

Ladekabel,Datenkabel,Kopfhöher S3 Mini

Mein Fazit:

Das ding macht einfach Spaß! Hat jede menge Funktionen die ich mit sicherheit niemals alle nutzen werde.
Sieht gut aus und reagiert Pfeilschnell auf alle eingaben.Und es kann trotz der vielen Funktionen noch Telefonieren!
Wer ein günstiges Smartphone haben will ist mit dem S3 Mini gut beraten.Und für diesen Preis ist es für mich die beste Wahl.
Absolute Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2013
Habe das Telefon seit ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe mich lange vor einem Smartphone gesträubt. Hatte davor ein Sony Erricson, das in der letzten Zeit zunehmend gesponnen hat. Habe ein Handy gesucht, da snoch kein halber Tablet-PC ist, auch in eine Damenhandtasche passt, sich gut bedienen lässt und übersichtiche Funktionen bietet. Nach Recherche diverser Berichte im Internet habe ich mich für das Samsung Galaxy S3 mini entschieden und dies bisher nicht bereut. Da ich nicht ständig über die Datendienste kommuniziere, hält mein Akku sogar 3-4 Tage!
am 19. Januar 2014
Es hat bei Stiftung Wartentest gut abgeschnitten und ist auch für Einsteiger wie mich sehr anwenderfreundlich. Auch optisch gefällt es mir sehr gut und mit der Akkuleistung bin ich ebenfalls zufrieden.