Hier klicken MSS Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 19. Mai 2015
Gerät war anfangs sehr gut, nach genau zwei Jahren fing der Akku an zu "spinnen", Handy geht mitten im Gespräch aus, ob wohl Akku vor einer Stunde voll aufgeladen wurde. Nach erneutem Anstecken liegt Akkuleistung bei angeblich 74%! Würde das Gerät keinem für so viel Geld empfehlen. Bin wütend und von Samsung enttäuscht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2014
Das Smartphone ist eigentlich gut ausgestattet, aber nach sagen und schreibe 4 Monaten ist der USB Anschluss defekt und somit lässt es sich nicht mehr laden bzw es läd nur noch sporadisch auf. Dadurch ist das Smartphone jetzt SCHROTT, weil man den USB Port nicht wechseln kann, da die Lötstellen dazu zu klein sind. Ich hoffe auf Kulanz der Händlers bzw Reparatur des Smartphones. Für 4 Monate Nutzung habe ich knapp 190 Euro gezahlt ( Beinahe 50 Euro pro Monat!!!!). Preis Leistungsverhältnis: Ungenügend
am 7. Juni 2013
Die Anschaffung basierte auf den Top-Bewertungen in einer einschlägigen TEST-Zeitschrift bezüglich der GPS-Leistung.

Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.
Die Firmware war nicht auf dem aktuellen Stand, aber das lies sich leicht korrigieren. Rooting ist nicht meine Sache.
Haptisch und optisch war ich sehr zufrieden.

Das GPS hatte einen sensationellen Fix und lieferte auch noch Daten in der Wohnung, Wahnsinn.

Der erste Außeneinsatz im Gelände brachte jedoch die Ernüchterung. Die vorgegaukelten GPS-Genauigkeit von 5m und weniger wird anscheinend nicht umgesetzt. Aus der Bewegung (wandern) war die angezeigte Position 30m off. Erst nach Stillstand und einigen Minuten näherte sich die GPS-Position der tatsächlichen an.
Das nebenbei das Reverse-Tethering und der Zugriff auf die SD-Karte per gemappten Laufwerk nicht funktionieren (bei HTS Standard) war da schon Nebensache.
Da blieb nur die Rücksendung, die wiederum problemlos verlief. Danke dafür.

Fazit: Entweder ein Montagsgerät oder ein systematischer Fehler, der bei den Tests nicht festgestellt wurde.
am 17. Mai 2013
Ich habe dieses Smartphone jetzt knapp eine Woche. Mein erstes.
Ganz begeistert bin ich nicht. Man wird optisch nicht informiert wenn man eine Nachricht erhalten hat. Auch weckt das Handy im ausgeschaltenen Zustand nicht! Hab aber mittlerweile gelesen, dass das wohl bei so gut wie jedem Smartphone so ist. Auch den Vibrationsalarm empfinde ich als etwas zu schwach.
Auch die Akkuleistung ist im Vergleich zu meinem vorherigen normalen Handy eine Katastrophe. Aber eben auch Smartphonetypisch. Mittlerweile komm ich schon auf knapp zwei Tage. Dann muss geladen werden.
Ansonsten komme ich ganz gut damit zurecht. Wie gesagt...ist auch mein erstes.
Es sieht super aus, liegt klasse in der Hand und ansonsten gäbe es auch keinen wirklichen Grund das Gerät zurück zu schicken.
Der MP3 Player macht was er soll.....Musik spielen, die Kopfhörer sind vollkommen ok und die bereits geschossenen Bilder sind auch zufriedenstellend. Somit behalte ich es auch gern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2013
Der erste Eindruck war sehr positiv, genau die richtige Größe, das Display ist klasse, die Bedienung funktioniert problemlos.
Ich habe es dann im WLAN angemeldet, und mich erst mal gewundert, wie lange das Teil braucht, um sich bei Google Mail zu registrieren. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass dieses Teil gar nicht ins Internet kommt. Wobei es aber immer anzeigt, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist, ich sehe es auch in der Liste des Routers.
Oben ist das WLAN-Zeichen zu sehen, mit einem grünen Pfeil nach oben und einem roten Pfeil nach unten.
Ich habe dann alles probiert, im Router die Firmware aktualisiert, sogar ein Reset, wodurch ich natürlich erst mal alles wieder neu einrichten musste, aber der Pfeil nach unten blieb einfach rot.

Ich habe schon mehrere Laptops ans WLAN angeschlossen, private und Firmen-PCs, mit Windows XP und 7, Linux Ubuntu, sogar das IPad macht keine Probleme. Aber mit diesem Android Smartphone wollte es einfach nicht klappen, ins Internet zu kommen. Dadurch ist es für mich unbrauchbar.

Ich habe das Teil wieder an Amazon zurückgesendet.

Ein anderer riesiger Nachteil des S3 mini ist das SIM-Karten-Fach. Ich bin des öfteren in England und habe britische SIM-Karten für drüben. Die SIM-Karte aus dem Slot zu ziehen ist extrem schwierig, ein Hin- und Herwechseln daher nicht einfach. Sowohl SIM-Karten-Wechsel, als auch das Öffnen der Rückseite geht ziemlich auf die Fingernägel.

Ich könnte mir vorstellen, das S3 mini ein klasse Smartphone ist, wenn es funktioniert. Das tat es aber leider nicht. Aus Fairnessgründen daher noch 3 Punkte.
am 7. September 2013
Im Prinzip ist das S3 Mini ein ordentliches Smartphones. Riesige Verbesserung gegenüber Vorgängermodellen sehe ich allerdings nicht. Klar die Optik ist frischer, aber neue Features wie z.B. die Gesichtserkennung machen einen unausgereiften Eindruck und funktionieren teilweise nach dem Zufallsprinzip.

Die viel gescholtene Plastik-Haptik stört mich nicht. Ich finde das Teil liegt gut in der Hand.

Was mich gewaltig stört:
Von 8 GB Speicher ist die Haelfte durch das Betriebssystem belegt. Wenn man also z.B. eine Offline-Navigation nutzen möchte, die die Karten nicht auf der SD-Karte ablegt oder andere mächtigere Apps, reicht der freie Speicher nicht aus. Die von den Vorgängermodellen gewohnte Funktion Apps auf die SD-Karte zu verschieben gibt es nicht mehr !
am 24. Juni 2013
Das Handy von Samsung ( Galaxie S3 Mini ) kann man auf jeden Fall weiter empfehlen, es lässt sich gut bedienen. schönes handliches Handy mit schickem Disign. Gute Verarbeitung und leicht zu bedienen.
am 2. Juni 2014
Bin damit suuuuper zufrieden. ISt schnelle geliefert worden, alles super verpackt. Das Handy hat super funktionen und für mcih als leie auch noch echt einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden damit.
am 4. Februar 2014
Ja das S3 mini hat vor eineinhalb Jahren vieles richtig gemacht und reicht für viele Nutzer vollkommen aus.
Wer heute allerdings noch fast 200€ für dieses Gerät ausgibt hat wirklich viel zu viel Geld.

Das S3 mini ist schlicht veraltet. Guckt man beispielsweise auf das Motorola Moto G, dann hat das S3 mini in jeder Hinsicht das Nachsehen. Das Moto G gibt es allerdings schon ab 169€

Wer ein günstiges und tolles Gerät sucht sollte zum Moto G greifen. Das S3 mini hat seine besten Tage hinter sich und vergleichbare Geräte, wie das Lumia 520 kann schon hüf den halben Preis gefunden werden.

NICHT KAUFEN.
am 21. November 2013
Die Lieferung erfolgte direkt am nächsten Tag und in einwandfreiem Zustand.
Das Handy ist einfach toll. Es sieht super aus und funktioniert ohne Probleme. Ich hab absolut nichts zu bemängeln.