am 1. Juli 2013
Ich finde die Schuhe gut.

Kritikpunkte:

ACHTUNG: Ich habe zuerst Größe 46 (meine Schuhgröße) bestellt. Der Schuh ist dafür zu eng geschnitten, weshalb ich denselben nochmal in 47 bestellen musste. Jetzt passt es prima, obwohl es an der Lasche bei den Schnürsenkeln nach wie vor etwas unkomfortabel ist.
Des Weiteren erweckt das Bild ein wenig den Anschein es handele sich um weiße Schuhe, es ist jedoch ein hellsilber !!!
Das Rot an der Rückseite ist ein wenig sehr grell.

Pluspunkte:

Vom Schnitt her ein sehr sportlicher und an sich auch eleganter Sportschuh. Qualitativ ist der Schuh absolut positiv zu bewerten und der Preis ist einfach nur TOP !!!
Was das Bild verspricht, dass hält der Schuh in der Realität in jedem Fall auch.
am 7. Juni 2014
Die Puma Universal IT 102700 habe ich mir kürzlich bestellt, um an einem Fußballgolf Turnier teilzunehmen.

Diese Trendsportart wird Outdoor betrieben, Nocken- oder Stollenschuhe sind allerdings üblicherweise nicht erlaubt, was oft für Schwierigkeiten bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks sorgt. Aus diesem Grund habe ich es nun mit diesen Hallenschuhen probiert.

Das Ergebnis hat mich vollauf zufrieden gestellt. Die Griffigkeit der Sohle ist gut, die Oberfläche der Schuhe ist stabil, so dass man auch regelmäßig mit Kraft gegen den Ball treten kann ohne zu befürchten, dass man an Zehen oder Füßen Schmerzen oder größere Belastungen spürt. Wie bei solchen Schuhen üblich, sitzen Sie bei den ersten 2-3 malen ein wenig eng, passen sich dann aber an den Fuß an, sodass Sie bald perfekt sitzen.

Auch Feuchtigkeit macht diesem Schuhwerk nichts aus, beim spielen im teils hohen Gras werden die Schuhe häufig feucht, auch im Regen wurden sie schon verwendet, der Zustand der Schuhe ist aber weiterhin 1a.

Da die Puma Universal IT 102700 im Vergleich zu anderen Schuhen noch recht preiswert zu beziehen sind, empfinde ich das Preis-Leistungs Verhältnis auf jeden Fall als optimal und kann die Schuhe nur weiterempfehlen.

Mit sportlichen Grüßen
am 10. September 2013
Habe mir die Schuhe bestellt, um sie sogleich in einem intensiven Trainigslager zu benutzen. Nach nur 1 Tag waren sie schon gut eingelaufen und haben auch gröbere Beanspruchungen (Schnelle Stopps auf Tartanboden nach großer Beschleuningung, Sprünge) gut überstanden.
Den Stern Abzug gibt es aus zwei Gründen:
- Versand mit Hermes (sehr unberechenbar und teils sehr langsam)
- die Befürchtung, dass mir irgendwann der Schnürsenkel ausreissen könnte, ich habe kein großes Vertrauen in die Öse, die ihn hält.

Insgesamt aber durchaus eine Kaufempfehlung!
am 5. Dezember 2013
Ich hatte die naive Hoffnung, dass das Produkt einfach nur heruntergesetzt war.

Falsch. Die Schuhe fühlen sich an wie Plastiktüten, und schon nach kurzer Zeit Probe-Tragen in der Wohnung entwickelte sich ein derart ekliges Milieu darin, dass ich nicht ausprobieren wollte, welche biologischen Prozesse sich nach körperlicher Betätigung in den Schuhen abspielen.

Der Preis ist ein Argument. Deswegen nicht nur einen Stern.

Wer aber auf Fuss-Hygiene steht und nicht möchte dass in der Umkleide alle umfallen, sollte mehr investieren und anständige Schuhe kaufen, die dem Fuss erlauben zu atmen.

Zurück zum Hersteller.
am 8. Dezember 2013
Dieser Sportschuh ist für Fitnesssportarten in der Halle zu verwenden. Er kommt ein wenig plastikmäßig und die Sohlen sind nicht ganz rutschfrei, was aber besonders zu beachten ist, ist die Grössenangaben dieser Sportschuhe. Ich trage eigentlich Größe 44, diesen Schuh musste ich aber in 46,5 kaufen.
am 10. Oktober 2013
Ich habe den Schuh 1 Nummer größer als meine normale Schuhgröße bestellt wie bei Turnschuhen üblich. Er war so klein, dass ich ihn nicht mal richtig anziehen konnte. Zudem ist er extrem eng und flach geschnitten. Selbst noch eine Nummer größer hätte bestimmt nicht ausgereicht. Das Material wirkt ein bischen wie Plastik.
am 26. Dezember 2014
Schuh fällt normal aus. Man hat einen guten Grip auf dem Boden. Echt gut! Zum Fussi spielen passen diese auch gut! :) alles in allem super! 4 Sterne weil die Farbe nicht so das Highlight ist, aber da ich ein Mann bin ist mir die Farbe relativ egal ;-)
am 12. März 2013
Also ich bin mit dem Schuh sehr zufrieden.
Die Grße passt, und ist nicht zu klein oder zu groß geschnitten.
Werde mir noch ein 2. paar kaufen, weil ich e so Probleme habe -
mit Schuh Kauf.
Fazit: Top Produkt, Preis / Leistung = Perfekt
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Der Schuh sieht gut aus, ist leicht und die Sohle flexibel. Der Schuh läßt mich nicht besser fußballspielen aber er wird fast ebensolange halten wie die 5x so teuren poppigen Modellle die es sonst so gibt.
am 23. Januar 2015
Ich habe diesen Schuh für ein Fußball-Hallenturnier gekauft, passte von Anfang an wie angegossen, bekam - trotz erstmaligen Tragens - keine Blasen und der Schuh ist bis heute in sehr gutem Zustand. Bin vollkommen zufrieden mit dem Schuh und kann ihn deshalb nur empfehlen ...