Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 15. Mai 2013
Das Gerät wurde am 06.05.2013 geliefert,leider nur bis zur Bordsteinkante.Mit einem Gewicht von 121kg mit Verpackung.Da brauchte es schon 3 Männer und eine stabile Sackkarre um das Gerät aus der Garage,durch die Terassentür in die Küche zu befördern.Die Verpackung hat aber gehalten,so das alles heil blieb.Dann nach dem Auspacken...Überraschung!Das Gerät hat auf der Vorderseite kleine Rollen zum bewegen und konnte so schnell aufgestellt werden.Im Betrieb ist das Gerät zwar nicht lautlos,aber doch schön leise.Display ist mit Kindersicherrung,so das die lieben Kleinen nichts verstellen können.Die automatische Eisproduktion ist einfach,und man hat so immer kalte Getränke.Von der Größe her ist er für unsere siebenköpfige Familie vollkommen ausreichend.Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Side by Side!....PS:Und sparsam ist er ja auch noch!!!
am 14. September 2013
Ich verstehe die Leute nicht, die diesen Kühlschrank als laut bezeichnen. Wenn er läuft, (das tut er ja nicht permanent) kommt ein sehr leises Brummen, kaum wahrnehmbar. Wir hatten davor ein sehr altes Gerät, das gar keine Geräusche von sich gegeben hat. Trotzdem brauchen wir keine "Eingewöhnungsphase" um den hier als leise zu empfinden.
Klar gibt es was zu hören, wenn Eis bereitet wird. 3 Sekunden lang Wasser ziehen, absolut aushaltbar, wenn davor noch Eis in den Behälter fällt, gibts noch ein lautes Platsch, nach ein Paar Tagen merkt man es auch nicht mehr. Die Eisproduktion kann man abschalten, wenn gerade unnötig.
Und wir haben eine offene Küche.
Zu den Eigenschaften gibts nicht viel zu sagen, Kühl-Gefrier-Kombi halt. Für einen 2-Personenhaushalt mehr als ausreichend, auch nach einem großen Wochenendeinkauf passt alles rein. Allerdings sieht er von außen nach mehr Platz aus, wie er letztendlich bietet. Nicht vergessen die Eis-und Wasserbehälter, sie nehmen auch Platz weg.
Optik ist richtig gut, die Edelstahltüre machen was her. An den Seiten ist das Metall mit grauer Farbe in einer Art Lederlook angestrichen. Die Griffe sehen besser aus, wie gedacht, und stören nicht im Raum.

Die Lieferung erfolgte bis zum Bordstein, so die Lieferbedingung, nach Nachfrage und Versicherung eine ebene Einfahrt zu bieten wurde das Monster gnädig in die Garage gestellt und am Abend durfte mein Mann mit einem Freund es die Treppe runter tragen. Alle drei haben gelitten und leichte Verletzungen davon getragen:( Was aber bei der Größe und Gewicht in Kombination mit schmaler Treppe wahrscheinlich unvermeidbar ist.
Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer vor dem Kauf war unkompliziert und nett, hoffentlich bleibt es im Fall eines Problems gleich. Es gibt also keinen Grund, diesen Side-by-Side nicht zu kaufen.
UPDATE;
Nach Monaten Benutzung haben wir ein kleines Problem entdeckt, es tropfte etwas Kondenswasser aus dem Eisspender. Das haben wir bemerkt, nachdem die Eisproduktion wegen Nichtbenutzung im Winter abgestellt war. Nach dem Anruf beim Kundenservice wurde zu uns ein Techniker geschickt, der kurzerhand die betroffene Tür ausgewechselt hat. Das Problem war gelöst. Somit kann ich die Erfahrungen anderer Rezendenten, die den LG-Service als schlecht oder nicht vorhanden beschreiben, nicht bestätigen. Sonst funktoniert der Kombi nach dem ca halben Jahr bestens.
am 24. September 2013
Ich bin sehr zufrieden. Das Platzangebot ist der Wahnsinn. Der Geräuschpegel ist mit einem normalen Kühlschrank zu vergleichen, daher kann ich auch nicht verstehen warum manchen Leuten das zu laut ist. Vielleicht sind auch nur manche Leute sehr empfindlich. Wir sind mit dem Kühlschrank sehr zufrieden und würden den immer gerne empfehlen.
am 3. November 2013
Der Kühlschrank ist super!!! Wir hatten nur leider mit der Lieferfirma Pech. Der erste Kühlschrank, den wir bekommen hatten war defekt. Leider kam er schon defekt zu uns. Der Verkäufer hat es aber eigentlich schnell geregelt und wir hatten einen neuen Kühlschrank. Zum Thema Lautstärke: Ich kann die Kommentare der anderen nicht verstehen. Ich finde, der Kühlschrank ist nicht lauter als andere. Klar wenn er Wasser zieht hört man das, aber muss man ja auch. Das Platzangebot ist super und die Eiswürfel sind auch schnell zubereitet. Bislang ( nach 2 Monaten) haben wir nichts zu motzen.
am 3. Juni 2016
Trotz mehrfachen kostenpflichtigen Kundendienstterminen ist bei uns das Tiefkühlteil nach 4 Jahren irreparabel kaputt und der Kundendienst kann nichts mehr machen trotz weiteren Kosten. Absolut unakzeptabel! für eine Investition in dieser Höhe
am 15. August 2013
Produkt:
Da wir nicht sicher waren wo der Aufstellort wirklich sein sollte, fanden wir die die Eiswürfelbereitung und kühles Wasser ohne Festwasseranschluss wichtig, das hat auch gut funktioniert. Allerdings ist der Spender so komfortabel, dass wir 1 mal am Tag den 3-Liter-Tank nachfüllen mussten. Kühl- und Gefrierleistung insgesamt ohne Beanstandung.
Der LG Side by Side war bei uns leider nur kurz in Betrieb, da die Lautstärke (" 40 dba") für unsere offene Küche einfach zu laut war. Etwa alle 15 Minuten war ein unangenehmes Brummen zu hören, dass mich ziemlich störte. Laut Service-Hotline von LG sei das normal, wir sollten ggf. den Neigungswinkel verändern, bracht aber leider keine Linderung. Daher haben wir uns gleich wieder von dem Gerät getrennt. An dieser Stelle nochmals Kompliment für die unkomplizierte Rücknahme durch Amazon!

Wir haben uns nun für einen ähnlich SidebySide A++ von Samsung entschieden. Der ist auch lauter als erhofft, brummt aber nicht ganz so unangenehm ("39 dba").

Lieferung:
Erfolgte durch Hermes. Offensichtlich war den Spediteuren nicht bewusst, dass das Gerät mordsschwer ist. Die haben das Gerät entgegen der Lieferbedingungen einfach vor dem Haus abgestellt, wir mussten es einen halben Tag draussen lassen, bis ich 4 starke Männer zusammengetrommelt hatte. Bei der Abholung hatte ich explizit nochmals auf das Gewicht hingewiesen, da kamen dann auch 2 starke Männder, das Gerät ohne Probleme abholten.
... Tipp: Bei Geräten dieser Größe unbedingt vorab telefonisch bei der Spedition auf das Gewicht hinweisen!

Lieferung
am 4. Juli 2013
Der Einstieg in die Produkte von LG ist für mich eine absolute Katastrophe. Nicht nur das ein Produkt, dass man NEU erworben hat schon defekt ist, gestaltet sich auch der angebotene Service von LG mehr als dürftig. Der Kühlschrank hatte von ANFANG AN einen Defekt, der die Betriebszeit um das dreifache überschritt. Nach einer Reparatur eines von LG beauftragten Serviceunternehmens, wurde der Defekt sogar schlimmer und die Betriebszeit vervierfachte sich. Nur z.B. der Kühlschrank soll 10min in der Stunde laufen um die eingestellte Temperatur zu halten, kommt der von mir erworbene auf mittlerweile 40 min in der Stunde. Mit Floskel von der LG Hotline wie, es ist zur Zeit auch warm draußen, oder ziehen sie doch einfach den Netzstecker, kann ich nur sagen, willkommen in 21.Jahrhundert LG.
Bedingt durch diese lange Betriebszeit habe ich natürlich auch einen erhöhten Stromverbrauch und die verbauten Teile unterliegen einer stärkeren Beanspruchung. All das interessiert LG recht wenig, diese verstricken sich lieber im hin und her von vergeben der Reparaturaufträge an ihre verschiedenen Servicepartner. Die Zeitspanne zwischen melden des Defekts und des tatsächlichen Eintreffens eines Servicetechnikers kann schon eine Woche betragen.
Ich habe das Gerät am 18.06.13 gekauft, geliefert wurde es am 21.06.13 und ich betone nochmals WERKS NEU, heute haben wir den 04.07.13 und es ist noch kein Licht im Tunnel.
Die anfängliche Begeisterung für diese Neuanschaffung hat mir LG gänzlich vermiest. Ein weiterer Kauf bei diese Marke erscheint mir in der jetzigen Situation für sehr unwahrscheinlich.
am 11. Juli 2013
Ich kann nur jedem von dem Kauf von LG Produkten abraten, da der Kundenservice gar nicht vorhanden ist. Wir haben als Kühlschrank das Vorgängermodell. Bei unserem Kühlschrank ist der Boden des Getränkefaches gebrauchen. Unser Händler hat auch probiert kein Ersatzteil zu bekommen. Laut LG ist dieses Ersatzteil nicht mehr lieferbar (nach 4 Jahren) und wir sollen uns doch bitte einen neuen Kühlschrank kaufen. Da sage ich doch Danke, aber nein Danke. LG mit Sicherheit nie mehr und ich rate auch jedem vom Kauf ab
am 2. Mai 2013
Beeindruckendes Gerät. Geräuschpegel ok. Leider nicht A+++. Wasserspender ohne externen Wasseranschluß. AUreichende Größe für einen Personen Haushalt. Schön: Tiefkühlpizza paßt gut in das Gefrierabteil.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken