Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. März 2012
Die Jacke sieht in Wirklichkeit besser aus als auf den Bildern und vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck. Die roten Reissverschlüsse bilden einen gelungenen Kontrast zum Schwarz der Jacke.
Sie ist in der Tat weit geschnitten, aber wenn man einen Pulli darunter tragen will ist das auch notwendig ohne sich gleich eingeschürrt zu fühlen. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und die Taschen geräumig. Einen ersten Test bei Regen hat die Jacke auch problemfrei überstanden - nach 20 Minuten Marsch durch Regen war unter der Jacke alles trocken und der Regen perlte an der Oberfläche ab. Der Kragen ist angenehm hoch und erlaubt es die Jacke bis zum Kinn zu schliessen. Ebenso erlauben auch die Klettverschlussriemen und der Gummizug am Bund Wind und Wetter erfolgreich auszuschliessen.
Einzig die Kapuze fällt sehr gross aus und hängt somit ins Gesicht, was das Sichtfeld deutlich begrenzt. Wohl eher für Outdoor-Aktivitäten mit Helm gedacht. Dafür kommt aber auch kein Regen rein. Im inneren sorgt das weiche Microfleece-Futter für einen angenehmen Tragekomfort - auch wenn man mal nur ein T-Shirt drunter trägt.
Für mich genau die Übergangsjacke, die ich gesucht hatte! Macht von der ersten Minute an Spass zu tragen.
11 Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2014
Versand der Jacke war, wie gewohnt von Amazon blitzschnell. Samstag (Feiertag) bestellt, Dienstag angekommen. Also für den Service definitiv 5 Punkte.

Habe die Jacke in schwarz/rot bestellt. Ich find sie sieht klasse aus. der Kontrast der Farben gefällt mir sehr gut.

Ich habe sie anprobiert. mit 1,88m und ca. 80 kg passt mir die L hervorragend. Ärmel sind lang genug, was ja bei diesen Maßen oft das Problem ist. Im Bauchbereich ist sie etwas weit geschnitten, sieht aus wie wenn ich am Bauch etwas fester wäre, was aber nicht der Fall ist. Allgemein im Oberkörperbereich sieht die Jacke etwas geradlinig aus, könnte mehr Schnitt vertragen. Aber ansonsten sieht sie echt toll aus. Auf Wetter und Regen konnte ich sie nicht testen. im Haus mit Pullover unterhalb wurde mir aber sehr schnell warm.

Da ich nicht vor habe damit im schlimmsten Regen rumzulaufen, sondern es lediglich eine Übergangsjacke für den Herbst ist, spreche ich klar eine Kaufempfehlung aus. Für diesen Preis unschlagbar.
review image
am 14. Oktober 2013
gekauft in Größe S (171cm und 65kg, sportliche Figur)
Ich habe mir die Jacke vorwiegend zum Mountainbiken geholt, jedoch macht sie auch im Alltag eine gute Figur

+ Die Jacke ist qualitativ hochwertig verarbeitet, verschweiste Nähte wären jedoch sinnvoll gewesen.
+ In der Größe S passt sie mir wie angegossen, ist im Lendenbereich ein kleines bisschen weiter, also nicht hauteng anliegend.
+ Den Saum unten kann man zuschnüren, somit bleibt die warme Luft drinnen
+ hält schön warm (bei 8 Grad und Wind auf einer 100km Tour getestet, hatte nur ein Funktionsshirt darunter)
+ sorgt für optimale Atmung, es staut sich keine Nässe durch Schweiß
+ Ist nahezu komplett winddicht, hält auch einen kleinen Schauer zunächst stand

(zu beachten!!! es ist keine Regenjacke! Softshelljacken sind in der Regel nicht Wasserdicht, das gibt physikalisch der Stoff einfach nicht her. Softshelljacken haben grundliegend oben genannte Funktion und dient im Extremen als Zwischenjacke)
Die Jacke ist einen Tick dunkler als auf dem Bild, dadurch etwas leuchtender als erwartet (sehe ich jedoch nicht als Kritikpunkt)

- Einige lose Fäden (bzw. Fadenenden) hängen innen knapp 1cm herum, jedoch kein Bedenken, dass die Nähte auf gehen. (Dadurch hab ich mich dagegen entschieden 4 Sterne zu geben)
am 3. Oktober 2014
Aussehen:
Die Jacke sieht in echt wirklich gut aus, nur die Kapuze steht immer etwas eigentümlich ab. Die Kapuze lässt sich allerdings einfach mit einem Reisverschluss entfernen. Ohne diese ist Erscheinungsbild deutlich besser.
Note 1-.

Tragekomfort:
Die Jacke ist innen gefüttert, dadurch gibt sie auch auf der Haut ein angenehmes gefühl und "klebt" nicht.
Das mit der Größe ist so eine Sache, für Leute mit Athletischem Körper ist die Jacke nicht ideal geschnitten: Entweder sie ist oben um die Brust etwas eng (Größe S) oder sie hängt am Bauch wie ein Sack (Größe M). Letzteres sieht optisch nicht so gut aus. Da ich die Jacke in erster Linie als leichte Jacke für milde Tage benutze und darunter nur T-Shirt / Hemd trage habe ich mich für Größe S (181 / 67 Kg) entschieden.
Note 2-

Qualität:
Von aussen macht die Jacke einen sehr guten Eindruck. Auch das (dünne-) Innenfutter macht einen guten Eindruck.
Allerdings ist Innen zu sehen, dass die Nähte (bei Reisverschluss usw) nicht sauber abgeschlossen sind. Es wurde einfach darüberhinausgenäht und der rest hängt innen lose herum.
Wie es bei sehr starkem Regen ist die Wasserdichtigkeit nicht mehr komplett gegeben: An den Schultern dringt einwenig Wasser ein. Trotzdem ist die Regenfestigkeit für mich völlig ausreichend.
Nun, wunder gibt es keine, auch nicht bei Preis/Qualität, dennoch würde ich der Jacke ein "gut" bescheinigen.
Note 2

Fazit / Kaufempfehlung: JA!
am 20. Mai 2016
Habe die Jacke als Schnäppchen gekauft, da ich die Marke nicht kannte und bin damit mehr als zufrieden!
Benutze sie für Rollerfahrten und ist auch auf der Autobahn mit 120km/h absolut Winddicht. Regentauglich ist sie auch, wenn man nicht unbedingt spazieren gehen will.
Was mir sehr gut gefällt ist der hohe und enge Kragen (im Vergleich zu anderen Jacken) und die separate abnehmbare Kapuze.
am 2. März 2013
Die Jacke entspricht voll meiner Erwartung. Für den Preis ist die Jacke wirklich zu empfehlen. Sieht schick aus und schützt ausreichend. Nur der Hinweis, dass die Jacke groß geschnitten sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die Jacke kleiner bestellt hätte, wäre sie zu klein gewesen.
am 6. Oktober 2014
Sehr schöne Jacke die hält was sie verspricht. Die Logos sind aufgestickt was die Jacke hochwertig erscheinen lässt.

Die Jacke wurde dann letztens im extremtest erprobt! 6 Stunden Wanderung bei starkem Dauerregen!! Was soll man sagen die Jacke hielt die ersten 2-3 Stunden durch, und hat dann unter den trageschlaufen vom Rucksack etwas Wasser durch gelassen. Das T-Shirt darunter war an den Schultern etwas nass, ansonsten nur leicht feucht, die Jacke hielt trotzdem warm!

Für den Preis ist die Jacke auf jeden Fall zu empfehlen von meiner Seite und deswegen gibt es auch keinen Stern Abzug!!
am 27. Januar 2016
Wenn es für ein Produkt schon 428 Kundenrezensionen gibt, dann müsste ich eigentlich nicht auch noch eine weitere Rezension schreiben. Mache ich aber dennoch, und zwar mit dem Schwerpunkt Passform, weil ich hier schlüssige Angaben in anderen Bewertungen oft vermisse und weil Kleidungskauf im Internet oft ein Glücksspiel ist.

Der Amazon-Text schreibt, dass die Jacke groß ausfällt und man deshalb ruhig eine Nummer kleiner bestellen soll.

Dem Rat bin ich nicht ganz gefolgt - zum Glück. Je nach Schnitt benötige ich EU-XL bis EU-XXL für meine Jacken - es ist immer ein Glücksspiel bei mir, weswegen ich Internetkäufe für Kleidung nicht sehr mag, und außerdem trage ich gern weit. Ich bin 185cm groß und 95kg schwer. Böswillige Zeitgenossen sagen mir einen leichten Bauchansatz nach. Diese Jacke habe in XL bestellt und sie passt sehr gut. Sie ist nicht zu weit und nicht zu eng. Gerade richtig. Die Ärmel sind angenehm lang, so mag ich es, und man kann sie durch Klettverschlüsse auch bei Bedarf justieren. Auch bei ausgestreckten Armen ziehen sich die Ärmel nicht über meine Handwurzel zurück, was hervorragend beim Fahrrad Fahren ist.

Die Kapuze ist zu groß. Ohne Festzurren flattert sie beim Radfahren wie ein Segel zurück, und festgezurrt zieht sie sich über die Augen, wäre also nur als Regenschutz zu Fuß zu gebrauchen, nicht aber als Windschutz auf dem Rad.

Zum Wärmetest habe ich sie auf der Radfahrt zur Arbeit ausprobiert und eingeweiht, bei 8 Grad, und sie hat mich nicht frieren lassen. Das hängt wohl aber auch zum Teil mit der körperlichen Aktivität zusammen.

Die Innenseite der Jacke ist flauschig, es wird also etwas mühselig sein, wenn man sich die Jacke z.B. über ein winterlich warmes Kord-Hemd anziehen wollte. Innen sind zwei nicht verschließbare Taschen eingenäht, die man zur Aufbewahrung z.B. von Handschuhen und Mütze nutzen kann. Aber auch die zwei seitlichen Außentaschen sind dafür ausreichend groß. Die äußere Brusttasche ist groß genug für ein Smartphone oder Schlüsselbund.

Alles in allem ein guter Kauf und für meine Körperform fällt die Jacke nicht zu groß aus, sondern passt genau wie erwartet.

Wegen der zu großen und deshalb schlecht sitzenden Kapuze würde ich gern einen halben Punkt abziehen, kann man aber nicht, also gebe ich trotzdem 5 Punkte, denn immerhin kann man die Kapuze leicht dank des Reißverschlusses entfernen.
am 16. August 2015
Ich habe die Jacke zum Schnäppchentarif 49,99 gekauft und bin zu diesem Preis damit auch sehr zufrieden.
Angenehm zu tragen, ziemlich winddicht, leicht, trotzdem wärmend und ideal für Outdoor bei trockenem Wetter und bis vielleicht 10 Grad, je nach Aktivität.
Für den Einsatz auf dem Fahrrad eigentlich zu weit geschnitten, aber das muss nicht jeden stören.

Was ich absolut nicht bestätigen kann: Die Jacke ist nicht für Regentage nutzbar. Selbst wenn der Stoff wasserabweisend ist; die Nähte sind absolut nicht dicht und nach 45min Hundespaziergang im leichten Regen ist das T-Shirt darunter vorn und an den Schultern naß.
Wie immer scheint mir bei Rezensionen ein Hang zu Jubelarien zu bestehen, anstelle objektiver Erfahrungen.
Oder das Produkt streut in seinen Eigenschaften sehr stark. Glaube ich aber weniger.
am 22. Januar 2016
Das ist bereits die zweite Black Canyon.
Die erste wurde etwas zu groß (was aber nicht an der Jacke lag).

Also habe ich mir diese nachbestellt, da ich wirklich zufrieden war.
Saubere Verarbeitung, bei beiden Jacken, die Reisverschlüsse laufen sauber und ohne zu hakeln. Selbst nach einem halben Jahr regelmäßigem tragen konnte ich keine wesentlichen "Verschleisspuren" entdecken. Ganz im Gegenteil.
Praktisch ist die Möglichkeit, die Kapuze abzunehmen, was ich auch getan habe, da mir diese etwas zu groß und störrisch ist und ich sie eh nicht benötige.

Für die Übergangszeit sicherlich eine gute Wahl.
Niselregen ist für die Jacke kein Problem, richtigen Regen wird sie aber vermutlich wie die meisten anderen Softshelljacken nicht draußen halten. Aber dafür habe ich die Jacke auch nicht gekauft.
In Blau gefällt sie mir eigentlich sogar besser wie in Schwarz, aber das ist sicherlich geschmacksache.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen - sonst hätte ich sie sicherlich nicht noch ein zweites mal gekauft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken