am 23. September 2017
Wer Wera kennt und zu schätzen gelernt hat weis das es an Werkzeug nichts besseres geben kann.

Ein aufgeräumtes System mit Farblicher Kennzeichnung, für mich ist die Farblichekennzeichnung nicht von nöten aber sie ist da.
Wenn man nun aber doch mal jemanden hat der sich mit Werkzeug so garnicht auskennt ist es doch mal ganz Hilfreich einfach nur sagen zu müssen " hol mir mal den Blauen" wie hol mir mal den 10er Innensechskantschlüssel.
Da bekommt man dann zu meist einfach einen dummen blick oder das gesuche geht los weil er oder sie sich nichts unter der Größe 10 vorstellen können (alles schon gehabt).

Die Schlüssel selber rutschen nicht aus den Innensechskantschrauben egal wie abgenutzt diese sind.
Das ist in soweit ein vorteil als das man wenn man große Kräfte walten lässt nicht abrutschen kann und sich dabei nicht die ganze hand kaputt haut am nächsten vorhanden gegenstand.
Man bekommt damit auch die letzte rund gedrehte schraube los die man mit Standart inbusschlüsseln nicht mehr los bekommen würde.

Bitte lassen sie ein Ja bei "Hilfreich" da, wenn ihnen die Rezension weitergeholfen hat!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 13. September 2016
Warum gekauft?
Ich habe bereits einen günstigen TORX®-Satz minderer Qualität gekauft, da ich TORX® nicht so oft benötige. Da sich diese aber allesamt nach einmaligen Einsatz rundgedreht haben, sollte es ein wertigeres Set sein.

Positiv:
- Die Farbliche Kennzeichnung ist sehr hilfreich
- Die Schlüssel sind exakt gefertigt, beim Stecken in einen TORX® Schraubenkopf kommen ggü. des minderwertigen Satzes Glücksgefühle auf
- Der integrierte Magnetisierer (wird nirgendwo erwähnt?) ist top, damit Magnetisiere ich auch meinen Sechskant (INBUS) Winkelschlüsselsatz ohne Probleme (dieser hat im übrigen keinen Magnetisierer)
- Das kugelförmige Ende (ab 15er TORX® Schlüssel) ist top, damit lassen sich gelöste Schrauben komfortabel ausdrehen.
- Kein nennenswerter Verschleiß feststellbar (habe den Satz mittlerweile doch desöfteren benötigt).
- Der Clip (in dem die TORX® aufbewahrt sind) ist praktisch aufklappbar.

Neutral:
nichts anzumerken

Negativ:
nichts anzumerken

Fazit:
Ich bin vollends begeistert von diesem Set. Einmal kaufen - wenn man nichts verliert - hat man lange Freude damit.

Edit 22.09.16: Bilder angehängt. Rote Markierung zeigt den Magnetisierer!
War diese Rezension für Sie hilfreich, so freue ich mich über eine positive Bewertung. Unzufrieden? Lassen Sie doch einen Kommentar da.
review imagereview image
81 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 31. August 2017
Der Inbussatz von Werd ist meiner Meinung nach der Beste am Markt.
Ich hatte auf meiner ehemaligen Arbeit einen Satz über 8 Jahre und er war einfach nicht kaputt zu kriegen, die Schlüssel sind vom Material super, sie passen perfekt in die Schraubenköpfe was gerade bei Senkkopfschrauben (DIN 7991) sehr wichtig sein kann da man die Schrauben sonst kaum noch herausdrehen kann.
Die Kugelköpfe sind auch ordentlich, natürlich hält ein "normaler" Inbusschlüssel mehr aus als ein Kugelkopf aber dieser ist auch nicht zum richtigen anziehen gedacht sondern eher zum andrehen und festziehen tut man dann sowieso mit dem langen Hebel.

Ob die farblichen Unterschiede jetzt sinnvoll sind oder nicht lässt sich streiten, für mich war es nicht der Kaufgrund, die Hülsen stören allerdings auch nicht und man kann sie gut greifen. Der Schlüsselhalter ist auch gut verarbeitet und ich denke das ich mit dem Set noch viel Freude haben werde.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich über ein "like" sehr freuen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. September 2017
Für meine Werkbank in meinem Zimmer hatte ich nicht den Inbussatz aus meiner Garage nehmen wollen, daher schaute ich nach einem Set und bin auf diese gestoßen. Auffallend hier ist, dass ab Größe 3 eine Kugel im Kugelkopf eingelassen ist. Dies Kugel ist federnd gelagert was zur folg hat, dass Schrauben so gegen herausfallen gesichert sind. Praktisch ist diese Eigenschaft wenn man Schrauben an einer Stelle anbringen muss, bei der das herausfallen der Schraube kurz vor dem Ziel zu hysterischen Schreianfällen führen könnte.

Die Aufgabe erfüllt das Set einwandfrei, dass alle Größen kleiner 3 diese Funktion nicht bieten sollte nachvollziehbar sein. Feder und Kugel brauchen ihren Platz der in den kleinen Größen nicht gegeben ist.

Ob man diese Funktion zwingend braucht ist mal dahin gestellt, ich hatte sowas zuvor nicht und bin damit auch klar gekommen. Es ist ein Nice to have, mehr nicht. Praktischer finde ich die harte Kunststoffummantelung in verschiedenen Farben, somit erkennt man die Größe im Vorfeld.

Die mitgelieferte Mappe aus Kunststoff hält die Einsätze Bombenfest, ich habe sie weg gelassen weil mich das nervt die mit immer mit Kraft herauswürgen zu müssen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. September 2017
Die Inbusschlüssel machen einen äußerst wertigen Eindruck. Der Halter, welcher im Lieferumfang enthalten ist, ebenso.
Bislang habe ich noch keine Größe vermisst - daher kann ich guten Gewissens sagen, dass alle gängigen Größen abgedeckt sind.
Die farbliche Abgrenzung der Inbusschlüssel ist nett, aber kein notwendiges Feature. Das Griffgefühl ist durch die Ummantelung allerdings verbessert worden, weshalb diese ihre Daseinsberechtigung verdient hat.
Sie greifen sehr gut und gleichmäßig in Schrauben und halten auch ein ordentliches Drehmoment aus.
Der Kugelförmige Kopf an den langen Enden ist vor allem bei kleinen und engen Begebenheiten hilfreich, da er auch bei nicht rechtwinkligen Aufsetzen des Schlüssel an der Schraube gut greift.
Die Länge der Schlüssel empfinde ich als äußerst angenehm und hilfreich, da hiermit ein sehr großes Drehmoment erzeugt werden kann.

Unterm Strich kann gesagt werden, dass man mit diesem Satz Inbusschlüssel auf Industriestandard bekommt. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Daher kann ich guten Gewissens sagen, dass dieser Inbusschlüsselsatz eine absolute Kaufempfehlung verdient hat.
am 17. Mai 2016
Hallo zusammen,
ich habe mir den Winkelschlüsselsatz gekauft weil ich es leid bin zuhause ständig mit kleinem Werkzeug rumhantieren zu müssen.
Der eine oder andere kennt es vielleicht, kauft man sich ein Schrank und baut es selbst auf, kommt es nicht selten vor das ein ein Innensechskantschlüssel mitgeliefert wird. Die sind meist wirklich nur ein paar mal einsetzbar, da die einfach zu klein sind.
Es gibt in der einen oder anderen Ecke eines Bauteil wo man es einsetzen kann jedoch für mehr sind diese kleinen Schlüssel nicht zu gebrauchen.

Aus dem Grund habe ich mir das Wera Hex Plus gegönnt. Vor kurzem Mit dem einen oder anderen Hobby angefangen in dem es wohl des öfteren in Einsatz kommen wird :-)

Wera ist für mich bekannt, auf der Arbeit haben wir das eine oder andere Werkzeug.
Super Produkt!

Großartig etwas darüber zu Berichten habe ich nicht.

Wenn mir etwas gravierendes auffallen sollte, werde ich es erwähnen.

Gruß

E.C.
am 15. August 2017
Da in neuen Autos immer mehr Torx-Schrauben verbaut werden habe ich mich für die WERA-TORX entschieden.
Was hier auffällt ist die sehr gute Passform, so dass ein ausreißen des Profils an der Schraube verhindert wird. Auch mit einem kleinen Rohr als Verlängerung biegen sich die Schlüssel nicht.
Ebenso leichte Schläge mit dem Hammer für einen guten Sitz oder zum Lösen einer Schraube haben die Schlüsseln bisher nichts angetan. Nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger sehen sie nach wie vor aus wie neu.
am 25. September 2017
Praktischer Helfer! Ich habe endlich die lose Sammlung aus billig-Inbusschlüsseln und Ikea-Inbus.Schlüsseln rausgerworfen und durch dieses Set ersetzt. Dank farbiger Markierung findet man öfter benötigte Schlüssel schnell wieder, die Köpfe greifen auch in einfacheren Schrauben sicher und fest zu. Besonders gut gefällt mir auch der kleine Halter, mit dem die Schlüssel übersichtlich sortiert gehalten werden. Ich habe das Set jetzt in meiner Immer-Dabei-Werkzeugkiste und werde regelmäßig darum beneidet.. ;)
am 1. Januar 2017
Wer billig kauft, kauft zwei Mal. So oder so ähnlich heißt es oft, wenn es um Diskussionen rund um Werkzeuge geht. Ich bezeichne mich als Hobby Handwerker und stellte mit zunehmender Benutzung meiner Werkzeuge immer häufiger fest, dass diese Aussage richtig sein kann aber nicht immer sein muss.

Ich nutze in vielen Fällen durchaus günstiges Werkzeug, da ich dieses nur selten benutze. Mit zunehmender Nutzung meines vorhandenen und günstigen Inbus Schlüsselsatz aus dem Baumarkt, verformte sich dieser doch schnell und war nicht besonders "griffig". Da ich bereits gute Erfahrungen mit Wera Produkten (Schraubendreher, Bits, ...) gemacht habe und bisher immer sehr zufrieden damit war, habe ich mich für diesen "Inbus" Schlüsselsatz entschieden.

Der Satz enthält alle gängigen Größen, das heißt 1,5/2,0/2,5/3,0/4,0/5,0/6,0/8,0/10,0 sind enthalten. Die Verarbeitung der einzelnen Winkelschlüssel ist sehr gut. Sie passen wirklich hervorragend, sind sehr "griffig" und nutzen durch das sogenannte Wera Hex Plus System die Schraubenköpfe weniger ab. Auch Schrauben mit niedriger (weicher) Qualität oder bereits rund gedrehte Schrauben ließen sich mit diesen Schlüsseln bisher noch lösen. Die Kugelköpfe auf der langen Seite des Werkzeug ermöglichen es in schwierigen Positionen auch abgewinkelt zu arbeiten.

Kurzum: Ich benötigte hochwertigeres Werkzeug als das was ich hatte und habe mit diesem Set ein tolles Werkzeug mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gefunden.
TOP 500 REZENSENTam 25. August 2016
Wera, Wiha, Knipex, bei Werkzeugen sollte man meiner Meinung nach einfach Qualität kaufen, und nicht die billigen Discounter Angebote. Damit hat man oft keine Freude oder sie gehen schnell kaputt, und im Endeffekt kauft man somit doppelt.

Auch dieser Satz Winkelschlüssel ist auf den ersten Blick nicht günstig, aber für die Ewigkeit gemacht und sein Geld absolut wert. Er ist durchdacht (Farben, Halterung, und der Kugelkopf für das abgewinkelte Arbeiten), von sehr hoher Härte und Qualität. Mit etwas pfleglichen Umgang hat man wahrscheinlich sein lebenlang damit Freude, außer man verleiht es ;-)

War diese Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen...