Sony TGA-1 Externer Daumengriff für DSC-RX1

am 9. März 2017
Für einen Listenpreis von 259,- (217,- bei Amazon am 8.3.2017) ist dieser Daumengriff nicht gut verarbeitet. Der Hebel wird zwar durch eine Feder an die Kamera gedrückt, klappert aber trotzdem, weil die Feder nicht stark genug ist. Für den Preis sollte das schon gut funktionieren. Ich habe den Daumengriff daher wieder zurückgegeben.
am 12. August 2014
für dieses sinnvolle Zubehör. Sehr wertig aus Metall verarbeitet, leicht an der RX1/R anzubringen,
genau so leicht wieder weg, wenn der elektronische Sucher drauf kommt, beides geht nicht
(man hat am Griff "nur" einen normalen Fotoschuh).
Ich habe mir diesen Daumengriff trotz des hohen Preises gegönnt, ob er "preis-wert" ist, muss jeder
für sich entscheiden. Ich kann ihn wegen seiner Funktionalität nur empfehlen!

Edit: Den angeführten Mangel durch Beschädigung des Displays kann ich nicht bestätigen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2015
Qualitativ und funktionell sehr gut, Preislich gesehen viel zu teuer. Entscheidender Nachteil: Klappt man ihn nach links weg berührt er die Gehäusekante oben links am Display und beschädigt diese erheblich in kurzer Zeit.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich