Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 13. Mai 2017
Der Film verdient zwar fünf Sterne, aber leider sind deutsche Untertitel dabei, die sich nicht abschalten lassen. Und dazu sind die Untertitel riesengroß und auch keine echte Übersetzung, sondern eine auf deutsch reimend getrimmte neue Version der Lieder. :-( :-( :-(

Schlechter gehts nicht. Ich war sehr enttäuscht und würde es sicher nicht nochmal kaufen. Eine Version ohne Untertitel fehlt also noch. Die würde ich auch kaufen.
am 29. August 2016
Leider kann man den Film nur mit Untertitel schauen und bei der Übersetzungsqualität könnte man selbst einem 7. Klasse Schüler nur eine 6 geben. Teilweise derart abstrus falsch, dass ich schon an den Monty Python Sketch mit den gefälschten Sprachführern denken musste. Mir vollkommen unbegreiflich. Wie konnte man den Fans dieses hervorragenden Films nur derartiges antun.
TOP 1000 REZENSENTam 30. April 2012
Auf der Blu-ray besteht der Unterschied darin, dass bei der US-Version der Song "Superheroes" herausgeschnitten wurde. In den USA lieben die Studios Happy-Ends und Superheroes wurde als "Downer" empfunden und dem amerikanischen Publikum vorenthalten.

Allerdings befindet sich auf der Blu-ray nicht die echte US-Fassung! Ursprünglich fehlte dort nämlich auch das "Science Fiction Double Feature Reprise" und das Instrumentalstück im Abspann wurde durch eine gekürzte Form von "Time Warp" ersetzt (welche schon auf der The Rocky Horror Picture Show (Special Edition, 2 DVDs) als "Alternativer Abspann" enthalten war! Auf der Bluray ist diese natürlich auch zu finden.).

Das auf der Blu-ray nicht die original US-Fassung zu sehen ist, ist aber nicht schlimm, finde ich. Eigentlich hätte die UK-Fassung genügt - so kennen wir den Film, so muss der Film einfach sein. (Übrigens, in den USA kamen bald "Mitternachtskopien" heraus. Diese Mitternachtskopien entsprachen der UK-Fassung - durften aber nur um Mitternacht oder Sondervorstellungen wie zu Halloween gezeigt werden, so die Vorgabe des Studios. Diese Events waren in den USA sehr beliebt, die Zuschauer kamen in Strömen. Heute kennt man in den USA allerdings praktisch auch nur noch die UK-Fassung, da alte Kopien irgendwann durch diese ersetzt wurden.)

Ansonsten sind Bild- und Tonqualität durchaus okay, wobei der Unterschied zur DVD nicht so groß ausfällt, wie bei anderen Filmen - was zum Teil aber auch daran liegt, dass die Qualität der erwähnten Special-DVD bereits spitze war (halt in geringerer Auflösung).

----------------------

Ein großes Lob muss ich noch der Programmierung aussprechen!

Hat man den Film (oder die Extras) zwischendrin abgebrochen und startet den Player später neu, wird man gefragt, ob man die Bluray an der abgebrochenen Stelle fortsetzen will. Und, das war neu für mich, selbst dann, wenn man in der Zwischenzeit verschiedene anderer Blurays angeschaut hat! Der Player setzt also automatisch ein permanentes Lesezeichen! (Wie lange das Bestand hat, weiß ich allerdings noch nicht. Das hängt vermutlich vom Player ab.)

Die Menüführung ist ebenfalls große Klasse! Okay, die Outtakes etc. sind etwas "versteckt" in der Rubrik "A Few From the Vault..." in den Extras. Aber es findet sich letzten Endes alles, was es zur Rocky Horror Picture Show überhaupt nur gibt. Es gibt nichts auf einer früheren DVD, das hier nicht drauf wäre.

Und das Geniale dabei: Man hat von überall, auch von den Extras aus, vollen Zugriff auf alles über das Pop-Up-Menü! Bei dieser Bluray zeigt 20th Century Fox endlich, was mit Bluray möglich ist! Ich hoffe, andere Studios werden sich an diser Programmierung ein Vorbild nehmen!
am 21. März 2017
Ich habe den Film schon so oft gesehen, jetzt musste er in Bluray bei uns daheim ins Regal.
Qualität zur DVD ist nicht wirklich besser, der Film ist ja auch schon alt.
Er wurde in Mono aufgenommen, nie in Stereo (ich habe nachgegoogelt!)
Gerne wieder!
am 29. März 2017
Dieser Film ist absolut Kult.
Tolle Besetzung , trashig und so wie er sein muss, abgefahren
Absolute Kaufempfehlung darf in keiner Sammlung fehlen
am 21. Mai 2017
Neben gutem Ton erwartet den Zuseher auch ein sehr gutes Bild, vor allem, wenn man an das Alter des Rockmusicals denkt. Es macht immer wieder Spaß, sich den Klamauk anzusehen, insbesondere Tim Curry in seiner Paraderolle.
am 13. Oktober 2014
Über den Inhalt muß ich nichts sagen. Leider gibt es zwei Sterne Abzug. Der Film ist OmU mit einer wirklich schlechten Übersetzung.
Anschauen sollte man sich auch nur die HD-Version.
am 11. Mai 2017
Zu recht kultig. Seltsamer, 100% unterhaltsamer Film. Hab seit einer Woche wechselnde Ohrwürmer dieser ganzen tollen Lieder und ich find's nicht mal schlimm. Muss man gesehen haben!
am 21. Juli 2017
Sehr schnell geliefert und noch eingeschweisst. Und natürlich mit Hinweisen für die DVD-Party zuhause. Mein Tip, wenn es mal etwas anderes sein soll.
am 18. Mai 2017
Einfach nur Kult ich liebe diesen Film hätte nur gerne die deutschen Untertitel weg gemacht aber dennoch einfach wundervoll eines meiner liebsten Filme