Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 12. Oktober 2015
Nun, nachdem ich meine Tastatur 8 Monate im Dienst hatte und durchaus zufrieden war, bereue ich nun letztlich doch meinen Entschluss etwas mehr als das Doppelte der alternativen Produkte ausgegeben zu haben.

-Hardware funktioniert
Eines vorweg, solange das Keyboard funktionierte, gab es wenig zu beanstanden. Flotte und satte Tastauranschläge und viele hilfreiche Extras. Demgegenüber steht allerdings auch ein stolzer Preis von über 80€ im Jahre 2015 für eine... Tastatur, das wohl grundlegendste Stück Peripherie, dass für PCs erhältlich ist. Insofern wäre alles andere, als Premium-Handhabung für den Premium-Preis auch eine Enttäuschung.

Nachdem ich über eine ganze Weile hinweg die Tastatur sowohl auf Android, meinem LG-TV und meinem PC genutzt habe, bin ich jüngst auf Windows 10 umgestiegen. Zur "Feier des Tages" installierte ich erstmals "SetPoint", das von Logitech vorgesehene Softwarepaket für Peripherie-Geräte.

-Software enerviert
Seitdem wird die Tastatur nur noch sporadisch von Bluetooth-Sendern jedweder Art erkannt und wenn auf dem PC, dann nicht in Setpoint.
Wäre das nicht ärgerlich genug, ist auch die Fähigkeit die F-Tasten zu invertieren dauerhaft aktiviert, was de facto dazu führt, dass die Tasten F1-F12 nicht nutzbar sind. Wer regelmäßig seine Tastatur im Browser nutzt, weiß, was das für den Workflow bedeutet.

Nach allerlei Neuinstallationen, Entfernen der kompletten Bluetooth-Treiber und Sonstigem, bleibt meine Tastatur weiterhin das einzige Sorgenkind.

-Support frustriert
Nach Registrierung auf der Logitech-Seite, vergeblichem Probieren vorgeschlagener Lösungen des Forums, schrieb ich eine Anfrage an den Kundenservice. Während diese unbeantwortet blieb, gab meine Tastatur endgültig den Geist auf.
2 Wochen nach der ersten (unbeantworteten) Anfrage, habe ich den Fall nun als Garantieanspruch geltend zu machen versucht. Eine weitere Woche später erneut. Weitere 2 Wochen sind dann verstrichen, woraufhin ich vor einer Woche eine Mail bekam, die mich darauf hinwies, dass es "eventuell möglich sein könnte" dass mein Fall nicht binnen 2 Werktagen bearbeitet werden kann.
7 Wochen nachdem ich begann, denn Support zu kontaktieren, ist das bisher die einzige Antwort, die ich erhalten habe.

Fazit:
Was soll ich dazu sagen? Wer dieses Produkt kauft und nicht auf Probleme trifft, wird Freude mit diesem Keyboard haben. Wer keine Bloatware und sonstige Zusatztools mag, wird schon über Setpoint (als neuen Prozess im Taskmanager) die Nase rümpfen.

Wer aber das Unglück hat, den Kundendienst kontaktieren zu müssen... sollte frustresistent sein, oder ein anderes Gerät suchen, dessen Versagen nicht so schwer im moralischen Geldbeutel wiegt.
am 5. Februar 2017
Pro:
- Beleuchtung (passt sich automatisch den Lichtverhältnissen an, gewährleistet die Möglichkeit problemlos im Dunkeln zu arbeiten)
- Anschlag (zwar sehr flache Tastatur, aber dennoch ein wunderbarer Anschlag)
- Konnektivität (zuverlässig, schnell und leicht eingerichtet)
- Optik (schöne Oberfläche, angenehmes Material)
- Akku
Alles in Allem war ich mit der Tastatur sehr zufrieden, warum also keine 5 Sterne?

Kontra:
Grund ist, dass sich seit letztem Jahr die Tastatur mehr und mehr durchbiegt (vgl. das Foto), sodass nur noch die äußersten Teile am Tisch aufliegen, die Mitte jedoch in der Luft schwebt. Negative Folge ist neben der seltsamen Optik vor allem, dass einige Tasten klemmen und damit das Schreiben von längeren Texten zur Tortur wird. Daher werden die hier geschriebenen Buchstaben auch die letzten meiner Tastatur sein.

Fazit:
Wunderbares Produkt, nur hapert es bei meinem Modell leider an der Langlebigkeit. Daher nur 3 statt 5 Sterne.
review image
Bei den Systemvoraussetzungen ist angegeben, die Tastatur K810 funktioniere auch mit iPad/iPhone. Das stimmt auch, wenn es einen nicht stört, dass die Tastenbeschriftungen nicht passen. Euro-Zeichen, geschwungene Klammern u.a. sind nicht so erreichbar, wie sie sollten. Dafür gibt es bei Logitech die Produktvariante K811 in hellsilber für Mac und iOS.

Die Produkt-Aufspaltung in zwei Computer-Religionen ist ärgerlich und wäre nicht nötig gewesen. Andere Hersteller schaffen es auch, Bluetooth-Tastaturen zu bauen, deren Tastenbelegung gleichermaßen mit Windows-PCs, Android-Smartphones und Apple-Produkten funktionieren.

Abgesehen davon ist dies eine großartige Tastatur und ihren hohen Preis wert. Erstklassiger Anschlag, stabil verarbeitet und die Umschaltung zwischen mehreren Computern funktioniert hervorragend. Nur das penetrant hell weiß leuchttende Logo stört.

Es wäre angemessen, dass Logitech oder Amazon die Produktbeschreibung um einen Hinweis auf die Variante K811 ergänzen, das würde einige unnötige Rücksendungen einsparen.
am 16. März 2017
Stolzer Preis aber die Leistung passt. Nutze Sie im Wohnzimmer und steuer meinen PC eine Etage über mir (Loft jedoch ohne Sichtverbindung)und auch mal direkt den TV über den 2.Kanal. Das Beleuchtungs- und Batteriemanagement ist der Hammer da die Tastatur nicht mal berührt weden muss um im Dunkeln die Beleuchtung einzuschalten,. Nur zu empfehlen! Bin überglücklich mit dem Teil, funktioniert einwandfrei seit Monaten, sieht dazu noch edel aus und paßt perfekt zum TV 😊.
am 16. April 2013
Nach langem Überlegen, ob ich diese Tastatur zu dem doch recht hohen Preis kaufen soll, habe ich mich letztlich doch dazu entschieden.

Nach einigen Wochen der intensiven Nutzung hier nun meine kurze Bewertung:

Pro:
- Sehr handliches Design
- Die Beleuchtung der Tasten ist angenehm und in keinster Weise störend
- Der integrierte Akku hält durchaus lange und nervt nicht ständig mit Warnungen über den Ladezustand
- (Meist) einfache Kopplung mit verschiedenen Geräten (Notebook, Tablet, iPhone...)

Contra:
- Häufig passiert es bei schnellem Tippen, dass nicht nur der erste Buchstabe groß geschrieben wird, sondern auch gleich noch der zweite (BUchstabe)
- Keine Abdeckung/Transporttasche für den mobilen Einsatz
- Manchmal verliert sie scheinbar grundlos die Verbindung zum Notebook (WIN 8) und lässt sich nur durch neues Koppeln wieder verbinden.
- Nicht ganz die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität meiner anderen Logitech-Geräte

Alles in allem eine Super-Tastatur mit ein paar Abzügen bei der B-Note.
am 17. August 2014
Lange war ich auf der Suche nach einer hochwertigen, kompakten Tastatur für meinen PC. Mit dieser bin ich nun endlich fündig geworden. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, die Tastatur an- und auszuschalten, aber dafür hat man dann ziemlich lange kabellosen Tastaturgenuss. Ich bin absolut zufrieden.

Dazu nutze ich einen winzigen Bluetooth-Empfänger, denn der ist nicht im Lieferunfang enthalten: http://www.amazon.de/gp/product/B00C68IQ3C/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_27
am 28. November 2014
War auf der Suche nach einer Allround-Tastatur damit ich meinen TV (Samsung UE55HU7100), den PC und das Smartphone (LG G2) bedienen konnte.

Pluspunkte:

+schnelles Pairing
+schicke Optik
+Akku (und lange Laufzeit über 12 h bei Dauereinsatz)
+Bewegungssensor
+geringes Gewicht
+Beleuchtung

Minuspunkte:

-manche Tasten funktioniern am Smartphone nicht (vor allem nervig für leute die gerne mit Smileys schreiben :D)
-nur Play/Pausetaste (vor allem leicht nervig da das aktuelle Lied nicht gewechselt werden kann)
-rutschige Pads auf der Unterseite (beim Zocken rutscht die Tastatur gerne mal)
am 26. April 2013
habe diese Tastatur an einem Lenovo-Laptop (dessen Cursor beim Schreiben immer woanders hinhüpft) mit dem Gembird Blootooth dongle angeschlossen - ohne irgendwas zu installieren, einfach durchstarten! auch wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze oder ausschalte gehts nach start einfach weiter - bei Annäherung an die Tastatur schaltet sie sich von selbst ein und ist sofort mit dem rechner verbunden, einfach genial. Außerdem kann ich durch Anwahl über die drei F-Tasten sofort auf mein Ipad oder mein Iphone umschalten und darauf weiterschreiben. Einfach Klasse und sehr zu empfehlen!!
am 13. Januar 2014
Ich benutzte die Tastatur nun seit knapp 2 Monaten und kann mich nicht im geringsten beklagen.
Die Tasten sind einwandfrei ausgeleuchtet, selbst bei geringer Beleuchtung.
Der Empfang ist wunderbar und es gibt keine bemerkbare Verzögerung.
Kann sie nur weiterempfehlen.
am 8. Juli 2017
Verarbeitung, Tippgefühl, Optik, Beleuchtung und Funktion: alles TOP. da lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
(schon sehr lange im Einsatz)