Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 16. April 2013
Hallo an alle,

zum neuen Nexus 4 musste eine Folie her. Mumbi hat sich schon frueher bewaehrt, also habe ich mich fuer diese entschieden.
Einige beschweren sich ueber unpassende Folien. Da kann ich teilweise zustimmen. Da gibt es allerdings ein grosses ABER

Ich musste mein Nexus austauschen lassen und habe ein neues Geraet bekommen. Daher konnte ich die Folie an 2 eigentlich gleichen Geraeten anbringen. Folgendes kam dabei raus:

1 Nexus mit den ersten 2 Folien: Rueckseite passt ganz genau. Vorderseite ist oben rechts etwas zu lang. Aber kein Problem. Einfach eine scharfe Schere nehmen, vorher reinigen und die Ecke nochmal leicht abschneiden. Und es hat super gepasst.

2 Nexus mit den verbliebenen 2 Folien: Wieder passt die Rueckseite wunderbar. Die Vorderseite allerdings nicht wirklich. Beide oberen Ecken sind zu lang. Unten sieht man ueber die ganze laenge einen Luftschlauch.
Da das nicht sonderlich ansprechend aussieht und hier ein manuelles Zuschneiden nicht ordentlich klappen wuerde, beschliesse ich also einfach die Folie vom 1 Nexus auf das neue zu setzten. DA hat es ja gepasst! Aber nix da. Der Luftschlauch ist zwar weniger sichtbar, aber auch diese Folie passt nicht.

Also: Nicht immer ist die Folie schuld. Scheinbar gibt es sogar ausreichend grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen Nexus-Produktionsreihen.
Ueber die Schmutz-Empfindlichkeit rede ich mal nicht. Bei dem Preis wird wohl keiner viel in dieser Hinsicht erwarten.

Nachtrag: Heute habe ich Ersatzfolien von Mumbi bekommen. OHNE Aufforderung! Dazu schonmal einen Stern dazu! Gepasst hat aber leider auch keine dieser Folien (Beide Frontteile waren zu lang.) Dabei handelt es sich um eine neue Produktionsreihe. Jetzt gibt es nur noch Aussparungen für Kamera und Sensor. Die Loecher sind also weg.

P.S: Wegen Anzeigefehlern bei der Nachträglichen Bearbeitung sind alle Umlaute und das ß als ue. ae, ss,... geschrieben.
am 8. November 2013
Pass sehr gut und lässt sich im vergleich zu anderen Folien Super und ohne Blasen auftragen.
Mein Tip: Nehmt eine Kreditkarte dafür ist echt kinderleicht und dauert max 10sec.

Hier nochmal großes Lob an den Verkäufer Handynow. Blitzschnelle Ersatzlieferung +++++
am 4. April 2013
I can find no fault in this product, it is easy to put in place if you follow the instructions, sticks well and has no negative effect on how the touch screen reacts. Not too large so no trimming necessary and fits the screen very well
am 31. August 2013
Ich habe die Folien jetzt bereits ein halbes Jahr auf dem Handy und schreibe die Bewertung erst jetzt...
Sitz und Halt der Folien ist Perfekt und sie Schützen das Telefon 1A. Sie haben eine gute Haptik bei der Bedienung des Touchscreens und erlauben eine klare Sicht auf das Display!
am 20. März 2013
Passt perfekt mit minimalen Luftblässchen an der Oberkante. Diese stören jedoch nicht bei der Nutzung. Fazit: Als Handyschutz sehr tauglich bzw. Handy lässt sich wie gewohnt bedienen.Einziges Manko ist,dass die Folie nur zu 99 Prozent ohne Luftblässchen aufzubringen ist (Habe es nach Anleitung ca. eine halbe Stunde probiert bis ich dann aufgegeben habe)
am 24. April 2013
Ich denke bei Displayschutzfolien kann man nie so viele Aussagen treffen, aber ein paar fallen mir doch ein:
Die vordere Displayschutzfolie ist die ERSTE Schutzfolie (von vielen davor), die ich auf Anhieb passend und ohne Fehler und neu anlegen anbringen konnte. Bei der hinteren Displayschutzfolie (man bekommt von beiden übrigens zwei Stück) hatte ich einen winzigen Fussel zwischen Folie und Nexus-Rückseite. Aber auf den Anbringungshinweisen stand ein wertvoller Hinweis von mumbi: Einfach einen Tesa-Streifen verwenden, um den Fussel von der Folie zu entfernen. Dieser simple Tipp, den ich vorher nicht kannte (und auf den ich aus unerfindlichen Gründen nie von selbst kam) hat mir mit drei Anläufen super geholfen.

Die erste Verwendung des Handys mit angebrachter Displayschutzfolie war total seltsam. Der Finger gleitet natürlich nicht so super “smooth”, wie ohne die Displayschutzfolie, aber das lag vielleicht auch an den leicht verschwitzten Fingern. Seit der Eingewöhnung habe ich allerdings keine solchen Schwierigkeiten mehr beim Bedienen gehabt. Etwas schwieriger über den Bildschirm zu gleiten ist es trotzdem, aber das ist meines Wissens bei keiner Displayfolie anders und man gewöhnt sich sehr schnell an das neue Gefühl beim Bedienen. Die sollen ja auch primär vor Kratzern schützen und das tut diese Folie meines Erachtens nach gut.

Alles in allem finde ich also die Displayschutzfolie eine nützliche Ergänzung, die niemals schaden kann. Es fühlt sich etwas sicherer an. Kleinere Kratzer entstehen ja mit der Zeit immer mal irgendwann und so lässt sich das erstmal auf die Folie ableiten. Wenn die dann verkratzt ist, kann man zum zweiten Paar Folien wechseln und ist nochmal so lange geschützt.
am 1. Mai 2013
Positiv:

+ Passgenauigkeit
+ Gute "Gleiteigenschaften" des Fingers
+ Preis/Leistung

Neutral:

o Nur zwei Folien jeweils inkludiert - für Anfänger vlt. zu wenig durch die sehr exakte Passform

Negativ:

- Nur mit Geduld und Fingerspitzengefühl anzubringen, die Passform fordert ihren Tribut

Insgesamt, vor allem für Folien-Erfahrene, sehr zu empfehlen.
am 26. November 2012
Auch von mir bekommt der Händler HandyNow für die Lieferung die Note 6! Von wegen SOFORTVERSAND: Bestellt am 14.11. geliefert am 26.11.! Nur mal zur Info: Das LG Hamburg entschied innerhalb kurzer Zeit zwei mal (Urteil v. 12.05.2009, Az: 312 O 74/09 und Urteil vom 11.09.2009; Az. 312 O 637/08), dass die im Shop angegebenen Lieferzeiten auch einzuhalten sind.

Aber das ist nicht der Grund für die "nur" drei Sterne. Die Rückseite ist Top und hat eigentlich auch 5 Sterne verdient, aber die Vorderseite geht gar nicht. Wofür hat diese Folie unten in der Mitte so ein großes Loch? Für die LED? Hallo?! Hier geht es um eine "CrystalClear Displayschutzfolie kristallklar"! Wenn da das Leuchten der LED nicht durch zu sehen wäre, hätte man mit dieser Folie wohl das Ziel verfehlt. Ich weiß auch nicht welche Lampe die Nexus-4-Geräte der Hersteller verbaut haben, aber bei mir ist da eine kleine LED, für die - wenn überhaupt - ein ebenso kleines Loch wie für die Frontkamera bei weitem gereicht hätte. Deshalb eben nur drei Sterne und mehr nicht.
77 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2014
Jeder Smartphone Nutzer, der ein teures Gerät ins einer Hosentasche rumträgt, sollte sich so einen Schutz zulegen.
Die Folie passt sich sehr gut dem Nexus 4 an, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterseite.
Die Folie hält sehr gut und beeinträchtigt nicht die Sichtbarkeit des Displays!
Sie lässt sich sehr leicht wieder lösen und hat an den passenden Stellen Aussparungen für die Kamera, den Sensoren und dem Lautsprecher.

Damit man viel Spaß an den tollen Display des Handys hat, sollte man auf jeden Fall die paar Euros für eine Schutzfolie ausgeben!
am 7. Februar 2013
Der Versand war recht schnell, habe 1 Tag nach dem Bestellen das Produkt erhalten. Musste jedoch feststellen, dass die Folien auf der klebenden Seite mit Fusseln dreckig waren. Dadurch konnte ich die Folien ohne Blasen nicht dranbringen, und die Blasen nach Außen verschwinden lassen geht nicht, da die Fusseln sich nicht von der Stelle rühren. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt ist die Folie stumpf und der Finger gleitet nicht so gut wie man es haben möchte, aber ich bin davon ausgegangen als ich die Folien gekauft habe. Dennoch bin ich enttäuscht, dass man die Folien nicht sauber herstellen konnte und somit der schöne Anblick des Nexus 4 durch Blasen zerstört wird. Keine Kaufempfehlung von mir.

Edit: Nach einer Woche habe ich ein neues Päckchen von HandyNow erhalten. Es waren noch mal 4 Folien (2 für die Rückseite, 2 für die Vorderseite) und diesmal war ich von der Qualität positiv überrascht. Ein Brief war auch dabei, welches erklärt hat, dass bei der Produktion ein Fehler unterlaufen ist und deshalb neue Folien verschickt wurden. Wie schon gesagt war ich über diese Aktion sehr überrascht und HandyNow hat mein Vertrauen wieder gewonnen. Ich bin jetzt mit den neuen Folien sehr zufrieden, keine Fusseln, alles sauber. Bei dieser Qualität kann ich den Kauf empfehlen.