Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Nexus 4|Stil: Crystal Clear|Verpackung: 4er|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,85 € Versandkosten

am 6. Dezember 2015
Die Schutzfolie passt perfekt auf einem Nexus 5X. Es ist etwas schwer die Folie aufzutragen, aber das liegt auch daran, weil das Smartphone etwas länger ist als das Vorgängermodell und der Lautsprecher/Hörer in die Breite gehen. Wenn man weiß wie man eine Folie aufträgt, dann gibt es auch keine Blasen. Schon die erste Folie ließ sich auf Anhieb ziemlich gut auftragen (siehe Fotos). Ansonsten gibt es keine Beeinträchtigung was die Sichtbarkeit des Display angeht. Ich kann die Folie weiterempfehlen.
review image review image review image review image
am 16. Juni 2013
Die Folien sind sehr passgenau, die Ausstanzungen für die diversen Öffnungen der Kamera, Lautsprecher, Sensoren etc. präzise.
Die Folie vorne ist geschätzt jeweils 0,5 mm schmaler und kürzer als das Display. Die Folie hinten hat sogar noch weniger Spiel und passt deshalb noch besser.

Die Verpackung, in der die Folien kamen war sauber (keine Krümel oder so was), so dass die Folien in einwandfreiem Zustand hier ankamen. Man sollte meinen, dass das nicht der Rede wert ist. Leider habe ich das in jüngerer Vergangenheit auch schon anders erlebt (Staub/Krümel in der Verpackung -> Folien zerkratzt).

Ich hatte für meine Handys bislang 2 Arten von Folien. Die wabbeligen, die man nach nach dem ersten vom-Display-Abziehen in den Müll schmeißen kann und die dickeren, die man so oft man will abziehen, abwaschen und wieder anbringen kann. Hierbei handelt es sich um die letzteren. Sie sind leicht blasenfrei anzubringen und wirken schön robust.

Finger gleiten fast so gut über das Display wie ohne Folie und mE trübt die Folie das Displaybild so gut wie gar nicht.

Im Vergleich zu meiner immer noch favorisierten Marke Brando ist diese Folie etwas weniger dick. Trotzdem wirkt sie vertrauenswürdig.

Gekauft habe ich sie im Übrigen, weil es das einzige Set war, das ich finden konnte, in dem Folien für beide Seiten enthalten waren.

Zum Schluss noch ein Tip für das staubfreie Aufbringen der Folie: Zunächst die Folie passgenau anbringen. Dann 2 Stück Tesafilm mit mind. ca. 3cm Länge nehmen. Mit dem einen Stück die Folie an einer Stelle, zB am oberen Displayrand, anheben, mit dem anderen Stück Tesa die Staubfussel vom Display wegnehmen. Auf der anderen Seite, also dann unten, das gleiche noch mal. Funktioniert besser als die ganzen anderen Tips mit irgendwelchen Mikrofasertüchern oder heiß laufenden Duschen.
am 12. Januar 2016
Leider ist diese Folie (Nexus 5X 6er klar) qualitativ minderwertig (siehe auch Fotos). Out of the box haben die Folien am oberen Rand eine Art Fettfilm oder Ähnliches. Dieser bleibt auch nach dem Aufbringen auf das Display sichtbar und erweckt den Eindruck, dass sich die Folie dort recht bald ablösen wird. Zudem hat die Folie Einschlüsse oder Macken: Größenordnungsmäßig kleiner als ein Staubkorn, mengenmäßig > 100 pro Folie. Erstgenannter Film ist bei 6/6 Folien sichtbar, die Einschlüsse sind bei 3/3 die ich bislang aufgetragen habe sichtbar.

Bemerkung: Das orange Rechteck maskiert lediglich einen Fingerabdruck
review image review image
am 6. Dezember 2012
mumbi Displayschutzfolie
=========================

Warum eine Schutzfolie? Ganz einfach früher oder später macht man sich doch einen macken ins Gorillaglas. Passiert manchmal ganz schnell. Sand reicht schon, eigentlich alles was härter ist wie Glas kann den Screen beschädigen. Schlüssel und Werkzeuge sind weicher, die tollen Videos mit den Rasierklingen sehen spektakulär aus. Aber wer trägt sowas in der Hosentasche? Sand hingegen fängt man sich schnell ein, vor allem neue Jeans haben oft noch Reste von der Steinwaschung in den Taschen. Ich habe ein Galaxy S3 welches nach 3 Wochen einen kleinen Kratzer davon trug, seitdem kommt auf alles was ein Display hat eine Folie, Tablet, Telefon, Foto usw.

Meiner Frau habe ich das Nexus 4 als Geschenk gekauft, gerade mit unseren Kids geht es ab und an mal auch in den Wald oder auf die Spielwiesen, dort ist alles voll mit Sand. Deshalb hab ich mich nach eine Folie umgeschaut, ich hab auf dem S3 einen anderen Hersteller benutzt, der hatte leider noch keine Nexus 4 Folien auf Lager deshalb die mumbie Folien. Die 6er Verpackung ist ok. Ich hab 3 Folien gebraucht, bei der ersten Folie hatte ich ein Staubkörnchen mit unter die Folie gepackt, die zweite ist verrutscht. Versuch 3 sitzt sauber und Bombenfest. Auf dem S3 hab ich jetzt 5 Monate die Folie drauf, keine Eselsohren keine flatternden Ränder. Ich reinige das Display samt Folie mit Brillenreiniger Tüchern.

Das Auftragen macht man dort wo es Staubfrei und hell ist, ich habe es im Bad gemacht. Wichtig ist die Folie muss direkt sitzen, Lufteinschüsse kann man raus reiben in dem man mit einer Scheckkarte leicht zu den Rändern reibt, das geht sehr gut. Ein Tuch nehmen und zur Seite massieren sollte auch gehen. Beim Aufziehen schauen das man alles trifft, die Kamera und Micro Öffnung im Auge behalten.

Klare Empfehlung so lässt sich das Handy günstig schützen, vor allem wenn man wieder verkaufen möchte. PS: Wer schon einen Kratzer im Display hat kann trotzdem die Folie nehmen, kleine Kratzer sieht man mit aufgetragener Folie nicht mehr.

Bei dem Preis macht man nix falsch
am 3. Juni 2011
Nachdem ich die Displayschutzfolie erhalten habe machte ich mich gleich ans werk, kurz die Bilder angeschaut und schon gings los. Den beiliegenden Beipackzettel habe ich leider ignoriert, so das ich die erste Folie ganz versaut habe und die zweite halbwegs blasenfrei draufbekommen habe. Hinterher habe ich mir das eingestellte Video angesehen, da war allerdings schon alles zu spät. Also vor dem Schaden klug sein und sich das Montagevideo ansehen.
Kurze Zeit später erfolgte seitens der Qualitätssicherung von handynow eine telefonische Rücksprache. Ich schilderte mein vorgehen bei der Montage und bekam kostenlosen Ersatz.Das finde ich einen tollen Service.Die neue Folie wurde von mir entsprechen des Videos montiert und ziehrt seitdem mein LG. Die Schutzfolie hält was sie verspricht. Sie ist passgenau und es kommt zu keinen Beeinträchtigungen beim Handling des Telefons. Die Farben werden detailliert dargestellt. Die Folie macht einen stabilen Eindruck. Insgesamt kann ich die Folie nur weiter empfehlen Top Preis-Leistungsverhältnis und toller Service.
am 15. Januar 2016
Jo super!

Ein absolutes Spitzen-Produkt! Kann mir für mein Handy keine bessere Hülle vorstellen. Toll verarbeitet und das Handy ist ruck zuck einsatzbereit, weil die Tasche sich leicht aufklappen lässt. Super! :)

Bis dann ;))))
am 17. Februar 2016
Die Panzerglasfolie lässt sich selbst mit wenig Geschick fehlerfrei anbringen. Sie scheint stabil zu sein und schützt das eigentliche Glas des Smartphones sicher zuverlässig. Dabei fällt sich nicht störend auf, im Vergleich zu normalen Displayschutzfolien.

Leider verschmiert die Panzerglasfolie im Gebrauch sehr schnell und sehr stark. Musste man das Display vorher 2 mal am Tag mit einem Mikrofasertuch reinigen, muss man das mit dieser Folie mind. 3 mal so häufig erledigen. Ich unterstelle, dass es nicht an übermäßig schmutzigen oder fettigen Finger meinerseits liegt.

Zum Schutz des Displays ist die Panzerglasfolie gut. Damit das gut aussieht, muss man sie sehr stark pflegen.
am 11. August 2016
Ich bin mit Produkten von mumbi immer zufrieden gewesen, aber bei dieser Folie haben sie eindeutig etwas falsch gemacht.
3x habe ich diese Folie gekauft und bei allen 3 Folien entstanden nach wenigen Sekunden bis Minuten Luftblasen zwischen Folie und Display.

Es waren 3 verschiedene Nexus 5X und alle 3 Displays waren perfekt sauber und Staubfrei. Die Montage war bei allen 3 Handys mit dem ersten Versuch perfekt, also ohne erneutes Abziehen und neu aufkleben. Aber die Folie ist leider nicht in Ordnung.
am 11. Mai 2016
Die Folie passt perfekt, und wenn man sein Display anständig sauber macht hat man auch keine Einschlüsse.
Haptik ist danach auch immer noch gut, obwohl ich doch den Eindruck hatte ohne Folie reagiert das Handy besser (ob Einbildung oder nicht lässt sich nicht genau sagen).
Was jedoch wirklich etwas störend ist, ist dass das Display jetzt sehr verschmiert. Wirklich sehr, man sieht jeden Tapper und nach kurzer Zeit ist es fast unerträglich (vor allem Draußen wenn das Licht draufscheint).
Aber das ist vermutlich der Preis für die Sicherheit, mir ist mein Handy in der Zwischenzeit auch bereits mehrmals runtergefallen und man sieht rein Garnichts.
am 17. April 2016
Hab die Panzergasfolie auf das nagelneue Nexus 5x geklebt, da war kein Fett und Staub im Weg. Hab dennoch alles wie beschrieben gereinigt. Leider war das WET Tuch ganz trocken. War erst kritisch wegen der Dicke, aber man merkt tatsächlich nichts, es trägt nicht auf. Das Fingerspitzengefühl gefällt mir nicht, ist irgendwie zu viel Widerstand beim Swipen. Aber es geht. An den Aussparungen sind kleine Lufteeinlagerungen und leicht weiße Ränder, das stört minimal.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken