Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

am 14. Januar 2014
Ich habe mir den Bluetoothadapter gekauft, damit ich bei meinem Fahrzeug Fehlercodes auslesen kann.
Zusätzlich kann man via App ( aktuell mit einem Samsung ) nicht nur die Codes auslesen sondern auch Fahrzeugdaten wie Beschleunigung, Spritverbrauch, Temperaturen, etc.

Der Bluetooth-Adapter fühlt sich zwar recht billig an, verrichtet aber einwandfrei seinen Dienst.
Einfach einstecken, verbinden und fertig.
Seit über einem halben Jahr habe ich ihn regelmäßig in Verwendung und bisher keine Probleme festgestellt.
am 21. Mai 2016
Ich bin damit zufrieden !
Ich muss diesen Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 natürlich erst einmal genau und länger testen und danach wird sich mehr darüber heraus stellen ob und wie genau funktioniert, also abwarten !

Nachtrag vom 30.05.2016:
Also jetzt habe ich den Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 getestet in Verbindung meines Samsung Galaxy S5 und der Software TORQUE Pro aus dem Playstore gekauft um 3,90 € heruntergeladen und installiert !
Habe es danach gleich getestet bei meinem Hyundai Coupe Bj. 12.2002 und hat sofort perfekt funktioniert , es zeigte mir sofort den richtigen Fehlercode P0113 an das der IAT Sensor (MAP Sensor) defekt ist !
Somit kann ich nur sagen das dieser Super-Mini Bluetooth EOBD OBD 2 ein perfektes funktionierendes Tool ist !!!
am 17. November 2015
Ich bin begeistert, der Adapter funktioniert 1A! Alle Werte, die das Auto über OBD2 anbietet können abgerufen werden und stimmen mit meinen Zusatzinstrumenten überein. Der Adapter lässt sich problemlos binnen Sekunden mit dem Handy koppeln (Passwort: 1234) und baut eine stabile Verbindung ohne Unterbrechungen auf. Zudem ist er sehr kompakt, sodass man nicht mit dem Knie dagegen stößt o.ä.
Absolut zu empfehlen!

(verwendete App: Torque auf Galaxy S4)
am 7. Dezember 2013
Wer mal kurz nachschauen will ob alle ok ist mit seinem Auto kauft hier das richtige. Die App "Torque" gibt es ja für das Handy, und wer sich zusätzlich 3 € leisten kann bekommt die Pro Version des App's, und die zeigt dann einiges mehr an.
Funktioniert also für meine Bedürfnisse wunderbar.
am 14. Juli 2014
Funktioniert bestens am E87 120i FL.

Die erste Koppelung mit dem handy ist etwas fummelig, da 4 Pins auf der Verpackung stehen und keiner so recht gehen wollte, aber dann hat es doch noch geklappt.
am 22. November 2012
Ich habe mir diesen Bluetooth OBD II Scanner wegen der geringen Größe bestellt. Ich habe das Gerät mit Torque Pro auf meinem Android Handy verwendet. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Torque warnt allerdings davor, dass es sich hierbei um ein Klon-Produkt handelt und es damit Probleme geben könnte.
Getestet habe ich auf 3 verschiedenen Fahrzeugen. Zunächst auf einem Ford-Mustang Bj.2007. Soweit ich das beurteilen kann wurden alle Fahrzeugdaten übertragen. Auch Fehlercodelöschen funktioniert.
Zweiter Testwagen war ein Cadillac STS Bj.2010. Auch hier werden alle Fahrzeugdaten angezeigt. Allerdings hatte ich nach Verwendung des Adapters am Cadillac einen Fehlercode im Speicher und die CheckEngine-Leuchte war an. Ob der Fehlercode jetzt auf die Verwendung des Gerätes zurückzuführen war oder zufällig auftauchte kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls konnte ich den Code löschen und er ist danach nicht mehr aufgetreten.
Drittes Testfahrzeug war ein Opel Corsa (etwas älteres Baujahr). Aus dem Corsa konnten keine Daten ausgelesen werden. Bluetooth Verbindung war da, aber offensichtlich wurde das Protokoll des Corsas nicht unterstützt. In den Tiefen der Torque-Einstellungen habe ich noch den Hinweis gefunden, dass der OBD II Scanner ein bestimmtes Protokoll von Ford nicht unterstützt und daher an Ford-Fahrzeugen nicht funktiniert.
Drolliger Weise hat es an einem Ford (s.o.) funktioniert, jedoch nicht am Opel Corsa.

Im Vergleich mit einem anderen OBD II Bluetooth Scanner meine ich noch festgestellt zu haben, dass dieser hier mit etwas größerer Latenz die Daten überträgt.

Die Programme des beigelegten Datenträgers habe ich nicht ausprobiert.

Also im Grunde funktioniert das Teil, aber überzeugt hat es mich nicht. Pluspunkt ist die Baugröße und dass das Gerät fest auf allen OBD II Buchsen der Testfahrzeuge gesteckt hat.
Minuspunkte siehe oben.
am 16. August 2015
Unser Akku vom Auto schwächelte für kurze Zeit. Da kam dieses Produkt per Amazon zu uns und sagte per Bluetooth, die Ursache war nicht ein Problem des Autos, sondern eine Inenraum-Leuchte war auch in der nachts beleuchteten Garage nicht als 'ON' zu erkennen -- dafür war der Akku jeden Morgen leer... Danke dafür -- Ihr habt uns viele Folgekosten gespart.
am 11. März 2013
Das Produkt kommt ohne Beschreibung (kein "Beipackzettel" im Päckchen). Die PIN zur bluetooth-Kopplung muss man daher erraten oder per Internet-Recherche eingrenzen. Die Tips lauteten 0000, 1234, 5678. Die 1234 war's dann bei mir.

Zum "Ausgleich" enthielt das Päkchen eine Mini-Disk mit diversen Tools rund um die ODB2-Ergebnisauswertung, auf der mein Avira Scanner 3! Trojane und Viren entdeckt hat.

CD ungeöffnet Wegschmeißen ist der beste Rat den ich geben kann....

Ansonsten funktioniert der relativ kleine Adapter mit meinem Galaxy S DUOS / Android 4.0.4 prima
review image
am 6. Dezember 2012
Das Gerät wird bei der Bluetooth Suche gefunden. Nachher wird aber ein Fehler gemeldet, weil es keine unterstützte Services hat.
Am Anfang dachte ich, ich hätte ein defektes Gerät bekommen. Also habe ich es zurückgeschickt und wieder bestellt. Aber das Ersatzgerät hat genau das gleiche Problem gehabt!
Getestet habe ich mit einem Laptop, ein Android Handy und ein Pocket PC. Alle zeigten die gleiche Fehlermeldung. Ein anderes OBD Bluetooth Adapter von einem anderen Hersteller funktionierte einwandfrei.
am 10. Juli 2014
Produkt macht soliden Eindruck! Macht was es soll, und das sehr gut!

Kleine Anmerkung: Fehlerspeicher auslesen kostet bei den freundlichen meist zwischen 30-60€. Wenn man jedoch dies selbst gemacht hat und denen schon sagt was dem Wagen fehlt, sind diese auch etwas vorsichtiger bei der Rechnungserstellung!!

Eine tolle Sache und auf jeden Fall zu empfehlen,