Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

TOP 50 REZENSENTam 14. August 2014
Dieses Buch bietet kompakte Informationen über die Sinneswahrnehmung von Hunden, deren Körpersprache untereinander sowie vor allem auch darüber wie Hund und Mensch miteinander kommunzieren können und wie der Mensch die Körpersprache richtig versteht.
Jeder der über ausreichend Hundeerfahrung verfügt, wird in diesem Buch keine großen Neuigkeiten erfahren, aber wenn man beginnt sich mit Hunden zu beschäftigen bietet es sehr wichtige Hilfen und Informationen für Einsteiger. Mir hat das Buch vor zwei Jahren sehr geholfen, um die Signale meines ersten Hundes besser zu verstehen. Mittlerweile kennt man sich so gut, dass das Buch nicht mehr notwendig ist... :-)
Natürlich darf man die enthaltenen Infos nicht zu statisch anwenden, denn eine eigene Einschätzung der Situation ist immer unerlässlich, aber das versteht sich im Grunde von selbst.
Kurzum, ein hilfreiches Buch, das vor allem Einsteigern und Neuhundebesitzern die Kommunikation mit ihrem Hund erleichtern kann.
am 12. November 2009
Dieses Buch gibt aufklärung darüber was dein hund mit seiner gestik meint.
Einige verhaltensregeln des hundes sind für uns menschen einfach nicht zu verstehen, ein blick ins buch und herrchen oder frauchen sind schlauer.
Das der hund nun weiss , das du ihn verstehst, wird ihn freuen.

Sehr zu empfehlen!!
am 6. November 2004
Obwohl das Buch nicht besonders dick ist, bekommt man sehr viele Infos zu den unterschiedlichen Verständigungsarten der Hunde untereinander und wie man diese "Hundesprache" auch als Mensch anwendet und verstehen kann. Sehr gut finde ich die Infokästen, in denen wichtige Dinge übersichtlich aufgeführt sind. Z.B. was ein Hund als Bedrohung empfinden kann, wie man mit einem fremden Hund richtig Kontakt aufnimmt, welche Missverständnisse zwischen Mensch und Hund es geben kann usw. Ein rundum gelungenes kleines Buch mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!
am 1. Juni 2009
Hier wird schnell auf den Punkt gebracht, was Hunde mit ihrer Körperhaltung oder Lauten ausdrücken wollen. Dieses Buch ist prima geschrieben und eine preisgünstige, sowie sinnvolle Ergänzung bereits bestehender Buchsammlungen!
am 8. Dezember 2009
Ich habe dieses kleine Buch gekauft um mich noch besser mit meiner Malteserhündin Lissi zu "unterhalten". Und...es hat geklappt... Kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!!!
am 15. März 2010
Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, treffe ich leider viel zu oft Menschen, die ihren Hund in Grund und Boden reden und keine eindeutige Körpersprache benutzen. Diese Hundehalter haben sehr oft große Probleme mit ihrem Hund, was sie natürlich auf den Hund schieben.

Dieses Buch bringt uns die gemeinsame Körpersprache näher und schildert viele Situationen aus den Alltag aus Sicht der Hunde und was diese Situationen für uns bedeuten!
am 8. Dezember 2009
Kurz, prägnant und sehr anschaulich durch die vielen Fotos bringt dieses Buch jedem Menschen die Hundesprache näher. Ich empfand es als sehr hilfreich, auch weil man zwar einiges passives Wissen besitzt, das nach dieser Lektüre wieder in den aktiven Wissensschatz übergeht.
am 9. Februar 2011
Ich habe das Buch gekauft, um jegliche eventulle Missverständinsse aus dem Weg zu räumen. Ich habe mir sehr viel von dem Buch erwartet und alle meine Erwartungen wurden erfüllt.
Ich weiß nun, was mein Hund mir sagen will, bzw. was bedeutet nun das?

Im Buch werden die verschiedenen Sinne eines Hundes, wie ein Hund sich verständigt (Schwanz, Ohren, Augen, Körperhaltung und Körpersprache) und dann "Was willst du mir sagen?" behandelt. Beim Letzterem geht es um Z.B. Bin entspannt; Ich bin der Größte; schön, dass du da bist; Komm mir nicht zu Nahe; ich habe Angst; möchte Spielen; möchte was von Dir; nimm mir das nicht übel; hab ein Problem; wir gehören zusammen; Sexualtrieb; ich fühle mich wohl... .
Und immer, wie gewohnt von der Autorin, sehr übersichtlich und anschaulich geschrieben. Zuerst kommen immer Beispiele vom Verhalten und dann was es heißt von Hund zu Hund und dann von Hund zu Mensch.

Und dann geht es um "von Mensch zu Hund", was bedeutet für Hund das, was man macht und wie sollte die Stimme, Köperhaltung, Betonung, Motivation etc. sein.

Das ist wirklich sehr interssant, dass ich das Buch auf einmal durchlas und mittlerweile schon das zweite Mal durch habe.
Ich verstehe nun meinen Hund besser und mir unterlaufen nicht mehr so leicht kleine Fehler, die mein Hund falsch interpretiert hätte.
Gut für ein harmonisches Zusammensein. :-)
Man kann es immer wieder lesen, wenn man mal was vergessen hat. Also empfehlenswert!!
am 2. Februar 2010
...wie klar die Sprache der Hunde ist. Man muss sie nur kennen lernen und genau dabei hilft einem dieser Ratgeber. Als ehrenamtlicher Helfer im Tierheim bin ich froh über mein neues Wissen, was mir besonders im Umgang mit doch manchmal etwas "schwierigen" 4-Beinern Kompetenz und Sicherheit verleiht. Mein Fazit: Absolut empfelenswert!
am 20. September 2009
Das Buch ist gut geschrieben, hilft, den eigenen Hund besser zu verstehen. Es räumt Missverständnisse aus und hilft Herrchen/Frauchen, klarer zu kommunizieren.