flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 20. März 2015
zu einem tollen Film, um über sein eigenes Leben nach zu denken.

Das tue ich von nun an.

LG

eftilon
am 23. Juli 2013
Platte sieht auch vom optischen her wunderbar aus.
Das Werk an sich ist toll zum abendlichen Abschalten. Aufnahme und Abspielqualität sind auch gut.
Schade, dass nicht mehr Musik dieser Art auf der Platte ist ;)
am 30. April 2013
Als im Film Halle Berry die Vinyl zu dem Wolkenatlas- Sextett in den Händen hielt, dachte ich mir noch im Scherz, dass es doch schön wäre, wenn die Macher des Films genau so eine Edition über die Ladentheke gehen lassen. Zufällig habe ich entdeckt, dass es wirklich der Fall ist und das sich der Kauf alleine schon der Idee wegen lohnt. Zur Musik auf dieser Vinyl selber:
Auf der A- Seite sind 3 Titel des Original- Soundtracks enthalten, die auch im Film vorkommen. Von diesen 3en überzeugt das Wolkenatlas- Sextett am meisten und erzeugt jedes Mal beim Hören eine starke Gänsehaut. Die anderen 2 Titel sind auch gut gewählt, sind aber thematisch etwas düsterer angelegt.
Auf der B- Seite sind 2 Remixe des Sextetts enthalten die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Einmal der Remix von Anstam der das Original doch stark verändert und etwas beatlastiges anbietet, was man auch locker im Club spielen könnte. Nicht zu sehr haudrauf und doch sehr überzeugend. Der zweite Remix von Gabriel Isaac Mounsey behält das Grundthema und variiert es um einen etwas langsameren Beat, dass hier die Gänsehautmomente noch verstärkt werden und man am liebsten in einer Hängematte und einem Schirmchendrink diesem Lied stundenlang lauschen möchte.

Insgesamt finde ich die Idee von der Vinyl- Veröffentlichung sehr gelungen und irgendwie mit allem drum und dran (Covergestaltung, Idee an sich und natürlich die Musik) ist auch der Preis dafür gerechtfertigt. Für alle, die Filmmusik mögen und der elektronischen Musik nicht abgeneigt sind (der 2 Remixe wegen) kann ich diese Platte nur ans Herz legen.
am 17. Dezember 2012
Heute Abend komme ich nach Hause und was liegt dort? Eine schöne Schallplatte, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Folie entfernt, Platte gemustert und ab auf den Plattenspieler und was soll ich sagen? Die Musik ist einfach perfekt. Sie erfüllt mich mit guten Empfindungen und lässt den Alltag vergessen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2013
Bereits als ich den Film "Cloud Atlas" im Kino geguckt habe, dachte ich mir "Mensch, den Soundtrack mumsst du dir zulegen!" Als ich dann noch die LP im Film gesehen habe, sagte ich scherzhaft zu meinem Kumpel: "Meinst du die gibt's wirklich?"
Und man glaubt es kaum: Da finde ich die Platte hier auf Amazon. Sie sieht aus, wie die im Film und auch der Soundtrack ist ein Genuss.

Klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. Juli 2013
I love this record. I bought it for the long version of Atlas March.
The B side sucks but I gave this 5 stars because the 1 song I bought this for was worth it.
Love the bells. Release a clean digital version please. I also wanted this as an art object.
Loved the book. Loved the movie. This is a terrific accompaniment.
am 9. Januar 2013
Die Musik ist eine sehr gute Ergänzung zum Soundtrack. Witzig, dass zur Filmmusik die LP erschienen ist, die im Film eine wichtige Rolle spielt.
am 30. Januar 2013
Still wrapped, plays beautifully, unfortunately the Mix on the back is Awful, but the Sextet is beautiful fun to share.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Januar 2013
Alles Prima - keine Probleme - der ARtikel ist super, ich liebe die Musik... würde ich jedem weiterempfehlen, dem der Film oder das Buch gefallen hat.
am 10. Juni 2013
Voller Vorfreude öffnete ich die Verpackung. Zum Vorschein kam eine sehr schön aufgemachte Schallplatte, die ich natürlich sofort aufgelegt habe. Was ich da zu hören bekam, schlug dem Fass den Boden aus. Nichts gegen die Musik an sich, die ist wunderschön (dafür ein dickes Lob an die Herren Komponisten), nein die Qualität der Pressung spottet jeder Beschreibung. Gut, mein "Jim Carson"-Turntable ist jetzt nicht gerade Highend, aber 400,- DM hat der damals auch gekostet und spielt bis dato alle meine Platten einwandfrei. Die ersten Töne ließen mich sofort wieder in die Atmosphäre des Films eintauchen, wurde aber jäh herausgerissen, als die lauteren Passagen einsetzten. HOFFNUNGSLOS übersteuert ein Zerren und Knistern vom "allerfeinsten". Auf der B-Seite das absolute Debakel: die Nadel hüfte quasi über die Platte. Schade, der utopische Versuch, den Dynamikumfang der CD hier rüberzubringen sollte wohl nicht klappen. Nach dem Zurückschicken und dem Erhalt der Ersatzlieferung dann die Ernüchterung: offensichtlich eine vermauerte Charge. Sehr Schade. Die geht also auch zurück, allerdings verzichte ich diesmal auf Ersatz. Als Wandbehang durchaus dekorativ, zum Hören leider NIX.
|22 Kommentare|Missbrauch melden

Cloud Atlas