find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:14,99 €

am 21. November 2012
Ari Seth Cohen zeigt mit diesem Bildband wieder einmal, dass guter Stil nur bedingt damit zu tun hat, was Mode ist oder wie alt man ist. Guter Stil bedeutet aber auch nicht immer, Mode zu ignorieren und lediglich in dezent puristischer Bekleidung aufzustreten. Ein gekonnter Mix von guter Kleidung mit ausgefallenen Stücken vermag die Persönlichkeit hervorragend zu betonen. Wo sonst, als in New York findet sich die höchste Dichte an charmanten Ladys (& einigen Gentlemen), die über die Jahrzehnte Lieblingsstücke gesammelt haben und nach Lust und Laune kombinieren. Zahlreiche Menschen, die sich ausschließlich in Bekleidungsketten eindecken, sehen dagegen trotz ihrer Jugend ziemlich blass und gleichgeschaltet aus. Freilich, diese Art von Stil bedeutet zuweilen den Einsatz höherer finanzieller Mittel (dafür landen einzelne Teile nicht bereits nach einer Saison im Müll) - was das Buch aber viel mehr beweist: für guten Stil braucht es mitunter auch Mut. Das ist nicht jedem gegeben und entwickelt sich oft analog zur Persönlichkeitsbildung eines Menschen. Die Art wie man sich kleidet, sagt viel über einen Menschen aus. Und auch wenn Stil möglicherweise nicht das wichtigste im Leben ist, so ist er nichts Oberflächliches, wie so oft behauptet wird. Vielmehr zeugt ein achtsamer Umgang mit ästhetischen Werten von Respekt gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen.
99 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2016
Ich liebe dieses Buch. Die abgebildeten Ladies sind TOLL! Die Fotos zeigen, dass man auch jenseits der 60 Spaß an der Mode - und am Leben an sich - haben kann. Es werden viele verschiedene, auch verrückte, Styles gezeigt, aber eines ist mir deutlich aufgefallen: Das schönste Accessoire ist immer noch ein strahlendes Lächeln (auch mit 100!)! Einen Stern Abzug gibt es aus zwei Gründen: 1. hätte ich mir mehr Text gewünscht, mehr Informationen zu den Abgebildeten (Wohnort, Alter, Tätigkeit, Lebensmotto usw.). Zu einigen ausgewählten Persönlichkeiten gibt es Beschreibungen, aber auch hier ist mir das zu wenig. 2. sind meiner Meinung nach alle Ladies im Buch Amerikanerinnen. Ich hätte mir auch Fotos von tollen Frauen aus anderen Kontinenten und Ländern gewünscht, aber vielleicht ist Mr Cohen mit seiner Kamera den USA treu geblieben. Trotzdem: Tolles Buch, das einen inspiriert, im Alltag mehr Mut zu wagen.
am 1. März 2017
Konnte nicht widerstehen, als ich einen Artikel darüber las. Aber nach der x. Seite wird es dann doch langsam langweilig. Zu wenig Variationen. Mir fehlt auch mehr Text, der dazu deutsch sein sollte. Ich habs angeschaut und weiter verschenkt, mit der Ansage, es mir gleich zu tun. Ansonsten ist der Preis einfach zu hoch.
am 21. April 2013
Das ziemlich dicke Buch bildet die Essenz der fotografischen Straßenstreifzüge des New Yorker Bloggers Ari Seth Cohen, der seit Jahren modebewusste Damen in den Straßen von New York ablichtet und in seinem Blog "advancedstyle.blogspot.com" präsentiert. Die meist sehr betagten, teilweise an die 100 Jahre alten Ladies lassen sich gern fotografieren und posieren in ihren oft abenteuerlich-schrillen, aber meist stilvoll zusammengestellten Ausgeh-Outfits.
Wer den Blog kennt, wird aber aufgrund der sehr kurzen und rar gesäten Texte etwas enttäuscht sein. Man würde gern etwas mehr von den Damen und der Mode erfahren, aber es ist leider nur ein Fotobuch mit versprengen Mini-Texten (in riesiger Schrift).
am 24. Januar 2014
Jeder Griff zu diesem wunderbaren inspirierenden Fotobuch läßt mich lächeln.
Die vom New Yorker Fotografen Cohen abgelichteten Frauen sind so einzigartig und mutig
in ihrer Erscheinung! In jedem Alter (auch mit 80,90 oder 100 Jahren) kann frau Stil/Style haben.
Zitat einer Lady: When you are young you dress for people, when you are older you dress for
yourself. Auch das Interview von Dita von Teese mit einer 100 Jährigen ist sehr lesenswert.
Frau braucht absolut keine Angst vor dem Alter zu haben. Dieses Buch hat mich viel mutiger
und experementierfreudiger gemacht in der Auswahl meines täglichen Outfits.
Danke Ari *****We've got the style !
am 18. Januar 2013
Das Buch macht Mut! Alt werden muss nicht grau und unsichtbar enden - und dass lässt sich in vielen Stilen ausdrücken: Es muss weder schrill und poppig sein noch gezwungen teenyhaft. Es darf auch ruhig edel und elegant sein oder schlucht und puristisch - aber bitte nicht langweilig. Und, ja, auch SPLEEN ist erlaubt. Macht sich mit 80 auch sehr gut, so scheint es.
Wer also Inspiration und neue Perspektive auf "altersgemäße Kleidung" sucht ist mit diesem Bich gut bedient.
Es hat ausserdem ein angenehmens (=nicht zu wuchtiges) Format und ist auf schönem Papier gedruckt. Für die Ästheten also noch ein weiterer Genuss.
am 4. Januar 2016
Ich bin ein großer Fan von Iris Apfel. Ich hatte mir dieses Buch bestellt um mehr über diese Amerikanische Mode-Ikone zu
lesen und zu sehen . Leider fiel das Kapitel sehr klein aus. Nichts desto Trotz gefallen mir die Fotos mit den aussergewöhnlichen
Menschen im fortgeschrittenen Alter sehr gut.
am 18. Juni 2014
... das auch im Alter etwas anderes möglich ist als langweilig/praktischer 08/15 Einheitslook! Wunderschöne Fotos von sehr inspirierenden Frauen und Männern. Wenig Text, geht auch ohne gute Englischkenntnisse.
am 10. September 2015
Tolle Bilder bringen Inspirationen. Man hat wieder Lust, sich aufzustylen. Es Zeigt deutlich, dass man mit zunehmenden Alter nicht die Freude am leben verlieren muss. Das Buch ist durch und durch positiv.
am 23. November 2013
Advanced Style gibt Hoffnung für modische Möglichkeiten eigenwilliger Damen jenseits der 50 - das tut gut. Unbedingt ansehen. Macht Freude.