Preis:42,80 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. März 2013
Über das Spiel selbst werde ich an dieser Stelle nur wenige Worte verlieren. Age of Empires II ist bis heute eines der besten Echtzeitstrategiespiele aller Zeiten.

Allerdings muss ich dringend vor der "Green Pepper"-Auflage des Spiels warnen. Denn offenbar fehlt die komplette Audiospur auf beiden CDs (Hauptspiel und Erweiterung). Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man einen so zentralen Bestandteil des Spiels einfach vergessen konnte. Also greift lieber zur normalen "Gold Edition" oder wartet auf die leider deutliche teurere HD-Neuauflage auf Steam.
am 10. November 2013
Gutes Spiel und geht auch online.
Die Kampagnen gegen den Computer sind herausfordernd.
Man braucht zum online spielen einen Dienst wie Voobly oder GameRanger.
Online spielen meist sehr gute Spieler.
am 16. Februar 2017
Lieferung und Transport war Amazon-Standard: Kam wie immer schnell und unbeschädigt an. Das gibts nicht überall! Ich hatte das Spiel - besser die Spiele - 2003/04 schon mal gekauft; damals allerdings für 2x ~40 €uronen. Dagegen ist dieses Angebot hier ein Schnäppchen. Durch eine selbstverschuldete Nachlässigkeit wurden bei einem Umzug sämtliche Spiele CDs/DVDs der Jahre 1995-2006 auf der Autobahn ausgesetzt ;=). Habe auf die alten Titel wieder Lust bekommen und kaufe jetzt so nach und nach die Perlen wieder. Da Windows 10 insbesondere bei 32- oder gar 16-Bit Spielen öfters mal rumzickt habe ich Win 98SE/ Win ME/ Win XP auf drei virtuellen Maschinen auf dem PC instaliert. Keines dieser älteren Betriebssysteme wollte mit dem Spiel so richtig zusammenarbeiten, also probierte ich es mit Win 10. Obwohl ich schlimmes ahnte erkannte Win10 sofort, daß es sich um XP-Software handelte und installierte anstandlos die Software. Das Spiel läuft jetzt etwa 12 Wochen ohne Probleme. Also hier mal "extra eine 5-Sterne-Wertung für Windows 10". Das beste Microsoft-Betriebssystem, das ich je hatte. Mein erstes war Windows 3/11 und ich habe alle bisherigen besessen! Das 10er habe ich mir am 2. Tag runtergeladen - und seither keine Bluescreens mehr. Doch zurück zum Spiel. Ein eher gemütliches Strategiespiel mit Aufbau-Anteil zu Beginn. Wer die Spielschwierigkeit nach oben regelt, bekommt auch seine tägliche Adrenalindosis ab. Es stimmt allerdings --- es gibt keine Musikdateien. Ich habe nicht im Netz danach gesucht, weil auch die beste Mukke zum nervigen Gedudel wird, wenn man sie in Endlos-Schleife präsentiert bekommt. Beim Shooter-Gamen möchte ich auf Akkustik nicht verzichten - nicht wegen "Peng und Bumm", aber manchmal kann man ja hören ob der Gegner hinter Regentonne - links oder hinter dem Baum - rechts seine Waffe durchlädt. Bei Spielen wie diesem hier, höre ich meine eigene Musikliste und wenns mal wieder länger dauert - dann eben Web-Radio. Ich brauche keine mitgelieferte Musik - daher auch kein Abzug für deren Abwesenheit.
am 19. August 2013
Alsolut genau was ich wollte
ist echt klasse
man merkt aber das mein läppi die niedrige grafik nicht gut umsezt
am 2. September 2016
...zumindest was einen Punkt angeht. Ich konnte das Spiel ohne Probleme auf Windows 7 installieren. Als ich dann allerdings das erste Spiel gestartet hab, kam die Enttäuschung! Die Hintergrundmusik fehlte komplett! Es gibt Links im Internet, über die man den kompletten Soundtrack beziehen kann, und welchen man dann mittels Command im Spiel einfügen kann, aber wenn man das nicht weiß, bleibt man enttäuscht und spielt das Spiel... ohne Sound. Das kommt dann auch ungefähr so am nostalgischem Herz an.
am 26. Mai 2013
Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt, es funktioniert genauso gut wie andere Gold Editionen von anderen Herstellern. Einzig zu bemängeln ist, wie in anderen Rezensionen bereits erwähnt, die fehlende Musik.
am 23. April 2016
Schön das man dieses Spiel noch finden kann. Es ist einfach ein Klassiker der Kindheit und super umgesetzt.
Danke an Green Pepper das ihr dieses Spiel noch verkauf und auch noch zu einem guten Preis.

25,78 €-56,69 €