Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 12. Oktober 2001
Ich stimme überein: Schöne Abenteuer, chonologisch, von Geburt an, alle Personen werden langsam eingeführt, aber leider alles an einem Stück, es gibt keine Möglichkeit zu unterbrechen, keine Klar getrennten Kapitel, so dass alles sehr ineinander überfließt. Aus den ersten 10 Folgen wurde eine lange gemacht, das ist schlecht, weil für Kinder sind 70-80 min viel zu viel!
Sehr schade, einfach die ersten sechs Folgen EINZELN hätten es auch getan!
0Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2009
Mein Sohn liebt diese DVD. Er will sie immer wieder sehen. Einziger Nachteil: Es sind keine einzelnen Kapitel, die man auswählen kann. Nur die Szenen kann man auswählen. Aber beim Ansehen, kann man nicht das Ende einer Szene erkennen und die DVD läuft immer weiter, wenn man nicht aufpasst. Man weiß dann auch nicht, wo man gerade ist. In dieser Form würde ich sie nicht nochmal kaufen. Ich muss sagen können: Aber nur .... Folgen. Und dann erwarte ich, dass das ganze stoppt. Leider ist das hier nicht der Fall.
am 4. Juni 2001
An dieser DVD gibt es zwei Dinge zu beachten: der inhaltliche und der technische Aspekt.
Inhaltlich bietet die DVD eine Zusammenstellung von 10 Biene-Maja-Abenteuern, in der Regel chronologisch sortiert, so daß also die Geburt Majas ganz am Anfang steht und langsam die folgenden Handlungen darauf aufbauen. Diese 10 Geschichten sind amüsant und geben einen schönen Querschnitt der Erlebnisse der Maja wieder. Am Ende wünscht man sich noch mehr solcher Geschichten; vor allem natürlich in Anbetracht der Kinder, mit denen man sie betrachtet hat.
Technisch gesehen bietet die DVD nicht viel Überraschendes. Das Bild der analogen Vorlage wurde offenbar nicht nachbearbeitet; dito beim Ton. Hier hätte man definitiv mehr daraus machen können. Auch fehlen jegliche Zusatzinfos in Form von Bildtafeln, Hintergrundfilmen usw. Sehr schade.
Inhaltlich würde ich sofort 5 Sterne vergeben; aber weil die DVD die Möglichkeiten dieser digitalen Technik völlig ingoriert, kann ich nur 4 Sterne vergeben. Dennoch bin ich froh, daß die Biene Maja auch in die DVD-Welt Einzug gehalten hat.
am 5. Dezember 2016
aber amazon hat diese Möglichkeit leider nicht. Also … immer nach meinem Geschmack

5 Sterne: den Film empfehle ich uneingeschränkt! Es ist wirklich ein großartiger Film!

4 Sterne: der Film ist immer noch zu empfehlen. Es ist ein großartiger Film.

3 Sterne: der Film ist eingeschränkt zu empfehlen. Es ist kein besonderer Film.

2 Sterne: den Film kann ich nicht empfehlen. Der Film ist nichts besonderes.

1 Sterne: einfach nur schrecklich!
am 17. Oktober 2010
Zunächst muss mal festgestellt werden, dass der bei manchen Rezensionen erwähnte "Vorspann" gar nicht lästig ist - eher lustig! Natürlich geschmackssache, aber wenn man dementsprechend einen DVD-Player hat, der immer von vorne beginnt, dann ist es ja wie bei jeder DVD, dass man alles anschauen muss.

Über den Inhalt der DVD muss man glaube ich nicht viel berichten. Die Geschichte beginnt ganz von vorne mit der Geburt von Maja. Anschließend kommen einige Folgen die einen nahtlosen Übergang haben. Aber mit der Kapitelauswahl kann die jeweilige Folge direkt angesteuert werden. Da Biene Maja frei von Gewalt ist und die Kinder viel über die Natur lernen können, finde ich die Biene Maja empfehlenswert für Kinder. Meine Tochter kennt die DVD inzwischen schon fast auswendig. Schaut aber nicht täglich! Alte Erinnerungen an die eigene Kindheit werden wach. Empfehlenswerter Kauf!
am 27. April 2011
Die Geschichte um Biene Maja ist einfach nur toll. Wunderbare Figuren, tolle Geschichte. Auch ein bisschen Kindheitserinnerung für mich...

Was ich unmöglich finde, dass ist der Vorspann für diese Kinder DVD. Es geht um das Thema Raubkopien und gezeigt werden Kinder, die mit ihrer Mutter vor der Gefängnismauer ein Geburtstagslied für den inhaftierten Papa singen....
Was soll das ?
Ich schalte den Vorspann, welchen man nicht weiterspulen kann, auf stumm und hoffe, dass mein Sohn auch weiterhin keine Fragen stellt....
TOP 1000 REZENSENTam 18. Mai 2013
Meine zweijährige Enkeltochter liebt die Biene Maja, aber, wie ich feststellen musste, nur die Zeichentrickfassung. Bei der 3D-Fassung, die gerade auf KIKA ausgestrahlt wird, nuschelte sie ganz enttäuscht: "Dis is ja gar nicht meine Biene Maja" und ging wieder spielen.
Deshalb kaufte ich diese CD, damit sie "IHRE" Biene Maja gucken kann.
Was ich nicht beachtet hatte, war der Aufdruck: Der Spielfilm zur beliebten TV-Serie. Hier hat man einen einzelnen Film, der aus den ersten 10 Folgen der Biene-Maja-Serie entstand und eine Spielfilmdauer von 78 Minuten hat. Solange will ich die Kleine nicht vor dem Bildschirm sitzen lassen und muss deshalb etwas tricksen. Kind ist jedenfalls glücklich damit und ich habe doppelte Freude, zum Ersten an der Freude meiner Kleinen, zum Zweiten am Film selbst und wenn sie größer ist, wird sie den ganzen Film sehen können und Spass daran haben.

Hätte ich mit mehr Achtsamkeit eingekauft, hätte ich dieses gekauft Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs], hier hat man die Unterteilung in Serien
am 12. Juli 2007
Sehr schön! Mein Sohn (2 1/2J) freut sich immer drauf.
Nun freut er sich auch Bekanntschaft im Garten mit Käfern & Co zu machen.
Die Biene Maja halte ich pädagogisch wertvoll - auch für die ganz Kleinen.
Technisch gesehen eher altbacken - Bild und Ton sind zwar ok, aber eben keine Highlights.
Bonusmaterial ist bescheiden.
Die Geschichte ist einfach strukturiert und gut verständlich.
Maja erlebt mit Willi und ihren Freunden mehrere kleine Abenteuer.
Die 90 Minuten müssen nicht am Stück abgespielt werden.
Jetzt wollen wir auch die TV-Staffel haben.
am 5. Oktober 2009
Hallo!
Ich bewerte die DVD von der Biene Maja als sehr kinderfreundlich und nett. Mein Sohn ist total begeistert und mag nix anderes mehr gucken. Einzig negative ist der Raubkopierspot am Anfang der DVD, daß nervt einfach. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
am 21. April 2011
Dieser Film zur Serie ist schön gemacht, gibt einen Einblick in die Bienenwelt und hat sehr wenige "spannende" Szenen. Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre und schaut es gerne an. Bei den etwas spannenderen Szenen ist es gut, wenn man ihr erklärt, was da passiert und im Vorraus schon sagt, dass die kleine Maja dass ja wieder schafft. Von dem her kann ich diesen Film weiter empfehlen!!!!