find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. November 2015
Einzugsrollen der Spaß kostet dann beim original Kyocera Partner
IBS in Herne mal eben 150,- €. und keine Kulanz und das nach
3 Monaten...
am 17. August 2015
Die Latte lag hoch. Es galt einen HP 4100 Drucker mit 4 Schächten zu ersetzen der 10 Jahre seinen Dienst getan hatte. Mit 5 Schächten war der Kyo sogar einen Tick besser ausgestattet. Nach 2 Jahren war er aber auch kaputt.
am 15. Juni 2014
Ich drucke monatlich 2500 Seiten in einem Rutsch. Kein Wackeln, kein Rattern, der Drucker druckt einfach gut und scheint mechanisch gut gebaut zu sein.
Der Drucker hält bei mehrfachem Ausdruck der gleichen Seite die 45 Seiten pro Minute wirklich ein, bei individuellen Seiten mit einem ca. halbseitigen Bild reduziert sich das Tempo auf ca. 17 Seiten pro Minute.
Nach aufrüsten des Hauptspeichers um 1GB hat sich dasTempo leider nicht verbessert.

Der Druckertreiber war sehr problemlos unter Windows 7 zu installieren, hat auf Anhieb funktioniert.
Leider kann der Druckertreiber kein Overlay verwalten, dann wäre der individuelle Teil bei meinen Ausdrucken (Zustelladresse) wesentlich reduziert und der Druck schneller.
Bin trotzdem sehr zufrieden.
am 29. März 2015
Wünschte mir die alten Produkte zurück, auch Kyocera wir jedes Jahr schlechter in der Qualität, Schade eigentlich.
Ich kann diese Produkte im produktiven Einsatz auch nur noch mit dem KYOLIFE Support zusammen empfehlen, Zahlreiche Ausfälle innerhalb der Garantie. Bei Ausfall ist der KYOLIFE Support entgegen immer noch super, allerdings auch Standort abhängig, da externe Firmen vor Ort zuständig sind.
Achtung bei benötigter Dokumentenechtheit, Zertifikaten etc., Kyocera bietet dieses nicht bei allen Produkten an, man sollte bei einem Drucker dieser Klasse eigentlich davon ausgehen ein Zertifikat vorzufinden, wurde eines Besseren belehrt. Stumpfe Aussage des Support, war und ist für diesen Drucker nicht geplant. Das kleinere Modell FS-2100DN hat allerdings ein Prüfzertifikat bekommen, wirklich sehr traurig, das bei Druckern dieser Preisklasse nun auch noch daran gespart wird. Man muss nun also noch vor dem Kauf eines Kyocera Produktes, bei Kyocera im Downloadbereich nachschauen, ob ein Prüfzertifikat angeboten wird, wenn nicht kommt auch keins, super Service, hier danke für NICHTS Kyocera!
am 7. September 2016
Der Drucker kam bestens verpackt schnell an und der Anschluss ins Netzwerk ging flott. Die Druckerkosten und die Folgekosten sind unschlagbar günstig, soweit ich es derzeit überblicke. Er hat ein wirklich sauberes Druckbild - was ja zu erwarten ist. Er ist nicht lauter als andere und für gehobenere Büroanwendungen schnell genug (mind. 80.000 Blatt im Jahr), daher 5 Sterne.
am 17. Januar 2016
Schade nicht so gut wie die Vorgängermodelle, schlechtere Verarbeitung, klappriges Geäuse,
Beim Tonerwechsel klemmt auf einmal die Abdeckung und man kann diese nur mit Werkzeug wieder verschließen!
am 13. April 2016
Seit knapp 3 Jahren in einem kleinen Netzwerk für 6 Rechner täglich in Betrieb und restlos zufrieden. Zugegeben, unser Druckaufkommen ist nicht mit dem von größeren Betrieben zu vergleichen: 80.000 Ausdrucke sind auf dem Zähler, DinA4-6 verteilt auf mehrere separat erworbene Papierkassetten. Die Netzwerkeinbindung ist unkompliziert, die Druckqualität hervorragend.
Um einem eventuellen Ausfall vorzubeugen, habe ich jetzt einen 2. Kyocera gebraucht über Moor-IT bezogen. Dieser hat Gebrauchsspuren, 110.000 DinA4-Drucke auf dem Buckel und tut ebenfalls klaglos seinen Dienst. Ein defekter Papiereinzug wurde unkompliziert getauscht.
am 7. September 2014
Ein echtes Arbeitspferd für einen super Preis. Er könnte beim Druck etwas leiser sein, aber ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
am 21. Juli 2014
Drucker wurde mit einem Defekt an der Hauptplatine geliefert. Gute und schnelle Hilfe bei der Behebung des Mangels. Kyocera-Händler in der Nähe, der schnell den Fehler behoben hat. Nun funktioniert der Drucker einwandfrei.
am 17. November 2014
Es ist alles ok, wenn auch die lange Bewertung recht lästig lästig, lästig, lästig, lästig, lästig, lästig, lästig, lästig ist.