am 7. Mai 2014
Ich habe mir diesen Windmesser für den Modellbau gekauft, denn man möchte dann doch gerne genau Wissen, wieviel Wind ist.
Das erfüllt das Gerät auch alles. Ich bin zufrieden.
am 12. Juli 2016
Habe mir das Gerät angeschafft, um am Steg und auch im Boot immer eine exakte Windgeschwindigkeit zu haben bzw. die tatsächliche Geschwindigkeit messen zu können. Sehr praktisch finde ich auch, dass man die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen kann, um auch über eine längere Streckle messen zu können. Das Gerät schaltet sich nämlich während des Gebrauchs nicht ab sondern erst dann, wenn es nichts zu tun gibt.
Dass das Gerät auch die Temperatur anzeigt, ist ein praktischer Nebeneffekt.
Habe das Gerät nun über ein Monat lang beinahe täglich in auch längerem Gebrauch gehabt und die Batterie häkt immer noch!
Bin sehr zufrieden!
am 17. Januar 2015
....sehr handliches Gerät, durch die (abnehmbare) gelbe Gummihaut sehr gut geschützt gegen mechanische Einwirkungen! Spricht auf den leisteten Windhauch an.

Was besser sein könnte:
- nach 12 Sekunden erlischt die Beleuchtung
- Beleuchtung kann nicht händisch ein- ausgeschalten werden
- das Gerät merkt sich keine Spitzen; dh man sieht nur den gerade durchziehenden Wind
am 28. August 2014
Als Drachenflieger und Besitzer eines Quatrocopters ist dieser Windmesser für meine Zwecke absolut ausreichend und war bisher sehr zuverlässig. Die Bedienung läuft intuitiv und einfach.
am 18. April 2017
Batterie lässt sich bei meinem Gerät nur sehr unpräzise einsetzen. D.h. die Batterie fällt nach unten aus der "Fassung" und erhält somit nur manchmal Kontakt. (An alle Schlaumeier: ich habe gesagt bei "meinem" Gerät!)
am 2. Mai 2015
Ja was soll ich viel sagen, dieses kleine Ding erfüllt voll und ganz seinen Zweck, auch für nicht Surfer, denn es hilft so mancher Versicherung das Gerät vor die Nase zu halten, wenn sie wieder mal behaupten, es hätte hier und da keinen oder sehr wenig Wind gehabt im Schadensfall.
am 24. August 2016
Ich habe mich über Gerät schon mehrfach geärgert.

Das erste mal weil nach einmal anschalten und 5-10 minütigem Betrieb sich das Gerät nicht wieder einschalten ließ. Ich habe es dann mit einer neuen Batterie versucht.
Betterien treffen ein und Ich will die alte Batterie tauschen. Ab jetzt ärgert man sich nur noch.
Die Deckel vom Batteriefach bekommt man zwar geöffnet den Deckel aber nicht entfernt - der totale Konstruktionsfehler.
Wenn man es dann endlich geschafft hat diesen Deckel zu entfernen muß man versuchen die Knopfzelle zu entfernen. Der nächste Konstruktionsfehler. Die Knopfzelle schiebt sich wundervoll zwischen Platine und Gehäuse. Nach mehreren Anläufen (gefühlt eine Stunde) war auch diese (unnötige) Hürde endlich genommen.
Neue Knopfzelle soll jetzt in das Fach ... ab jetzt herrscht Wut. Es ist kaum zu schaffen weil das gleiche passiert wie oben beschrieben beim entnehmen der Knopfzelle.
Wenn man dann _endlich_ die Knopfzelle drin hat ... anschalten ... NIX ... ARRRGGHHHH
Irgendwann habe Ich (recht wütend) kräftig auf den Tisch 'gelegt' ... und das Gerät geht an!
An diesem Tag wollte Ich Drachen fliegen und die Windgeschwindigkeit wissen um einschätzen zu können ob Ich den großen kann oder den kleinen Drachen nehmen muß.
Ich habe die Windgeschwindigkeit dann von anderen Geräten bezogen.
am 18. Juni 2013
Ich benutze den Windmesser fürs Kiten. Was soll ich sagen; ich bin begeistert! Er macht genau was er soll, ist leicht und verständlich zu bedienen und super robust verarbeitet (die gelbe Gummihülle ist aber auch abnehmbar).
Zu bedenken ist einzig und allein, dass man das Rad entsprechend in den Wind drehen muss. Aber das stellt absolut kein Problem dar, jedenfalls für meinen Einsatzzweck. Die Einheiten lassen sich einfach umstellen (Temperatur in °C/F bzw. die Windstärke in kn, m/s, km/h usw.). Absolut TOP und ich freue mich dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe! =)
am 25. April 2016
Lieferung wie immer super. Leider habe ich dem Versuch das Batterie Gehäuse zu öffnen eine der Plastik Halterungen zerbrochen. Das ganze war ziemlich umständlich. Von der Bedienung her ist alles gut verständlich und einfach. Ich wollte den Windmesser, zum messen beim kiten benutzen. Leider kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieser Windmesser zeigt deutlich zu wenig Windgeschwindigkeit an. Ich habe vor Ort mit anderen Leuten und deren höherwertigen Geräten verglichen und bis zu 4knoten Unterschied gehabt!!! wenn man sich hier drauf verlässt, kann es wirklich gefährlich werden. Für diesen Zweck nicht geeignet!!!
am 28. Januar 2016
Der Windmesser funktioniert gut, aber das Problem ist der Messstandort und die Windkonstante. Je nach dem, wie man steht sind die Messungen sehr unterschiedlich und haben nichts mit der Windvoraussage zu tun. Zum Kiten ganz praktisch, aber man muss sich erst mal drauf einschießen, bei wieviel "angezeigtem" Wind nehme ich welchen Schirm! Am Ufer in 1,70m Höhe sind die Windverhältnisse logischerweise anders, als auf dem Wasser oder in 10m Höhe, und der Wind ist halt auch nicht konstant.
Ganz praktisch, hätte ich mir aber noch besser vorgestellt, deswegen nur 4 Sterne