Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 14. August 2013
Die Platte kam gerollt. Nach dem auspacken hat sich die Platte problemlos plan gelegt. Auf jeder Seite ist noch eine Schutzfolie. Darunter eine klare, vollständig transparente Platte ohne jeglichen Blaustich. 0,75 mm Dicke ist nicht allzuviel, aber für meine Anwendung genau richtig. Fest verschraubt hält die Platte sehr gut ohne Wellen.

Wirklich sehr gutes Produkt zu einem guten Preis. Klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2014
Habe die Platten für die Abdeckung eines selbsgemachten Sreibtisches verwendet.
Mit einer festen Schere gut zu schneiden und absolut gerade
und auch wirklich transparent. Nicht sehr Kratzempfindlich.
Da können die ganzen Bauhäuser komplett abstinken...
am 7. Juni 2015
Ich habe die beiden Platten als Wind- und Wetterschutz an meiner Voliere angebracht und sie erfüllen voll ihre Funktion. Auch "erblinden" sie
nicht und sind für die Vögel gut durchschaubar.
am 27. November 2015
Wir haben damit unseren Hasenstall abgedeckt und gegen giftige Hecken abgeschirmt. Auch nach ein paar Wochen draußen im Garten bei Regen und Schnee sind die Platten noch 100% durchsichtig. Die Platten an den Seitenwänden sieht man kaum, nur wenn man es weis und sehr genau hinsieht. Fast wie echtes Glas aber unzerbrechlich....
am 15. November 2014
Ich habe die "Scheibe" hinter meine Hängegarderobe montiert um die Wand zu schützen. Das Material lässt sich bestens mit einer Schere bearbeiten. Es ist glasklar und sehr unempfindlich. Sehr empfehlenswertes Produkt!!
am 10. Februar 2014
Habe mit der Platte zugeschnitten und in die neuen Schuhschränke innen gelegt, um die Holzfurnier zu schützen. Zuschnitt mit dem Stanleymesser ging perfekt. Die durchsichtigen/farblosen Platten sind auf den ersten Blick im Schrank nicht erkennbar und schützen die Holzfurnier von den darin abgestellten Schuhen.
am 5. Mai 2013
Die Polycarbonat- (Acryl-) Platte ist von guter Qualität, sie ist wirklich transparent und scheint nicht leicht bläulich, wie die aus dem Baumarkt. Sie lässt sich sowohl mit einer normalen Haushaltschere gut zuschneiden, als auch mit einer elektrischen Schneidemaschine.

Sie ist stabil und trotzdem flexibel, sofern man sie in Kurven legen muss. Schrauben mit entsprechender Spitze lassen sich gut durchschrauben.

Die Scheiben sind sind ordentlich verpackt, sie haben auf beiden Seiten eine Schutzfolie zum Abziehen. Die Lieferung erfolgte im gerollten Zustand, allerdings waren sie sofort glatt, nachdem ich sie entrollt habe und konnte sie gleich für ihren Zweck einsetzen (ich kann den Eindruck eines Rezensenten nicht bestätigen, dass die Platte nach dem Entrollen noch gebogen war und dass, obwohl ich die dünnste Form bestellt habe).

Absolute Kaufempfehlung!!!
am 5. Mai 2016
Die Platte ist Dank schützender Folien absolut unverkratzt. Gerollt in kleinem Maße geliefert.
Ich konnte auf der ganzen Länge mit einem Teppichmesser ankratzen und die Platte brechen. Das ist deutlich exakter, als mit der Schere zu schneiden.
Für mein benötigtes U-Profil musste ich nur biegen, ohne anritzen, (sonst bricht sie).
Würde gerne 6 Sterne vergeben.
am 24. August 2016
Ich hab es als "Fenster" vor eine Collage genutzt. Unsere Urlaubsbilder auf der Wanderkarte der Region, wo wir waren und mit roten Fäden und allem möglichen verbunden. Damit das beim Windzug nicht jedes Mal rumflattert oder gar abfällt, wollte ich eine gewisse Schutzschicht davor. Glas war mir zu teuer und vor allem zu schwer. Dieses Polycarbonat war perfekt. Es wellt sich nur, man sollte es also gut befestigen.
Super gut finde ich auch die einfachen Möglichkeiten der Verabeitung. Schere oder Cutter und einen Tacker, um es zu befestigen, genügen schon.
am 13. Dezember 2013
Von der Bayer AG erwarte ich auch nichts anderes, aber die Qualitaet ist wirklich Spitze.

Isolierwerte sehr hoch, Sicht optimal, Bearbeitbarkeit super. Ich habe einfach mit einem Teppichmesser kurz
0,1mm eingeschnitten und danach laesst sich die Platte exakt am Schnittrand abtrennen.

Wie die UV Bestaendigkeit ist kann ich jedoch nicht sagen..