Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Preis:3,99 €

am 27. Dezember 2012
"World of Goo" - das ist ein etwas düster anmutendes, aber unglaublich trickreiches, ausgeklügeltes Spiel für kluge Köpfe ...

Die Musik ist etwas spooky und trägt sehr gut zu der etwas makabren, unrealistischen, futuristischen Stimmung bei. Die Grafik ist einzigartig, perfekt, glasklar und entzieht sich jeder Kritik.

Die "Goo-Welt" ist unterteilt in verschiedene Kapitel, beginnend mit dem Epilog "Das Ende der Welt" ...

"Baue mit den Goobällen zum Rohr" - lautet die Botschaft ...

In der Welt der Goos ist alles in Bewegung ... Die "Goos" sind kleine Öltröpfchen. Sie befinden sich in verschiedenen Konstruktionen und bewegen sich ständig. Die Konstruktion muss nun so verschoben werden, damit die Goos sich entsprechend weiterbewegen können. Das Ziel ist jeweils ein Rohr. Dorthin muss man die Konstruktion so bauen, dass sich möglichst viele Goos dorthin bewegen können ... Am Ende soll man so viele Goobälle wie möglich gesammelt und in einen Behälter befördert haben ...

"World of Goo" ist ein kniffliges, anspruchsvolles Endzeit-Spiel, das alle begeistern wird, die auf maximale Grafik und schwierige Spielsituationen stehen.
TOP 500 REZENSENTam 23. März 2014
World of Goo ist meiner Meinung nach ein einzigartiges Spiel. Das ganze Spielt in einer Fantasiewelt wo sich alles um die Geschichte von Goo dreht.

In jedem Level hat man kleine Goo Bälle die man mittels Ziehen in eine Verbindung mit anderen Goo Bällen ziehen kann, Dadurch kann man Brücken und Türme bauen. Ziel jedes Levels ist eine Art großen Staubsauger zu errechen und noch genügend Goo Bälle über zu haben die von dem Staubsauger eingesaugt werden können.

Später im Spiel kommen anders färbige Goo Bälle welche unterschiedliche Eigenschaften haben, manche sind Wiederverwendbar andere sind Heliumluftballons welche Ketten aus Goo Bällen in der Höhe halten können usw.

Alles in allem ist das Spiel sehr gut gelungen, es erzählt eine durchgängige wenn auch ein bisschen verrückte Geschichte der Goo Welt. Leider, wie mit allem guten, war das Spiel nach einiger zeit Durchgespielt, ich hätte mir mehr Level gewünscht da es mir noch lange nicht zu Fad wurde. 5 von 5 verdiente Punkte!
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2012
World of Goo ist unumwunden eine besondere Perle unter den Indie-Spielen bzw. Spielen überhaupt. Bereits seit Jahren kann ich mich der Faszination des Spiels nicht entziehen (daran wird der Suchtfaktor erkannt). Dabei ist es vom PC mit Windows über Linux und über den größten Fehlkauf meines Lebens „WeTab mit Meego“ immer mit gewandert. Schon seit Tagen wollte ich bereits World of Goo auch auf mein Sony Xperia Tablet installieren. Da kam Amazon mit der heutigen GratisApp des Tages sehr gelegen.

Wohlgemerkt: Die App auf einem Tablet mit Fuchtelsteuerung schlägt jede andere Variante des World of Goo. Es ist einfach nur super.

Das Spiel ist in 4 Kapitel und einen Epilog unterteilt, wobei jedes der Kapitel eine andere Szenerie nutzt und sich daher anders als die vorangegangenen Kapitel spielt. In jedem Level müssen aus einer bestimmten Menge an knuddeligen Goos eine angezeigte Anzahl durch ein Rohr zur Rettung eingesaugt werden. Dies geschieht, indem man die Goos miteinander verbindet und so je nach Level zum Beispiel eine Brücke in Richtung dieses Rohrs baut. Die im Spielverlauf enthaltene Geräuschkulisse, besonders der Goos, ist menschlich verbindend und schon das Einsaugen in das Rohr tut einem weh. Aber anders sind sie einfach nicht zu retten. Und die knuddeligen Goos verdienen es, gerettet zu werden ;-)) Die anschließenden „Jiippie“ Rufe lassen einem das Herz höher schlagen.

Mit zunehmenden Levels und Kapitel werden die Aufgaben und deren Handlungsstränge immer komplexer. Ein wirklich langer Spielspaß ist garantiert. Und in meinem Falle spiele ich das Spiel immer wieder gerne ..... auch von ganz vorne .... immer wieder ..... seit mehreren Jahren :-))

Im so genannten Tower-of-Goo können die im Laufe des Spiels zu viel gesammelten Goos zu einem Turm zusammengebaut und im Internet mit anderen Spielern verglichen werden.

Also nicht lange lumpen lassen: RETTET DIE GOOS

Kleine Anmerkung am Rande: Wem „World of Goo“ gefällt, sollte -sofern noch nicht bekannt- unbedingt auch einen Blick auf die Spiele-App „Contre Jour“ werfen.
22 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2012
Nicht umsonst ist “World of Goo“ wohl so überschwänglich in der Presse gelobt worden, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und es gegoogelt, da ich es überhaupt nicht kannte...
Wer technisch anspruchsvolle Spiele liebt, wie z.B. “Bridge Constructor“ (kann ich auch wärmsten empfehlen), wird von diesem Spiel begeistert sein. Es beginnt durchaus einfach, wird aber über die Level immer komplexer und damit komplizierter.
Man hilft den Goos vorwärts zu kommen indem Konstruke für sie baut, eben genauso wie bei einer Brückenkonstruktion, nur das es sich hier beim Baumaterialien eben um “lebendes“ Material handelt, dass sich unglaublich natürlich verhält.
Einfach mal ausprobieren, der Suchtfaktor ist garantiert wenn man sich erstmal ein bisschen reingfuchst hat!
Danke an Amazon für diese Gratis-App des Tages, die auf dem Fire HD einwandfrei läuft.
0Kommentar| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2014
Das Spiel ist gut, ich kenne es schon von der PC Version. Aber um das Spiel auf einem Android Gerät spielen zu können, muss man 1. online und 2. an seinem Account angemeldet sein. Was soll das?
Ich habe das Spiel nebst der Amazon App, die man vorher installieren musste, wieder entfernt.
So macht das keinen Spaß!
am 18. September 2015
Endlich mal ein Spiel bei dem man auch mal richtig knobeln kann um ans Ziel zu kommen.
Ganz klar ein Spiel mit Suchtfaktor!
Wenn man einmal angefangen hat, wird es richtig schwer wieder aufzuhören,
selbst wenn man mal bei einem Level total hängt.
am 23. März 2015
Das Spiel an sich scheint soweit ganz nett, mal etwas anderes und ein netter Zeitvertreib. Aber ich muß dafür bei Amazon angemeldet sein (bleiben) um überhaupt spielen zu können. Ich bin mit dem Tablet selten im Internet und somit fällt das Spiel als Zeitvertreib für unterwegs aus. Daher nur zwei Punkte.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2015
Ich habe World of Goo sowohl auf dem PC als auch mobil gespielt.
Dieses Knobelspielchen ist einfach perfekt für zwischendurch, aber man kann sich auch ziemlich reinfuchsen, wenn mal was nicht auf anhieb klappt. Der Sinn des Spiels ist es aus verschiedenen "Kugeln", die sich miteinander verbinden lassen ein Gerüst oder ähnliches zu bauen, um am Ende den Levelausgang zu erreichen bzw. eine gewisse Menge an "Kugeln" zu retten.
In gewisser Weise ein witzige Mischung aus Bridge Builder und Lemmings.
Wer also Bock auf relaxtes puzzeln hat, der ist hier gut aufgehoben.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
am 17. Dezember 2015
Obwohl ich nicht sehr häufig Zeit mit meinem Tablet verbringe, schafft es dieses Spiel mich immer mal wieder an das Gerät zu fesseln.
Ein sehr schön gestalltetes Spiel, das sowohl optisch, als auch akustisch zu gefallen weis und dennoch nicht allzu anspruchsvoll ist was die Hardware angeht.
Es macht immer wieder Spass durch die verschiedenen Welten dieser lebendigen Bläschen zu klettern, schwanken, springen und manchmal auch zu stürzen .... egal weitermachen
Das einzig schlimme an diesem Spiel ist ..... man mag nicht gerne aufhören ....
am 10. Oktober 2013
Läuft seit heute nicht mehr. Das System wurde in der letzten Zeit gar nicht verändert. Kein mobiles Internet und WLAN nur sehr selten. "Amazon Appstore: unknown error An error occured. Please download this app again from the Amazon Appstore."
Obwohl nicht notwendig, braucht die App wohl eine Internetverbindung. Dies wird allerdings nirgends dokumentiert bzw. erwähnt. Sehr ärgerlich, wenn man auf der Reise ist und keine Internetverbindung herstellen kann. grad da, auf der Reise, hat man auch Zeit, die man vertreiben will. Die Apps von googles play store, im gegensatzt, funktionieren aber weiterhin. Diese fehelermeldung kann auch gleich kommen, obwohl das Smartphone vor ein paar Tagen im heimischen WLAN war und die App gelaufen ist. Man kann also nicht im Voraus "voratmen" damit das eingebaute Amazon DRM in den nechsten Tagen Ruhe gibt. Das perfide ist aber, dass die Fehlermeldung von unknown Fehler spricht, obwhol Support sehr wol weiss woran das liegt. Das Support gibt den Entwicklern der App die Schuld am DRM Verhalten, obwohl ja offensichtlich die Fehlermeldung von Amazon eingebaut wurde. Ich habe jedenfalls keine Lust mir diese App, wie von Support vorgeschlagen neu runterzuladen (das müsste ich ja zum 2. Mal machen). Also ich würde NIE mehr irgendwelche App über den Amazons Appstore beziehen, die etwas kostet. Gut, dass diese kostenlos war

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken