Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2014
Vorwort: Die Ausführungen beziehen sich auf die 10.0 Zoll Slimline-Variante mit 1024x768 Pixel. Man kann die Kritik dieser Rezension nicht zwingend auf die anderen Varianten übertragen, da diese andere Panels verbaut haben.

Der Hama Digital Photo Frame 10.0 >>Slimline<< enttäuschte uns leider doch sehr.
Ich selbst bin Hobby/Amateur - Fotograf und kenne mich mit Bildern und Farben daher zumindest relativ gut aus. Leider konnte uns dieses Gerät nicht überzeugen.

Positiv:
Das Panel ist sehr Blickwinkelstabil. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Bild aus jedem Winkel gut erleuchtet (siehe Kundenbilder unten). Das ist gerade bei vielen anderen digitalen Bilderrahmen überhaupt nicht der Fall. Hier erhält der Hama-Rahmen ein dickes Plus.

Die Menüführung ist schlicht und einfach. Man findet sich sofort auch ohne Anleitung zurecht. Anlass zur Kritik finde ich hier nicht.

Neutral:
Für den Preis hätte ich ein wenig mehr Qualität erwartet. Der Rahmen wirkt mit seinem schwarzen Kunststoff eher billig. Das Material fühlt sich nicht hochwertig an und sieht auch nicht so aus. Auf der Rückseite findet man sogar einige Grate. Auf der anderen Seite kann man dem Design zugutehalten, dass es sehr schlicht und dünn ist.

Negativ:
Absolutes K.O.-Kriterium ist hier das Bild selbst. Sofort nach dem ersten in Betrieb nehmen viel uns allen auf, dass die Farben einen extremen Blaustich haben und das Bild kalt und düster wirkt. In den Einstellungen des Rahmens finden sich zwar Kontrast, Helligkeit, Farbton und Sättigung; nur leider blieben alle Mühen umsonst. Nach etwa 2h einstellen gebe ich auf. Man kann zwar gerade mit Farbton und Sättigung das Ergebnis ein wenig korrigieren. Jedoch ist und bleibt ein gewaltiger Blaustich. Die Farben wirken extrem kalt. Ich habe alle erdenklichen Einstellungskombinationen ausprobiert. Leider fällt das Gerät damit durch.

Einzelfall? - Leider nein. Da ich ausschließen wollte, ein defektes Panel erhalten zu haben, habe ich ein Ersatzmdell getestet. Leider mit exakt selben Ergebnis

Fazit:
Aufgrund der schlechten Farben (extremer Blaustich) ist für uns der Rahmen nicht zu gebrauchen. Das kann auch der tolle Blickwinkel nicht mehr wett machen.

Anhang:
Ich stelle nun einige Bilder online. Auf einem ist ein professionell eingestellter Monitor als Referenz zu sehen. Die Helligkeit sollte beim Vergleich nicht berücksichtigt werden (die ist beim Monitor natürlich höher). Lediglich für den Farbvergleich eignet sich die Referenz. Die Einstellungen am Hama Bilderrahmen entsprechen den Werkseinstellungen.
review image review image review image review image
33 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2015
erst einmal, es handelt sich um einen preiswerten Bilderrahmen. Dafür sind Ausstattung und Qualität absolut in Ordnung. Das Menue reagiert etwas zäh. Das spielt aber, wenn der Bilderrahmen einmal eingestellt und in Betrieb ist, keine große Rolle mehr. Der horizontale Blickwinkel ist von der rechten Seite gut, von der linken Seite unterdurchschnittlich. Vertikal ist der Blickwinkel ausgezeichnet. Einen Farbstich der Bilder kann ich nicht feststellen. Die Auflösung von 1024x768 ist für diese Größe ausreichend.
am 26. Februar 2014
Ich habe diesen Bilderrahmen als Geburtstagsgeschenk ausgewählt und er ist schlichtweg ein Hammer!! Das Gerät ist neu modern im Design, die Bedienung ist einfach und die Bildauflösung gestochen scharf! Ich habe darauf geachtet das er niedrig im Stromverbrauch ist, sowie unterstützt die integrierte Zeit-Schaltuhr ebenfalls den niedrigen Verbrauch. Denn ist niemand zu Hause braucht das Gerät auch nicht sinnlos laufen. Ein kurzer Tausch der Speicherkarte (von der Digitalkamera) genügte und den Partygästen konnte man, per Bilderrahmen, bereits die ersten Partybilder herzeigen. Somit hatte das kleine Display der Kamera ausgedient. Nun kann man ALLE Erinnerungsfotos, via Diashow, laufen lassen und immer wieder aufs Neue ansehen! Mein Geburtstagskind hat sich sehr über den Bilderrahmen gefreut und wir können ihn nur weiter empfehlen!! ;-)
am 21. Februar 2014
Der Bilderrahmen tut was er soll. Die Menüsteuerung ist übersichtlich.
Als kleines Manko empfinde ich, dass nur das JPEG Datenformat unterstützt wird und
nicht auch PNG.
am 15. Oktober 2015
Ein sehr gutes Gerät- alles Prima.

Mir fallen jetzt keine vierzehn Wörter mehr ein, was für eine unnötige Bevormundung seitens von "Amazon":(
Wobei "unnötig" noch sehr harmlos klingt...
am 8. Februar 2016
Bin zufrieden, kein Blaustich, gute Verarbeitung alles läuft so wie es sein sollte! Kalenderfunktion ist auch OK. Fernbedienung brauch ich nun nicht, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen ;-)
am 4. März 2016
Auch ich habe diesen Bilderrahmen als Geburtstagsgeschenk ausgewählt und der Beschenkte (und auch ich) sind überaus zufrieden. Das Gerät ist einfach zu bedienen, die Bildauflösung gestochen scharf. Ein kurzer Tausch der Speicherkarte und man kann gleich die zuvor gemachten Fotos betrachten. Somit hatte das kleine Display der Kamera ausgedient. Ich kann den Bilderrahmen nur weiter empfehlen.
am 5. September 2014
Ware kam sehr schnell und war gut verpackt. Der digitale Bilderrahmen sieht optisch sehr edel aus und die dargestellten Bilder sind auch bei großer Helligkeit noch sehr kontrastreich. Nur schade, dass keine weichen Überblendungen möglich sind.
am 22. Januar 2015
Als ich den Bilderrahmen bestellt habe, war ich mir nicht sicher, ob er mir zusagt. Nach der Lieferung stellte sich jedoch heraus, dass er anders aussah als auf den Bildern. Die Form war die Selbe aber anstatt glänzend, war der Rahmen matt schwarz. Darüber war ich sehr froh und der Bilderrahmen bleibt bei mir.
am 2. Juni 2016
Der Bilderrahmen stellt mit seinem schlichten, mattschwarzem Design ein schoenes Dekorationsstueck dar. Die Bilder auf dem Display sind von allen Seiten gut zu erkennen, die Bedienung durch die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken