am 19. Februar 2014
Ein guter Schuh der alltagstauglich ist. Er passt gut. allerdings fällt er etwas zu klein aus und würde ihn nächstes mal eine Nummer grösser bestellen!
am 23. Mai 2013
Kurz vor meinem Urlaub mussten neue Wanderschuhe her und mit den Adidas Gerlos habe ich eine gute Wahl getroffen.

Positiv:

+ Das Einlaufen erübrigte sich. Die Zehen eines Fußes fühlten sich zwar anfangs etwas eingeengt, sie haben sich aber in kurzer Zeit (und ohne Blasen) den notwendigen Freiraum erarbeitet.
+ Die Füße finden einen guten Halt in den Schuhen, so dass sie auch mit einer Einlage getragen werden können.
+ Die Sohle war auf meinen Wanderungen (allesamt bei trockenem Wetter) griffig und dämpfend genug. Sie war weder zu hart, noch zu weich. Bei längeren Wanderungen mit viel Gepäck würde ich jedoch weiterhin meine Wanderstiefel bevorzugen.
+ Die Schuhe sehen schick und unauffällig aus (ich trage sie in der Farbe braun).
+ Bei den klimatischen Verhältnissen (ca. 18 bis 30 Grad), haben sich meine Füße in den Schuhen sehr wohl gefühlt.

Negativ:

- Anfangs war ein Schuh in der Breite des Zehenraumes etwas schmal (siehe oben).

Ich habe normalerweise Größe 45 und trage diese Schuhe in Größe 45 1/3. Wer sich zwischen zwei Größen entscheiden muss, wählt wahrscheinlich besser die größere Variante.
am 18. Dezember 2013
Mit Adidas habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, gerade was die Robustheit und Verarbeitungsqualität betrifft. Ich war diesmal auf der Suche nach einem Paar Schuhe für den Alltag in einem sportivem, schlichten, unauffälligem Design und habe mich deshalb für den Adidas Gerlos entschieden.

Den Schuh habe ich vor dem Kauf nicht anprobiert. Ich habe etwas breitere Füsse und stellte bei der ersten Anprobe fest, dass mir der Schuh sehr gut passt. Also kein einengendes Tragegefühl trotz der breiten Füsse. Ich trage 44,5 und in 44 2/3 passt er mir hervorragend.

Die harte Sohle kann ich bestätigen und ist etwas ungewöhnlich, stört aber beim Gehen nicht wirklich. Joggen würde ich damit aber nicht, denn von einer Dampfung spürt man nicht viel.

Bin sehr zufrieden mit diesen Schuhen und kann ihn nur weiter empfehlen.
am 16. Juni 2014
Der Schuh sieht nur gut aus. Ich hatte mich von den guten Rezensionen leiten lassen und den Kauf bereut. In dem Schuh sitzt der Fuß wie in einer Zwangsjacke, obwohl ich schon eine Nummer größer gekauft habe. Auch die Sohle ist knüppelhart und bei Nässe glatt. Unter einem bequemen Wander- und Alltagsschuh habe ich mir was anderes vorgestellt. Jetzt muss ich ihn verbissen anziehen und hoffen, dass er noch bequemer wird.
am 12. November 2013
Schuh zwischen Trekking und Sportschuh. Sitzt perfekt. Zeitloses Design.
Ein Schuh für den täglichen Gebrauch. Vor 3 Jahren mein erstes Modell erstanden,war dann nicht mehr erhältlich.
Jetzt wieder auf dem Markt.( zwei Paar gekauft )!
am 13. Januar 2014
Hochwerig verarbeitet - harte Trekkingsohle durch die man kein Fahrradpedal oder spitze Steine beim Wandern spürt.
Dämpfung natütlich nicht wie bei einem Laufschuh erwarte ich mir aber von einem Trekkingschuh auch nicht
am 30. September 2014
Leider mit einem Stern Abzug, da bei einem Schuh die Innensohle beim Laufen verrutscht. Ansonsten sehr gut verarbeitet und wenn man mit hochwertigen Imprägniermitteln arbeitet sogar wasserdicht.
am 3. Januar 2014
Sehr angenehm zu tragen, gute Verarbeitung, einfach sein Geld wert! Würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann
den Schuh mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!! Preis/Leistung 100% !!!
am 14. Februar 2014
Echt bequemer Schuh, wie auch nicht anders erwartet von Adidas. Aber die Einlegesohlen, welche zum Lieferumfang gehören, rutschen schon beim normalen gehen!
am 2. Oktober 2015
Super schnell, und der Artikel wie beschrieben. so wie es sein soll.
Ich bin begeistert. Viel Erfolg weiterhin! Herzlichen Dank!