Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. Januar 2017
Das Barbie-Spiel meines Töchterleins begann mit einer Meerjungfrau-Barbie, anschließend ein Klamottenpaket (der Nixe kann man zumindest Oberteile oder Kleider überziehen) und dann war klar: eine Barbie mit Beinen musste her. Sie beschrieb mir ganz genau, wie sie aussehen sollte, sodass ich erkannte, dass es Belle sein sollte.

Nun gibt es eine sehr ähnliche (oder identische?) Belle, auch von Mattel, für 4,99€ und diese für 18,44€ und ich bestellte die teure, weil ich keinen hässlichen Billigkram wollte, sondern eine schöne Puppe in bewährter Barbie-Qualität. Bekommen habe ich trotzdem hässlichen Billigkram. Der Körper ist hart und steif (bis auf die paar Gelenke), der Kopf ist selbst für Barbie-Proportionen zu groß im Verhältnis zum Rest und das Gesicht sieht auch nicht schön aus. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass das gelbe Kleid nur aufgedruckt ist, d.h. man kann sie nicht gescheit umziehen. Der Rock macht einen billigen, wenig haltbaren Eindruck und überall liegt der Glitter rum. Zudem ist sie so gut gesichert in der Packung, dass ein Kind im Zielgruppenalter es entweder gar nicht aufbekommt oder zumindest dabei die Verpackung so zerreißt, dass man es nicht wirklich zurückschicken kann.

Also: Heimlich bestellen, ganz vorsichtig ohne Kind auspacken und begutachten und erst nach bestandener Qualitätsprüfung durch die Eltern ans Kind weiterreichen - das erspart viel Ärger und Tränen. Beim nächsten Mal weiß ich das. ;-)
Ich bin übrigens die herzlose Rabenmutter, die die Belle ihrer Tochter trotzdem wieder entrissen hat, um sie zurück zu schicken. Zum Ausgleich haben wir dann mehrere andere Barbies bestellt, unter denen sie sich eine aussuchen durfte. Es wurde am Ende zwar nicht mein Favorit, aber diese eine (so hart gegen alles elterliche Reden erkämpfte) Püppi liebt sie nun über alles.
am 8. Dezember 2014
Meine Nichte hat sich diese Puppe zu Weihnachten gewünscht und riesig gefreut!
Habe ihr noch Cinderella gekauft und beide sehen jetzt noch (1 Jahr später) immer noch super aus!
am 12. Dezember 2013
Schöne Puppe, sieht der Belle aus dem Film sehr ähnlich...Und das Wichtigste: Unsere Tochter hat die Puppe zum Geburtstag bekommen und sie sofort ins Herz geschlossen.
am 14. Juli 2014
Diese Belle-Barbie habe ich zum Geburtstag unserer 3jährigen Tochter bestellt und sie war ein riesen Erfolg. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 2. Januar 2015
Was ist aus unserm guten alten Mattel geworden?? Puppe wirkt total billig. Plastik pur. Unsere Kleine hat sich zwar gefreut, aber ich denke, dass diese Puppe keine Generation überlebt. Nach 2 Tagen sind die Haare so verfilzt, dass man sie abschneiden müsste. Sie wachsen aber leider nicht nach, daher ist die Belle nun ein Wischmopp.