am 13. April 2017
und für mein 4 jähriges Enkelkind eine große Freude. Er steht auf diesen Feuerwehrmann Sam und jetzt kann er sich stundenlang die komplette Staffel anschauen.
am 23. Mai 2017
Genau das richtige für den Feuerwehr-Fan.
6 DVDs mit verschiedensten Folgen in einer Sammlung.
Wir sind begeistert und unsere drei Kinder auch.
am 21. März 2013
Für kindergartenkinder ab 4 Jahren geeignet.Toll gemachte Filme die alle
etwa 10 Min dauern was für kleine Kinder voll ausreichend ist.Spitze!!!
wir lieben "Feuerwehrmann Sam"auch heute noch
u haben auch einige der neueren Filme da.
Die alten Filme (wie eben diese Staffel) sind aber auch ganz toll
Würde sie wieder kaufen um sie einem Kindergartenkind oder sogar Grundschulkind zu schenken!!!!
am 1. September 2017
Ein Muss für alle Feuerwehrmann Sam Fans. Super Sammlung mit vielen Geschichten rund um Pontypandy.. meine Kids sind mehr als begeistert 😍
am 10. März 2014
Tolle DVD für Kinder !! Immer gern wieder

Meine Jungs lieben feuerwehrmann sam und lernen dabei. Sehr schön gemacht und immer wieder spannend.
am 21. Mai 2014
Vorsicht Suchtgefahr für die Zwerge,
also unser Sohnemann fahr total auf den Feuerwehrmann Sam ab.
Man könnte schon von Sucht sprechen, daher Vorsicht.

Anderseits ist es super Praktisch denn bei langen Autofahrten ist der Zwerg gut beschäftigt und wird somit gut abgelenkt.
am 2. März 2017
Alle DVD s sind super am liebsten würde mein kleiner nur vorm Fernseher sitzen tolle folgen super schöne Qualität alle sind in einem Kasten drin so hat man alle DVD s zusammen
am 12. September 2016
Mein Sohn ist begeistert von Feuerwehrmann Sam. Deswegen habe ich diese DVDs gekauft. Die ersten zwei haben wir am Wochenende schon mit Begeisterung gesehen.
Es handelt sich hierbei um alte Folgen, welche nicht so computeranimiert sind, wie die aktuell im Fernsehen zu sehenden Folgen. Aber zu schreiben, dass dieses "völlig anders ist" halte ich für übertrieben.
Mein Sohn findet diese Folgen genau so spannend wie die neueren aus dem Fernsehen. Und für den Preis über 20 Folgen zu erhalten, halte ich für ein Schnäppchen.
Also zuschlagen.
am 8. Juli 2010
Zwar haben die Rezensenten ansatzweise Recht mit der negativen Beurteilung des DVD-Schubers, doch angesichts des tollen Inhalts erscheint die Qualität der Verpackung irrelevant, man kann vorsichtig zu Werke gehen. Feuerwehrmann Sam (auch bekannt aus KiKa)ist eine liebevolle, detaillierte und aufwändig produzierte Kleinkinder-Puppenserie. In dem kleinen schottischen Dorf Pontypandy leben Feuerwehrman Sam und die anderen liebevollen Bewohner, die in den Kurzfilmen (ca. 8 - 10 Minuten) viele verschiedene und ideenreiche Abenteuer erleben.
Positiv:
-kleine, überschaubare, abgeschlossene Geschichten
-typische Aufgabenbereiche einer kleinen Feuerwache werden vorgestellt
-Kinder werden vor vielen Gefahrenbereichen (nicht nur vor dem Feuer)gewarnt
-durchweg sympathische Figuren, die Feuerwehrfrau Penny Morris verkörpert den Einzug der Emanzipation in die Welt der Feuerwehr
-tolle Kameraeinstellungen erinnern an "richtige" Action-Serien
-wiederholte, identische Sequenzen bei Alarmierung (unterlegt mit tollem Soundtrack) verdeutlichen: jetzt gehts los!

Tolle Kleinkinderserie zu einem ebenso tollen Preis! Absolute Kaufempfehlung für alle Kinder ab ca. 18 Monaten!
am 6. Januar 2014
Super für Kinder ab 2 Jahren, da es keine Gewaltszenen gibt und eine Folge nur 10 Minuten geht. Dadurch entsteht keine Überforderung und die Kinder lernen noch etwas.