Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:3,19 €+ Versandkostenfrei

am 19. Februar 2013
Als Taxifahrer suchte eine günstige und ausdauernde LED-Taschenlampe, um Nachts Hausnummern und Hauseingänge zuverlässig auszuleuchten !!!!

Die hier rezensierte "Cree" - Taschenlampe erfüllt alle meine Kriterien in Punkto Leuchtkraft und Ausdauer, und das will nach meinen bisherigen negativen Erfahrungen mit diversen Billig-Lampen echt was heißen !!!

Die Angabe von 300 Lumen halte ich für sehr übertrieben (etwas Werbe-Gequatsche ist immer dabei), da mir aber die Ausleuchtung total ausreicht, ist es für mich OK !

Der Linsenkopf ist beweglich, um die Fokussierung (stufenlos von breitem Lichtkegel bis hin zum Lichtbündel für eine punktuelle und sehr weite Ausleuchtung) zu ändern.

Ich schätze die tatsächliche Leistung ca. auf ein Drittel, also ungefähr 100 Lumen !! Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck und ist für den Preis von unter 10€ immer noch sehr gut ;-) !!!!

Die Verarbeitung ist erstklassig, weil das Gehäuse komplett aus Metall besteht, und sehr hochwertig und robust ist !!!!

Man hat hier 3 verschiedene Leuchtoptionen zur Verfügung: Beim Einschalten leuchtet sie mit maximaler Lichtstärke, beim ersten leichten Antippen des "Ein/Aus"-Schalters schaltet die Lampe in den Stromsparmodus (heisst, das Lichtbild ist etwas schwächer), beim weiteren Antippen aktiviert man die Flashlight-Funktion (schnelles Blitzlicht) !!!!

Auch die Tatsache, daß hier lediglich eine einzige AA Batterie benötigt wird, war für mich Kaufentscheidend (ich nutze allerdings ausschließlich Lithium-Ionen Batterien wegen der enormen Haltbarkeit) !!

Alles in Allem gebe ich hier wegen des sehr guten Preis/Leistungsverhältnis meine volle Kaufempfehlung ..... !!
am 9. November 2013
Ich habe meinen Taschenlampenfundus aktualisiert. Nachdem ich aus meiner Jugend noch Mag-Lites und ähnliche Birnenfunzeln herumliegen hatte, war es mal an der Zeit, im 21. Jahrhundert anzukommen. Und diese Taschenlampe hat mich besonders beeindruckt - vor allem, wenn man Sie mit anderen Minitaschenlampen wie der Olight i3S EOS 80 Lumen vergleicht. Die Olight i3S ist ein wahres Raumwunder... was da aus einem Gerät von der Größe eines kleinen Fingers an Licht herausgeholt wird, ist beeindruckend. Aber: die kostet ja auch das 5-fache!

Die CREE Q5 bietet mit ihren gerade mal 5 Euro eine Lichtleistung, die sich gewaschen hat. Man kann normale Batterien einsetzen.
Zum Aufbau der Taschenlampe:
Das Deckglas ist sehr stark gebogen, um zwischen Flächenlicht und Focuslicht wechseln zu können. Dazu zieht man die Kappe einfach nach vorn oder schiebt sie wieder nach hinten. Das Deckglas ist so tief in die Fassung eingesetzt, dass man die Taschenlampe auch auf den Kopf stellen kann, ohne dass das Glas verkratzt. (Mein geliefertes Exemplar war allerdings sowohl am Körper als auch am Glas bereits bei Lieferung verkratzt. Da es die Leuchtleistung nicht beeinträchtigt, habe ich ein Auge zugedrückt.)
Man kann an der Kappe das Deckglas abschrauben.
Außerdem kann man die ganze Kappe abschrauben, um die Batterie zu wechseln. Da die Kappe schleifend gelagert ist, ist das Abschrauben etwas fummelig. Man muss die Kappe zunächst etwas stärker nach Außen ziehen, bevor das Gewinde greift.
Die Gürtelhalterung ist im Lieferzustand sehr stramm und etwas scharfkantig. Für meinen Geschmack ist die TaLa aber sowieso so klein, dass ich die eher in die Hosentasche stopfe, als sie am Gürtel festzumachen. Ob man die Gürtelhalterung wirklich abschrauben kann, habe ich nicht ausprobiert, denn normale Schrauben sind das nicht.

Eine Schlaufenhalterung ist nicht ausdrücklich vorgesehen; aber am Lampenfuß sind mehrere Löcher gebohrt, die man dafür verwenden könnte. Ich würde vielleicht aus der Nähkiste einen Nähfadenfädler verwenden, wenn ich eine Schlaufe befestigen wollte ;-)
Meine Rezensentenkollegen haben übrigens Recht: das Focuslicht ist rechteckig. Sieht lustig aus.

Etwas verblüfft war ich zunächst beim Einschalten: man muss etwa eine Sekunde warten, bis das Licht da ist. Das kommt durch die Stromregelung. Wer bisher nur mit Birnenlampen zu tun hatte, denkt vielleicht zuerst, da wäre was kaputt. :-)

Das einzige Manko ist das Umschalten der Lichtmodi:
Einschalten - Dauerlicht - Ausschalten - Einschalten - Stroboskop - Ausschalten - Einschalten - Dauerlicht.

Wäre die Taschenlampe teuer, dann gäbe es dafür Punktabzug! Aber bei 5 Euro...
am 14. November 2013
Vor 8 Wochen habe ich meine erste '7W Cree' bestellt, vor einer Woche die nächste - und schon ist der Preis gesunken (5,19 Eypo) und die Funktion mit einem Dreifach-Schalter ergänzt. Es kann jetzt zwischen Abgeblendet, Vollleistung und Blinklicht (Fahrradlampe!) umgeschaltet werden.

Als Vergleich habe ich eine LEDlenser T7, die ist viel Größer, besser verarbeitet, aber auch dunkler.

Ich habe noch nie so einen helle Lampe besessen wie diese kleine 7W, die sich aus einer einzigen 1,5V-Batterie speist.

Heute steht der Preis bei 4,19 Eypo... Scheint sich rumzusprechen das diese Lampe 'was taugt'.

Versanddauer ist ca. 1 Woche.

T+
am 26. September 2015
Kleine aber feine Taschenlampe. Sie ist klein und handlich und sehr hell. Ideal fürs Handschuhfach im Auto, wo meine immer liegt. Besitzt eine art ZOOM-Ring zum herausziehen um den Lichtkegel zu Fokussieren. Super Taschenlampe
am 10. Februar 2014
Ich habe mir diese Lampe gekauft, da ich in meinem Beruf auf eine kleine, helle Taschenlampe angewiesen bin. Ich habe gleich 4 Stück bestellt, da meine Arbeitskollegen auch Interesse hatten.

Für diesen Preis bekommt man eine sehr stabile und gut aussehende Lampe. Sie ist durch die Cree-LED sehr hell und stufenlos durch eine Speedfokusierung fokusierbar. Jedoch gibt es einen Mangel.

Eine der vier Lampen flackerte von Beginn an. Auch nach Austausch der Batterien hielt das Flackern an. Dies wurde von mir sofort reklamiert. Der Hersteller lies mir sofort eine neue Lampe zukommen, ohne die alte Lampe zurückhaben zu wollen. Dies empfand ich als sehr guten Service. Die neue Lampe flackerte dann nicht, jedoch fing nach einer Woche eine der ersten Lampen auch an zu flackern.

Des weiteren finde ich es unpraktisch, dass die verschiedenen Modi der Lampe (Hell, abgedunkelt und Strobo) nicht fest eingestellt werden können. Das heißt, wenn man die Lampe anmacht ist sie hell. Schalten man sie ganz aus und dann wieder ein, ist sie abgedunkelt usw. Man hat so nicht immer den hellen Modus beim ersten Einschalten, sondern den nachfolgenden Modus, der vorher eingestellt war. Ich habe mir angewohnt wenn ich die Lampe ausmache, vorher immer zweimal kurz den An/Aus Schalter anzutippen und die Lampe dann auszuschalten. So ist die Lampe dann immer hell, wenn ich sie einschalte.

Ich finde, bei diesem Preiß kann man über dieses "Problem" hinwegsehen. Die Lampe leuchtet hell und macht ein fantastisches Licht. Beim Bestellen braucht man eben etwas Glück eine Lampe zu erwischen, welche nicht flackert. Und wenn man doch Pech hat, kann man sie wegen des guten Services ganz leicht umtauschen.
am 19. Juni 2014
hier kann ich nur sagen: toll, das kleine Ding! Die LED-Lampe ist hell, vielseitig einzusetzen, variabel und handlich. Im wahrsten Sinne des Wortes: eine Taschenlampe.
familiegraefe
Gundolf Gräfe
am 10. Juli 2016
Ich habe diese Taschenlampe nachbestellt.
Meine alte war leider nach einiger Zeit Defekt.
Diese hier funktioniert nun schon seit über einem Jahr und erfüllt alles wie erwartet.
Für die Größe und den Preis wird einem hier einiges an Leuchtkraft geboten.
Es muss lediglich eine Batterie eingelegt werde, welche auch sehr lange hält.
am 17. November 2015
Habe die Lampe für 4,07 EUR gekauft. Sie ist nun am Kinderfahrrad zusammen mit dem Halter 'Halter Halterung am Fahrrad für LED Lampe Taschenlampe' vom gleichen Lieferant. Hält alles wie es soll. Verkäufer (emall supply) reagierte auf Nachfragen prompt.
Achtung: Lieferzeit bei mir war mehr als ein Monat.
Abzug gibts, da nicht einmal der kleinste Beipackzettel/Anleitung dabei war.
am 21. April 2015
Hell, heller, am hellsten !!! Das ist der Wahnsinn, was dieses Teil für einen Lichtkegel abgibt. Massive Verarbeitung aus Metall. Der Lichtkegel kann stufenlos verstellt werden. Wie es mit der Wasserdichte aussieht konnte ich noch nicht testen. Ich würde sagen Spritzwasser geschützt.
Meine Empfehlung : kaufen
am 10. Mai 2014
Ja, es gibt hellere LED-Taschenlampen als diese. Aber ich habe noch keine bessere gesehen, die so kompakt ist, so gut verarbeitet und eine ähnlich hohe Lichtausbeute erzielt. Diese Taschenlampe passt problemlos in jede Jackentasche und ist unglaublich stabil. Wer etwas kleines, kichtstarkes sucht sollte hier zugreifen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken