am 20. Juni 2013
Das Leder mag ja hochwertig sein - die Nähte sinds an den beweglichen Stellen leider nicht.

Nach ca. 2-3 Wochen Nutzung reißen die beiden Aufklapp-Nähte (also das Mittelteil) oben und unten ein, da sie für eine häufige Bewegung nicht ausgelegt sind. Und wenn man zum Telefonieren die linke Kreditkarten-Lasche ganz nach hinten umklappt, forciert man diese Einrisse. Das ist sehr schade, da das Teil ansonsten wirklich schön ist. Ich habe mir inzwischen für teures Geld Flüssig-Leder bestellt. Mal sehn ob damit das weitere Einreißen aufgehalten werden kann.
Abhilfe würde eine Änderung gleich bei der Produktion bringen, wenn diese Stellen verstärkt und zugleich elastischer produziert würden.

Bei der Suche nach einer Ladestation für das iPhone muss man auch Geduld aufbringen, da durch den gut schützenden überstehenden Rand dieser Ledertasche das iPhone nicht mehr in die meisten Ladestations-Mulden passt.
Abhilfe schafft man hierbei nur, wenn man sich eine alte iPhone4-Ladestation kauft und dann hier bei AMAZON den Adapter vom breiten iPhone4-Stecker auf Lightning besorgt. Dieser Adapter schafft dann unten genug Freiraum. Mit dieser Konstruktion kann man das iPhone5 in der Ledertschae denn auch in viele Musik-Boxen (zB Philips) stecken ohne dass der überstehende Rand im Weg ist.
am 15. Juli 2013
Ich hätte besser vorher die Rezensionen gelesen!

Die Tasche sieht absolut klasse aus, das iPhone 5 passt prima rein, alles soweit toll.
ABER:
Nach 3-4 Tagen (fast nur herumliegen - ich war 2x außer Haus und trug es in der Hand!) war bereits das Leder an den Kanten der Klappe eingerissen und nach einem weiteren Tag war die Kante (verklebtes Leder?) sogar fast gänzlich abgerissen.

Schade, vom Aussehen her gefiel mir diese Tasche besser als mein jetziges Modell, aber die Qualität eines fast halb so teuren Produktes ist doppelt so gut.

Leider keine Kaufempfehlung!

(Vielleicht nimmt sich aber der Hersteller die Kritiken hier zu Herzen und arbeitet an diesen Stellen nach? Wenn das Leder dort etwas flexibler wäre, würde es ggf. nicht so schnell brechen?)
am 22. Mai 2013
Ich mag die Tasche sehr und sie hat mir live sogar noch mehr gefallen als auf den Bildern.
Man bekommt sein Geld und 2 Karten unter und das Telefon liegt sicher im Plastikbumper der integriert ist.
Leider fängt die sehr edel aussehende Tasche nach bereits 2 Tagen normaler Benutzung (Hosentasche und Telefonieren) an sich an den Rändern aufzulösen.
An der Kante an der man das Handy aufklappt geht der Rand oben und unten ab.
Bei meiner alten iPhone 4 Hülle ist ähnliches nach 1,5 Jahren passiert. Nach 2 Tagen ist das aber leider nicht tragbar bei einer vergleichsweise teuren Hülle.
Sorry die geht zurück, auch wenn sie hübsch aussieht.
am 28. April 2015
Bin total enttäuscht. Die Hülle an sich finde ich gut, hatte lange nach einer Lederhülle für mein iphone5 gesucht, die keinen Magnetverschluss hat, der unter Umständen den Handyempfang stört.
Leider ist die Hülle nicht passgenau, mein iphone sass total locker drin und fiel sogar raus. Und ja, ich habe die richtige Hülle für das iphone5 bestellt, also kein Fehler meinerseits.
Geht heute wieder zurück.
am 9. Juni 2014
Ich habe diesen Cover seit mehr als einem JAhr täglich im Gebrauch. Er ist immer noch so schön wie neu. Die FArbe hält. DAs Leder ist weich und doch robust. Endlich einmal ein Cover der mir gefällt und der etwas aushält. Absolut nützlich sind die Einschiebefächer. Sollte das HAndy wirklich einmal hinunterfallen, ist alles bestens geschützt. Auch das "überlebt" es mit diesem Cover.
am 29. Juni 2013
Die Einfassung an der Naht um die Tasche bricht und löst sich nach kurzem Gebrauch schon ab und das Leder ist sehr hart.
Hierfür kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Meiner Meinung keine Qualität.
An meiner Handytasche für das Iphone 4 von Suncase hat sich nach zwei Jahren intensivem Gebrauch nichts verändert.
Leider gibt es das Modell nicht mehr für das Iphone 5.
am 24. Mai 2016
Ich habe die Ledertasche ausgesucht, weil Sie zwei wesentliche Kriterien erfüllt: zum Ersten: Sie dient der geschützten Aufbewahrung
meines 5S,und sie ist optisch ok. 2.sie verfügt über einen Druckknopf-Verschluss, womit gewährleistet ist, dass eingelegte Unterlagen, z.B.
Visitenkarten,nicht herausfallen. Qualitativ ist sie soweit ich das nach einigen Wochen der (nicht wirklich anspruchsvollen) Benutzung als
5S Aufbewahrungsetui beurteilen kann, OK. Fazit; empfehlenswert!
am 16. Januar 2013
Sieht gut aus, ist absolut passgenau für mein iPhone 5 und schützt es optimal. Preisgünstig und gut verarbeitet, wie es bereits von anderen Stilgut-Taschen gewohnt bin. ! Mehr habe ich nicht erwartet. Was mir ganz besonders gut gefällt: Diese Echt-Leder-Tasche ("und kein "China-Leder") ist sehr schlank und geradezu geschaffen zum Tragen in der Hosen- oder Jackentasche. Ich kann das Teil nur empfehlen.
am 21. August 2013
Ich habe die Tasche zwei Tage lang benutzt.

Die Verarbeitung ist relativ gut. Keine weg stehenden Fäden oder ähnliche Verarbeitungsfehler. Doch die Tasche ist für meinen Geschmack zu groß und dick. Also in meiner Hosentasche hat sie sich nicht gut angefühlt.

Ideal wäre die Tasche für Frauen, die eine Handtasche mitführen.
am 6. November 2013
kurzum, die Aufnahmen für das Telefon sind zu flach.
Dadurch stehen die Ränder vom Rand nicht über dem Telefonglas.
Somit hat das Glas immer direkten Kontakt mit dem Deckel, da sind Kratzer vorprogrammiert.
Habe die Tasche wieder zurück geschickt.
Das war bei der alten Tasche ( nicht Book-Style) für das 4S besser gelöst worden.