Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. Januar 2014
Ich hatte mir auf Empfehlung eines IT-Experten diese Festplatte eingebaut und mein Betriebssystem drauf installiert und kann nach ca. 10 Monaten sagen, dass es keinerlei Komplikationen gab. Da ich meine alte Festplatte als zweite interne Festplatte weiterhin verwende genügen mir die 128GB. Das Hochfahren (schätzungsweise nicht mal 1 Minute) und das öffnen von Anwendungen funktioniert wirklich erstaunlich schnell. Ich kann sie also nur weiterempfehlen.

Nachtrag 07.07.2017: Ich verwende diese Festplatte nach wie vor und es haben sich keinerlei Geschwindigkeitseinbußen o.ä. gezeigt.
am 29. April 2014
Habe diese SSD seit ca. 10 Monaten in meinem DeskTop Rechner installiert (einfach Image von meiner HDD auf die SSD gespielt).
Der Gewinn an Arbeitsgeschwindigkeit ist einfach gewaltig. Auch das jetzt keine HDD mehr vor sich hin rattert (ich gebe zu ich übertreibe) ist super angenehm.
Habe mir daher eine Zweite in meinen Laptop gekauft und dort bringt es fast noch mehr, weil neben dem Speed und dem leisen Betrieb auch die Akkulaufzeit spürbar länger wurde - die SSD braucht ja doch deutlich weniger Leistung als eine HDD.
Bis jetzt keinerlei Probleme im Betrieb - einfach nur Happy !
am 26. Januar 2013
Nach dem ich div. Rezensionen über unterschiedlichste SSDs gelesen habe, habe auch ich mich für die Samsung 840 Pro (256GB) entschieden. Das einzige was mich immer gestört hat, dass es angeblich keine Möglichkeit eines Firmware Update mit einem Apple Macintosh geben soll. Dies stimmt nicht!

Samsung bietet diese selbst an, auch wenn es nicht einfach zu finden ist: [...]

Meine SSD wurde nicht mit der aktuellen Firmware ausgeliefert, so dass ich als erstes einmal die Firmware aktualisiert habe. Einfach das entsprechende Image von der oben verlinkten Seite heruntergeladen und mittels Festplattendienstprogramm eine CD gebrannt. Jetzt die SSD in den Rechner eingebaut, und die eben erstellte CD als Boot-Medium eingelegt. Wichtig ist, dass der Rechner nur diese CD als Boot-Medium findet, da er sonst von dieser nicht startet. Auch dauert es etwas bis der Rechner davon startet.

Das Firmware Update war umspektakulär und funktionierte reibungslos. Jetzt ein frischen Mounten Lion aufgespielt und das System inkl. aller Programme eingerichtet. Für den Start bis zum Anmeldebildschirm brauchte mein Mac min (Server aus 2011) sagenhafte 12 Sekunden. Alles läuft jetzt super schnell, Programm starten sofort und ich frag mich warum ich nicht schon früher auf SSD umgestiegen bin.
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2014
Zu dieser Festplatte gibt es nicht viel zu sagen. Sie begeistert mich einfach.
Ich hatte früher eine SSD von Adata, welche nicht einmal mit der Geschwindigkeit meiner 5 Jahre alten HDD mithalten konnte.
Als ich anschließend zur Samsung 840 PRO gegriffen habe, veränderte sich die Geschwindigkeit meines PC's stark und endlich konnten Wunsch-Bootzeiten und schnelle Starts bei Spielen erreicht werden.
Die SSD hat jetzt einige tausend Betriebsstunden hinter sich und die Leistung ist nach wie vor TOP.

Klare Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2017
Seit Jahren laufen hier mehrere davon im täglichen Dauereinsatz als Systemlaufwerke und liefern weiterhin zuverlässig hohe Datenraten. Der hauseigene Flashspeicher und Controller scheinen eine vergleichsweise hervorragende Qualität zu haben, andere SSDs gaben zwischenzeitlich auf.
am 22. April 2013
entschied mich aufgrund der rezessionen für diese ssd (mit 512 gb speicher).
bereue bis heute nicht meine entscheidung.

preislich lag sie bei € 400 - trieb somit die anschaffungskosten des neuen pc's deutlich in die höhe.

der einbau erfolgte problemlos (im festplatten rahmen montiert, an sata 6 gb/s mainboardanschluss angeschlossen, stromversorgung - das war's).

sie arbeitet absolut geräsuchlos.

unter 512 gb würde ich keine ssd mehr kaufen. das windows 7 betriebssystem ist bei mir installiert, sowie der steam client mit div. spielen (um auch die volle power ausnützen zu können).

sobald die ssd's günstiger und von der kapazität her größer werden (1 tb), wechsle ich meine hdd's aus.
am 6. Oktober 2014
Nachdem ich bereits meine Erfahrungen mit damals noch weitaus teureren SSD Festplatten gesammelt habe (OCZ Agility 3 damals noch 150€ für 120GB und danach eine M4 mit 128GB für 90€) habe ich nun hier zugeschlagen (für 85€).

Als Hauptfestplatte für Windows 7 hatte bisher meine M4 immer hingehalten, mit der ich sehr zufrieden war, da sie nie Probleme machte, diese sollte die neue Samsung 840 Pro nun ersetzen.

Anfangs hatte mein PC Schwierigkeiten die SSD zu erkennen, nachdem ich den Umzugservice der beiliegenden CD genutzt habe, war das Problem jedoch behoben und ich hatte eine 1zu1 Kopie meines vorherigen Systems.

Performancemäßig war die M4 bereits auf einem sehr hohem Niveau, welches nun durch die Samsung minimal geschlagen wurde, beim Windows-Start ca. 1-2 Sekunden. Ansonsten kann ich im Betrieb keine deutlich Steigerung erkennen.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es bei einem Umstieg von HDD auf SSD ganz anders aussieht, denn meiner Meinung nach ist eine SSD eine der sinnvollsten Aufrüstmöglichkeiten die der PC Markt zu bieten hat. Meine alte OCZ Platte habe ich meiner Freundin geschenkt, diese hat einen Uralten (Intel Centrino duo) Laptop, welcher hierdurch DEUTLICH an Performance gewann.

Um auf die Bewertung für die Samsung zurück zu kommen, den Frust, dass die SSD nicht sofort erkannt wurde (kann man auch bei Google nachlesen: [...]) bestrafe ich mit einem Stern Abzug, da es mich ca. eine Stunde gekostet hat bis ich es endlich zum Laufen bekommen habe.

Ansonsten werkelt die SSD nun seit ca. 4 Monaten völlig problemlos in meinem System.
TOP 100 REZENSENTam 25. Oktober 2014
Was soll ich groß schreiben? Tiptop! Ich hab die SSD in meinem Macbook Pro (13") Late 2011 verbaut, alles passte und funktionierte problemlos. Fazit: Geht ab wie Sau! ;-) Kann die SSD nur empfehlen, setze bei SSD immer wieder auf Samsung und wurde auch hier rundum zufriedengestellt. Damit gewinnt so ein Macbook deutlich an Geschwindigkeit, hätte es ja nicht gedacht...
am 11. Mai 2017
top!

im pc mit 1gb grafik, 3,4 ghz quatcore prozessor und 8 gb ddr3 ram, windows 7 ultimate fährt in ca. 15 sek hoch ;)
bis jetzt (ca. 3 jahre) keinerlei memory-effekt oder anderes feststellbar.
am 30. November 2013
Tip top und Genial was soll man noch zu dieser SSD sagen? Schaut euch die Tests an super schnell mit 250 GB nicht zu klein einfach super!

Nachtrag:12.03.2017
Nach nun fast 4 Jahren im Betrieb als Systemplatte immer noch so schnell wie am ersten Tag! Obwohl ich das Firmware nicht aktualisiert habe. Es ist noch das DXM05B0Q wie bei der Lieferung anno 2013 und für optimale Leistung eingestellt funktioniert alles immer noch einwandfrei! Musste es dazu schreiben weil ich so viele Negativen Bewertungen gesehen habe