Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. August 2015
Genau was ich gesucht habe !

... eine fest montierte Halterung wo ich einfach das Handy (Samsung S6) von oben rein schlupfen kann - ohne herumzufummeln.
und in Zukunft bei Handy-Wechsel kann ich einfach die Breite anpassen.

Die Materialien sind TOP und maßhaltig. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt. 5 Sterne !
review image review image review image
am 12. Oktober 2017
Ja, für ein Samsung Galaxy S8 Plus mit dünner Schutzhülle kann man es passend machen; zumindest in der Breite. Allerdings sind die seitlichen Aufnahmen so tief (um auch 'dickere' Smartphones aufzunehmen), dass, selbst wenn man die seitlichen Backen etwas 'stramm' einstellt, das Handy wie ein Kuhschwanz in der Halterung herumwackelt. Es fält zwar auf holpriger Fahrbahn nicht aus der Halterung, an ein präzises Bedienen ist aber nicht zu denken. Ausweg wäre ein ggf. etwas dickerer Bumper (z.B. aus Silikon), der mir aber nicht gefällt. Allerdings passt das Galaxy dann nicht mehr in meine Ladeschale. Und ein ständiges wechseln der Schutzhülle ist ein no-go. Da man die Dicke des Smartphones weder einstellen kann noch die Führungen so gestaltet sind, dass unterschiedliche Dicken gleichermaßen sicher gehalten werden (z.B. durch tieferes Prisma), bin ich mit dieser Lösung nicht zufrieden.
am 11. Oktober 2016
Nutze Brodit jetzt nun schon seid 4 Jahren und bin bisher nie enttauscht worden. Bisher nie ein defekt aufgetreten. Sehr stabil und hochwertig verarbeitet. In diesem Fall habe ich mich für eine Universal Version für das Oneplus 3 entschieden. Schön ist hier, dass ich es so einstellen konnte, dass ich das Case nicht mehr entfernen muss. Top weiter so!
am 14. Juni 2017
Es geht doch nichts über Brodit.

Zuvor eine Halterung für das S5 gehabt und nach Handywechsel die Halterung ebenfalls getauscht. Leider gibt es für das Honor 6X keine spezifische Halterung, aus diesem Grund fiel meine Wahl auf die Universalhalterung.

Schnell und einfach zu installieren, Handy reinstellen und die Backen festschrauben, fertig. Alles in allem perfekt und nur zu empfehlen, auch wenn ich bei der universal skeptisch war.

Investiert lieber in Qualität von Brodit ein wenig Geld statt in billige Universal-Halterungen die nach 3 Monaten von der Scheibe fallen und kaputt sind!
am 21. Oktober 2017
Wenn man bei der Bestellung alles richtig macht, die perfekte Handyhalterung. Das sollte man bei der Bestellung beachten.
Das Handy sollte von der dicke her ganz knapp in die Schale passen. Von der Breite her darf die Handybreite nicht am unteren Minimum sein. Als Bespiel, mein Handy ist 75,6mm breit und 11mm dick, mit Hülle. Habe die 511483: (Breite: 75-89 mm, Tiefe: 9-13 mm) bestellt. Leider konnte ich die Schale nicht weiter schmaler machen um einen festen Halt zu gewährleisten. Dazu muss man bedenken, das das Handy zwar 11mm dick ist, aber der eigentliche Rand nur 7mm die volle Breite aufweist, da die Handyhülle ja abgerundet ist. Diese Ladeschale habe ich gegen die 511307: (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 6-10 mm) getauscht. Man kann in der Breite nun die Festigkeit einstellen, und von der dicke her passt es nun perfekt. Hier die verschiedenen Universaladaper.

511307: (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 6-10 mm)
511308: (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 9-13 mm)
511309: (Breite: 62-77 mm, Tiefe: 12-16 mm)
511230: (Breite: 49-63 mm, Tiefe: 6-10 mm)
511231: (Breite: 49-63 mm, Tiefe: 9-13 mm)
511232: (Breite: 49-63 mm, Tiefe: 12-16 mm)
511479: (Breite: 75-89 mm, Tiefe: 6-10 mm)
511483: (Breite: 75-89 mm, Tiefe: 9-13 mm)
511484: (Breite: 75-89 mm, Tiefe: 12-16 mm)

Die Handyhalterung hat ihren Preis, aber ich habe noch keine bessere gehabt. Wenn man den passenden Adapter gefunden hat, ist das Handy im Auto so fest als wäre es ein Festeinbau.
am 4. August 2017
Ich hatte erst die passgenaue Halterung für mein S6 Edge bestellt, aber vergessen, dass ich eine Schutzhülle habe und daher passte diese logischerweise nicht. Also retour. Dann fiel mir die Universalhalterung ins Auge. bestellt. Sofort geliefert. Sie ist perfekt einstellbar. Das Handy hält super und ist sehr gut bedienbar. Die Halterung ist schwenkbar und daher individuell einstellbar. Nichts wackelt oder klappert. Habe die Universalhalterung gleich für meine Frau nachbestellt.
am 29. Mai 2017
An sich ist die Halterung Top. Man müsste allerdings auch die Dicke einstellen können damit wirklich alle Handys perfekt passen. Bei den Edge Handys ist das mitunter ein Problem.
Bei meinem S6 ohne Edge passt alles wunderbar. Beim S8 hat das Handy ohne Hülle ziemlich gewackelt. Mit Spigen Hülle ( Neo Hybrid - relativ dick) dann schon besser. Ich habe jetzt noch einen kleinen Filzstreifen auf die Kanten des Halters geklebt. Damit passt es jetzt wunderbar. Da das Wackeln eher vom Handy her rührt als vom Halter selbst gebe ich trotzdem 5 Sterne. Ich habe lange nach einer optimalen Halterung gesucht für das S8 bin jedoch trotz des relativ hohen Preises wie eh und je bei Brodit gelandet. Universal deshalb weil ich endlich eine Halterung wollte bei der das Handy auch MIT Hülle passt. Somit Zweck erfüllt
am 1. April 2013
Das ist nicht meine erste Brodit-Halterung, aber meine erste Universalhalterung. Ich hätte lieber eine "maßgeschneiderte" Halterung für das Razr HD gehabt, aber die wird wohl nicht mehr kommen. Egal, einmal festgeschraubt sitzt das Razr HD perfekt; das Razr HD MAXX braucht wohl eine andere Halterung. Die Qualität ist - wie gewohnt - ausgezeichnet. Bei dem Preis darf man das aber auch erwarten.
review image
TOP 100 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 27. Februar 2013
Die Smartphones der Zukunft fallen alle vom Display her etwas größer aus.
Da ich nun nicht mehr gewillt war, mir für jedes einzelne Smartphone eine passende Halterung zu gönnen, musste einfach was universelles her damit es auch für zukünftige Handys noch zu gebrauchen ist. Brodit bietet da eine Menge an unterschiedlichen Halterungen an, meine Wahl fiel auf diese. Damit lässt sich z.B. das neue Sony Xperia Z sehr gut befestigen.
Erwähnen muss man, dass hier mitnichten die gesamte Halterung im Lieferumfang ist. Die Befestigung fürs z.B. Lüftungsgitter etc. muss man separat erwerben. Auf diese Grundbefestigung können wir dann das draufschrauben was hier geliefert wird.
Im Lieferumfang befindet sich die Halterung, vier Schrauben und eine Bedienungsanleitung.
Die Montage gestaltet sich problemlos.
Brodit ist zwar sehr teuer, aber die Qualität ist überragend. Nichts wirkt billig und wenn man sein Smartphone in die Halterung gleiten lässt muss man nicht befürchten sich irgendwelche Kratzer einzufangen.
Deswegen würde ich auch immer wieder zu dieser Qualität greifen. Schließlich hat man zu viel Geld in sein neues Smartphone investiert, um es dann durch eine Billighalterung zu ruinieren.
am 1. Juni 2017
Perfekte Universalhalterung, die auch ein Smartphone mit Schutzcover ordentlich aufnimmt und sicher festhält. Nichts wackelt, nichts verrutscht.
Insbesondere aufgrund der Qualität und der optimalen Vielfalt an Lösungen ist Brodit das Beste was man bekommt am Markt.
Nachdem ich in der ersten Lieferung leider einen kaputten und unvollständigen Halter (keine Schrauben dabei) erhalten habe, der offensichtlich aus einer Rücksendung stammte, wurde unmittelbar reagiert und ein neuer nachgesandt.