Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Fire Shop Kindle Roosevelt Hier klicken Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,69 €

am 6. März 2015
Was für eine Stimme! Was für ein Ausdruck! Was für Songs! Man hört deutlich die Affinität zu Joe Cocker, in dessen Fußstapfen er tritt.
Dieses Album finde ich besser als das neuere "Here I Am", da es bewegter und mitreißender ist.
Insgesamt eher ruhige Töne, aber mit viel Dynamik. Gitarrenlastig und sehr harmonisch, ohne kitschig zu werden.
Ich bin auf Andreas Kümmert erst durch den Medienspektakel aufmerksam geworden, weil er die Flachpop-Szene durch seine ESC-Verweigerung aufgemischt hat. Eine sehr richtige Entscheidung. Solch ein Vollblutmusiker hat in der seichten Glitzerwelt der Popsternchen nichts verloren. Auch wenn seine Musik genug Faszination ausstrahlt, um auch Leute anzusprechen, die sonst eben nur Mainstream-Popmusik hören.
Also, wer zum Einstieg in die Welt der echten Musik bereit ist, hier wäre der Türöffner.
am 24. Februar 2014
Dieses Album hat meine großen Erwartungen weit übertroffen. Die Nummern gefallen mir bei jedem Anhören besser und mein absoluter Favorit wechselt täglich. Ein Jammer, dass Smilin' in Circles nicht mehr erhältlich ist.
Ich freue mich darauf, noch mehr von Andreas zu hören.

Nachdem in den Medien viele Vergleiche mit dem jungen Joe Cocker angestellt wurden, würde ich gerne ergänzen, dass Woodstock für mich ein Jahrhunderereignis und Joe's "With a Little Help from my Friends" eine absolute Sternstunde war.
Andreas Kümmert ist jedoch ein Vollblutmusiker mit einer Ausnahmestimme, Disziplin und Durchhaltevermögen!
am 22. Februar 2014
Unglaublich gut, hätte ich verpasst, wenn ich nicht zufällig TVoG geschaut hätte.
Habe diese Sendung auch nur wegen Andreas weiterverfolgt.

Und: Wer hätte das gedacht, da gibts doch glatt ein Album von ihm, weitab jeglichen Mainstreams, das bei mir gerade zum x-ten Mal läuft.
Es gibt keinen einzigen "schwachen" Song, kann man bedenkenlos kaufen, wenn man auf guten Rock, Blues und teilweise Soul steht. Und "Soul" hat dieser Typ....

Bin gespannt auf sein Album im April....
am 22. März 2015
Ein aus Deutschland stammender Freund hat unlängst gemeint "Da gibt es endlich einmal einen Deutschen ESC-Kandidaten der singen kann und ausgerechnet der will dann gar nicht hinfahren". Neugierig geworden habe ich mir auf youtube Andreas Kümmert angehört. Jessas, dass es heute noch so etwas gibt: Ein Mensch aus Fleisch und Blut - der noch dazu was kann - unter allen diesen piepsenden chicos plasticos. Meine Begeisterung hält auch nach dem mehrmaligen Hören dieser Platte an. Kümmert nimmt Anleihen bei Joe Cocker, Otis Redding und anderen Heroen einer längst vergangenen Zeit. Er ist aber kein platter Epigone sondern macht seine eigene Musik daraus. Mein Lieblingslied auf der Platte ist "Dessert Song". Der Song errinnert mich an Otis Redding. Das kann aber auch reine Einbildung sein. Wie auch immer, seine Musik bringt bei mir etwas ins Schwingen. Von Kümmert geht eine positive musikalische Energie aus. Er tut auch sein Bestes damit diese Energie nicht vom schwarzen Loch der Musik- und Medienindustrie geschluckt wird. Ich hoffe, dass ihm dies gelingt.

Einziger Kritikpunkt ist das an und für sich liebevoll gemachte Booklet. Die Texte sind verschiedenfarbig gedruckt. Manche kann ich wegen des geringen Kontrastes (z.B. Rosa auf Hellblau in "View") nur sehr schwer entzifferen. Das ist ein unnötiger Firlefanz der auch nicht ganz zur gradlinigen Art von Andreas Kümmert passt.

Zum Thema Chicos Plasticos siehe/höre. Ruben Blades: Chica Plastica und zum Thema Song-Contest: Willie Colon, Talento de Television.
am 13. Januar 2015
Mir fiel die Kinnlade runter als ich einst die ersten Töne und gesungene Worte von Andreas Kümmert hörte!

Diese Faszination war und ist so anhaltend dass ich mir seine CD's kaufe.

Ich fühle mich bei seiner Musik und seiner Stimme wie nackt im Wind.
Die Musik umschmeichelt mich wie eine laue Sommerbrise und seine Stimme löst Wellen von wohliger Gänsehaut aus.

Seine Entwicklung werde ich verfolgen und sicher ein treuer Hörer seiner Kunst bleiben.
am 21. März 2014
Das war mal der Andy Kümmert, wie er NICHT in TVOG zu hören war. Gerade das hat mich neugierig gemacht. Auf diesem (früheren) Album sind Songs enthalten, die erahnen lassen, was er wirklich kann! Neben den selbst geschriebenen Songs auch nahezu alle Instrumente selber eingespielt - Hut ab! Richtig gute musikalische Handarbeit ohne elektronischen Schnickschnack im Stil der frühen 80er. Das, was ich mir von der CD erhofft hatte, wurde mehr als erfüllt. Ich bin gespannt, was er noch alles drauf hat. Für mich ist er die Entdeckung des Jahres. Mindestens.
am 9. Dezember 2013
Tja, Andreas Kümmert... hier hat der Name schon Programm... mich haut ja so leicht nichts von den Socken, aber in diesem Falle, muss ich wirklich eingestehen, es stimmt, die gesamte CD mit der guten Musik berührt die Seele und geht bis in das Mark ...
Ich finde es unglaublich, dass so ein Musiker nicht schon viel früher entdeckt wurde. Hut ab vor der Leistung, alle Titel selbst komponiert, eingespielt und abgemischt zu haben (bis auf Kleinigkeiten, Trompete, Horn und Saxofon! Näheres zum Werdegang ist auch auf der Internetseite von Andreas Kümmert zu lesen, sehr interessant.
Ich freue mich schon auf die nächste CD ... Andreas ist nicht nur "The Voice Of Germany! NEIN, er ist ein Jahrhunderttalent.
Mein TIPP! KAUFEN... erstens unterstützt Ihr damit den Andreas Kümmert, zweitens habt Ihr wirklich gute Musik im Hause...
am 1. April 2014
Die Kreativität, der Mut und das Engagment dieses Mannes ist großartig. So stelle ich mir Musik machen vor. Er schreibt seine eigenen Texte und Melodien, spielt fast alle Instrumente und arrangiert die Musik die er macht in einen Sound der angenehm und rund wirkt. Ich finde das Album sehr gut . Endlich mal'ne Platte die man nach drei mal hören nicht satt hat und wo mehr als eins, zwei hörenswerte Songs drauf sind. Hoffentlich wird er von Plattenindustrie nicht glattgebügelt und verheizt.
Andreas bleib so wie du bist und alles ist O.K.
am 8. Juli 2016
Ursprünglicher geht es eigentlich nicht.
Nach der EP "Smiling in Circles", die noch sehr rauh klingt ist "The Mad Hatters Neighbour" das erste und ursprünglichste Album von Andreas Kümmert. Vor einem Sieg von "The Voice of Germany", vor der Teilnahme an einem Eurovision Songcontest und der allen bekannten "ESC Absage", vor den Eklats, Beleidigungen von Gästen und empfangenen Shitstorms, auch vor einer öffentlich ausgerufenen Morddrohung gegenüber seinem Förderer und ex-Manager entstand dieses Album. Die damaligen Rezensionen waren mäßig und durchschnittlich bis gut - aber nachdem er von Sam Haber, Nena, The Boss Hoss und Max Herre für seine Stimme geadelt wurde, sprach man plötzlich über genau dieses Album anders. Naja - "Musik-Redakteure" halt... (ohne Worte)
Ich habe mir das Album mehrfach gekauft - ich habe Vinyl, die CD und den Download. Warum? Ganz einfach: ich finde es klasse, will es überall hören können und deshalb kauft man es! Fertig!
am 27. Juni 2014
Es zeigt sich wieder mal, dass Andreas Kümmert auch ohne "The Voice" seinen Weg gemacht hätte.

Zum Glück ist das durch "The Voice" für Andreas Kümmert, der in meinen Augen "The Voice" ist, beschleunigt worden.
Im Einheitsbrei der Kommerzmukke, die in den meisten Radiostationen auf und ab läuft, hört sich das ehrliche, handgemachte und persönliche Album von Andreas Kümmert gut an und hebt sich aus der Masse raus.
Ich habe den Kauf nicht bereut und kann jedem, der ehrliche, bodenständige und dauerhafte Musik mag, nur zum Kauf empfehlen.

Andreas Kümmerts Stimme "geht unter die Haut" und berührt, seine Gitarrensoli sind was Besonderes, seine Musik ist anders.
Danke dafür !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken