am 16. November 2013
... für diese Docking-Station.
Nette Spielerei, habe ein Galaxy-S4 daran betrieben mit Maus und Tastatur. Leider ist die Software noch nicht so weit, als Ersatz für einen Laptop oder gar Desktop zu dienen.
Als Spielerei, um den Stand der Dinge mal zu erleben, ganz ok.

Habe das Gerät nach einem kurzen Test aber wieder zurückgeschickt da es meine Erwartungen an die versprochenen Funktionen (Surfen mit Desktop Komfort, Bearbeiten von Text Dokumenten) nicht erfüllen konnte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Dezember 2014
...aber sehr mutlifunktional. Diese Dockingstation, die eigentlich für das Samsung Galaxy Note 2 entwickelt wurde, eignet sich auch hervorragend für den Nachfolger, dass G>alaxy Note 3.
Der HDMI ANschluss ermöglich die Nutzung eines Monitors, die drei USB-Anschlüsse ermöglichen den Betrieb weiterer USB-Peripherie. Einfach genial. Nur ein wenig teuer.
am 14. September 2014
Diese Dockingstation funktioniert mit meinem S 3 super, sogar mit der Hardcase lässt sich das Handy problemlos und schnell draufstellen. Bisher habe ich mein Handy im Liegen "gelagert" und Akku geladen, jetzt ist das alles viel leichter und schneller. Die Handyposition auf dem Gerät mit leichter Neigung erleichtert die Bedienbarkeit und verbessert die Bildschirmsichtbarkeit. Das Handy steht stabil und wackelt nicht beim Tippen. Begeisterung hoch 3!
am 28. August 2014
das Gerät macht alles was es soll.
Lieferung hat promt funktioniert.
Jedoch wurde ein falscher Stecker (ich denke UK) mitgeliefert.
Auf Anfrage habe ich aber einen passenden ohne Probleme gratis zugeschickt bekommen.

Leider gibt das Handy (in meinem Fall G S4) nicht fullHD über den HDMI Ausgang weiter.
Ich habe am Bildschirm, bzw. am Fernseher das gleiche Bild wie am Handy.
Denke das das aber an Android generell liegt.
Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei.

Werde es jetzt auf Geschäftsreisen immer mithaben, mal sehen ob ich mir längerfristig den Laptop spare.
am 25. Februar 2015
Wie schon erwähnt wurde konnte auch ich damit ein defektes Handy Display überbrücken und so USB Debugging aktivieren um alle Daten vom Gerät zu retten.

Die Produktbeschreibung ist etwas irritierend, es wird nur Station mit USB auf Micro USB geliefert. Bei mir lag noch ein sog. Traveladapter bei den ich allerdings nicht verwenden kann. Also kein in Deutschland verwendbares Ladegerät..!

Mit einem handelsüblichen Micro USB Ladegerät lief es aber problemlos (5V,2.0A).

Dazu HDMI und ne Standard USB Tastatur und Maus.
am 14. August 2015
Seit langer Zeit nun schon im Gebrauch. Sehr praktisch - schon alleine wegen der Stabilität, des Designs und wegen der Anschlüsse. So sind Transfers vom bzw. zum Smartphone leicht ausgeführt. Laden klappt immer noch ohne Einschränkungen. Eine preisgünstigere Dockingstation, die ich im Büro nutze, erfüllt ihren Zweck nur bedingt.
am 24. Oktober 2015
Hallo zusammen...
Also ich bin mit der Dockingstadion zufrieden, Funktioniert bei Samsung Note 4 sowie beim Samsung Tablett Galaxy Note 10.1 Edition.
Also die Resonanzen anderer Käufer das es nicht Funktioniert entspricht dagegen.
Zum Kauf zu Empfehlen.
am 7. September 2013
Qualität ist gut, Lieferung war pünktlich, Die Funktion ist besser wie erwartet. Stellt man sein Handy (bei mir S4) rein wird das Abbild sofort über HDMI ans Fernsehgerät übertragen. Audioton geht ebenfalls durch. Bei Anschluss einer Maus Schaltet sich der Handybildschirm aus und das TV Bild geht in Querlage. Nun Noch Tastetur dran und man hat einen Komletten Multimedia PC. Würde hier 5++ Sterne geben.
am 12. März 2014
Die Idee dieser Docking Station ist der Hammer! Ich wollte sie verwenden, um mein Galaxy Tab 3 anzuschließen und ohne Kabelsalat über den Audio-Ausgang an die Anlage bzw. über HDMI an den Fernseher anzuschließen.

Leider ist Samsung nicht gleich Samsung! Der 11 pol. Micro USB passt zwar physikalisch auf alle Samsung Geräte, ist aber nicht kompatibel mit der medialen Ausgangsbelegung - nur Laden geht.

Gerät geht zurück.

Samsung muss ich sagen - das sei mir hier gestattet - ist dämlich, dieses Adapter-Docking-Konzept nicht für alle Geräte anzubieten. Die WIFI allshare, screenmirroering Lösungen sind derzeit noch nicht ausgereift, um einen HD Film auf as TV zu übertragen.
am 21. Januar 2014
Habe diese Dockingstation für einen freund zum geburtstag gekauft.
Er hat sich riesig gefreut, und auch direkt angeschlossen. Biild und Ton auf einen Bildschirm zu übertragen funktioniert wunderbar.

Für den Preissanstieg etwas über 50 EURO finde ich keine worte.. Wochenlang beobachtet.. Hätte ich es früher gekauft hätte ich locker 20 EURO gespart..