• Kundenrezensionen

am 11. April 2016
Eigentlich hatte ich mir von KnitPro eine besonders gute Qualität erhofft. Rein optisch sehen die Nadeln auch erst einmal sehr chic aus, leider hat sich dann beim Stricken herausgestellt dass eine Nadel aus dem Set mit der Stärke 2 mm an einem Ende abgebrochen und eine weitere der Stärke 3.5 eingerissen war. Die dünneren Nadeln scheinen zudem nicht so stabil zu sein wie erhofft, ich muss schon äußerste Vorsicht walten lassen damit sie nicht zerbrechen. Daher würde ich diese Nadeln nicht mehr kaufen und kann sie auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
am 19. Januar 2017
Ich bin schon vor Jahren von Metallnadeln auf Holznadeln umgestiegen. Dabei hab ich sehr gute Erfahrungen mit den wunderschönen Nadeln von Knit Pro gemacht.
Mit den Metallnadeln haben mir nach längerem Arbeiten oft die Hände geschmerzt, die Spitzen waren zu stumpf, irgendwas war meistens nicht zufriedenstellend.
Ich stricke sehr fest, das hat den Bambusnadeln, die ich dann ausprobiert habe, den Rest gegeben und die sind sehr schnell kaputt gegangen.

Seit ich aber die Holznadeln von Knit Pro verwende, kann ich ohne Schmerzen stundenlang stricken und mir ist noch keine einzige zerbrochen.
Das Set habe ich bestellt, weil mir noch drei der darin enthaltenen Größen gefehlt hatten und weil es nie schadet, von einer Nadelstärke zwei Sets zu haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, da die Nadelspiele, wenn man die verschiedenen Stärken einzeln kaufen würde, sehr viel teurer wären.
Die Verarbeitung und Qualität sind wie gewohnt sehr gut. Ich mag auch das Design der Nadeln sehr gerne.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. April 2017
Ich bin, wie auch von den anderen Produkten dieser Art, sehr überzeugt und kann sie nur weiterempfehlen!
Die Nadeln liegen beim Stricken super in der Hand, rutschen nicht und bei mir ist bis jetzt auch noch nichts davon kaputtgegangen. Und die durchsichtige Tasche hält sie auch alle beisammen, das ist spitze!
am 11. August 2017
Eigentlich stricke ich unheimlich gerne mit den Nadeln von knit pro, sie liegen super in der Hand.
Leider ist mir jetzt schon die zweite durchgebrochen. Ich werde mal den Verkäufer anschreiben und versuchen die Nadeln zu tauschen. Ansonsten sind sie wirklich super.
review imagereview image
am 27. März 2017
Ich bin Strick-Anfänger und habe mir zu Weihnachten selbst dieses Set geschenkt... das war eine sehr gute Entscheidung! Das Nadel-set ist einfach zu handhaben, die Nadeln fühlen sich angenehm an und sind stabil. Ich kann sie deshalb guten Gewissens weiterempfehlen!
am 4. Januar 2017
das Stricken mit Holznadeln ist deutlich angenehmer als mit Metallnadeln, da diese deutlich leichter sind. Ich stricke sehr fest und dies ist mit diesen Nadel überhaupt kein Problem. Sie machen einen guten Eindruck von der Qualität her und halten auch gut. Meine ersten Holznadeln habe ich mir vor ca 10 Jahren gekauft und haben sehr gut gehalten. Gerade mit kürzeren Nadeln lassen sich Socken super stricken v.a. kleine Größen. Jederzeit wieder
am 2. Mai 2010
Ein tolles Produkt. Die Nadeln haben genau die richtige Länge um Socken für die ganze Familie zu stricken. Sie sind glatt und bieten trotzdem dem Faden guten Halt, sodass man keine Angst mehr haben brauch das die Maschen abgleiten. Toll finde ich auch das zu jeder Größe sechs Nadeln enthalten sind, so kann man auch ausgefallene Mützen über sechs Nadeln stricken oder hat Ersatz falls eine kaputt geht. Die Investition lohnt sich.
am 4. November 2013
Schon viele Jahre stricke ich. Mal mit diesen oder jenen Nadeln. Doch jetzt habe ich mir die Knit Pro Nadeln fürs Sockenstricken gegönnt und ich bin begeistert. Ein vollkommen anderes Strick- und Haltegefühl. Man glaubt sogar das Stricken geht leichter von der Hand. Auf jeden Fall macht es mehr Spass mit diesen Nadeln zu stricken.
Ich denke es war eine gute Investition und ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, sogar schneller als erwartet. Alles super.
am 25. April 2015
Das Nadelspiel liegt sehr schön in der Hand und es lässt sich sehr gut damit stricken, jedoch zerbrach gleich eine 2,5er-Nadel beim normalen Stricken. (Man gut, dass 6 Nadeln pro Nadelspiel drin sind). Mal schauen wie lange die anderen Nadeln halten. Ich werde es berichten.
am 16. Dezember 2016
Ein wahnsinniger Unterschied zu ganz normalen Nadeln. Die Maschen gehen nun viel leichter von einer auf sie andere Nadel. Meine Handgelenke und Finger tun nun auch nicht mehr weh. Bin restlos begeistert