Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Dezember 2012
Ich muss der Rezension von Franziska Schlüter zustimmen, der Akku hat auch nach meinen Tests ca. 25% weniger Leistung als das Original - kostet aber auch nur ein Viertel.
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach angemessen.

Ich gebe 4 Sterne, da der Akku weniger Leistung hat, als die, die angegeben ist, sonst wären 5 Sterne angemessen. Der Akku ist also ein brauchbarer Ersatz.
Wenn ich schließlich zwei davon kaufe, liege ich preislich bei kaum mehr als der Hälfte des Originalakkus, habe jedoch etwa 50% mehr Leistung.

Zudem kommt: unter normalen Bedingungen hält die Kamera deutlich länger als ihre angegebenen 540 Fotos.
Etwa 500 Fotos schaffe ich bereits mit diesem Akku, mit dem Originalen sogar fast 700 (darunter auch viele Bilder mit Blitz sowie Videos).

Pro:
+ günstig (kostet beinahe nur 1/4 des Originalakkus)
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ funktioniert einwandfrei mit Lumix FZ200

Kontra:
- weniger Leistung als angegeben (ca. 25% weniger)
am 31. Oktober 2012
Für meine Panasonic DMC FZ 200 habe ich mir den Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic DMW-BLC12 E mit 1200mAh gekauft.

Ich schreibe erst jetzt diese Rezension, da ich den Akku ja erst einmal benutzen musste. Der Einsatz ist auf Dauer bei mir im alternierenden Betrieb vorgesehen, so dass ich gleiche Leistungen, wie beim teuren Panasonic Akku erwartete.

Diese Anforderungen hat er bisher voll erfüllt!

Wesentliche Merkmale dieses Akkus (http://www.amazon.de/gp/product/B009KLFUUK/ref=oh_details_o03_s00_i00) sind:

* Die wertige und passgenaue Verarbeitung. Frei nach Winterkorn: der passt genau und da klemmt nichts ;-)
* Auf dem Panasonic Ladegerät lässt er sich problemlos laden.
* Einmal in die Kamera eingelegt merkt man keinen Unterschied, alle Akkubezogenen Anzeigen funktionieren auf dem Kameradisplay einwandfrei.
* Die Laufzeit ist sehr gut, messtechnisch kann ich das nicht belegen, aber ich merke subjektiv keinen Unterschied.

Fazit: ich gebe diesen Akku volle 5 Sterne und hoffe dass er auch über einen längeren Zeitraum nicht schlapp macht. Vielleicht ergänze ich nach einem halben Jahr diesbezüglich. meine Rezension um weitere Langzeiterfahrungen.

PS:
Ich bin im Allgemeinen mit Ersatz Akkus (für Nikon D 90 DSLR, Panasonic Lumix TZ 10 und TZ8 und Nikon P 7100 - alle diese Kameras sind bei mir und meiner Frau noch im Betrieb) immer gut gefahren und habe dabei viel Geld gespart.
am 3. November 2013
von R.Craiss "oldie 34 "

Ich verwende den Bundlestar "Qualitätsakku" DMW BL C12E mit 950 mAh als Ersatzakku für meine Panasonic FZ 200. Beim ersten Einsatz nach sachgemäßer Aufladung hat der Akku rund 400 Bilder gebracht. Dabei waren jedoch ca 20 % Nachtaufnahmen. Die Passgenauigkeit des Akkus ist gut. Alle Akkuanzeigen funktionieren genau so wie beim Original-Panasonic Akku. Bis jetzt kann ich - abgesehen von der geringeren Leistung - keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. Die vorstehenden Angaben beziehen sich auf den erstmaligen Einsatz des Akkus. Wahrscheinlich wird die Akkuleistung nach weiteren Aufladezyklen noch etwas ansteigen. Sollten sich bei dem Gerät im Laufe des weiteren Gebrauchs Schwachstellen zeigen, werde ich zu gegebener Zeit meine Rezension ergänzen. Für den Preis ein guter Ersatzakku.
am 21. September 2014
Hallo
Da ich auch schon Patona Accus an meiner Panasonic FZ 150 verwendete und absolut begeistert war von
der Zuverlässigkeit und des wirklich gutem Preises, sollte es auch diesmal ein Accu der gleichen
Firma aber für die FZ 200 werden. Der Accu hat laut Hersteller folgende technische Daten:Akkutyp:
Li-ion Kapazität: 950mAh die Spannung wird mit Spannung: 7.2V angegeben..Der Original Panasonic Accu
wird mit 7,2V 1200 mAh 8,7 Wh Li-ion angegeben.Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich aber
keine Gewähr.Die etwas geringere Leistung des Patona macht sich in der Praxis nach meinen
Erfahrungen,aber kaum bemerkbar.Für einen Fototrip im Urlaub oder auch wenn ich mal eine Fototour in
heimische Gefilde unternehme,es muß ja nicht immer die schwere DSLR mit sind sowieso noch Ersatzaccus
in der Fototasche.Das Aufladen läßt sich im Original Ladegerät vornehmen und funktioniert
einwandfrei.Alle Kamera Anzeigen,auch die Batteriekontrolle sind wie beim Original Accu Sichtbar.
Ich kann diesen Accu weiterempfehlen und vergebe fünf Sterne für ein tolles Preis Leistugsverhältnis.
am 8. Dezember 2012
Bei der Suche nach einem preiswertem Zweit-Akku für die Panasonic DMC FZ 200 wurde ich hier fündig. Natürlich muß man erst mehrere Ladevorgänge abwarten um die Kapazität objektiv zu beurteilen (eigentlich der wichtigste Punkt). Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich konnte trotz genauem Vergleich keine Kapazitätsminderung feststellen.

+ Kapazität dem Original gleichwertig
+ Passgenauigkeit
+ Infoanzeige wie Original

Ich kann diesen Akku voll empfehlen, gebe deswegen 5 Punkte und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 24. Juli 2013
Kommunikation:
Auf dem Foto sind bei der Bestellung 950mAh abgebildet gewesen. Doch auf dem Akku steht 1200mAh. Das ist schon mal positiv.

Laden:
Ich habe die zwei Akkus als Zusatz für meine Panasonic FZ200 gekauft und sie lassen sich im Original Ladegrät mit der gleichen Ladezeit, wie der Original Akku, laden .

Leistung:
Im Dauereinsatz bei einem stundenlangen Sportevent mit ständig aktiver Kamera im Autofokus mit Verfolgungsfunktion und natürlich Verwacklungsstabilisator hat ein Akku voll ausgereicht. Er kann die Kamera im Dauerstress also gut versorgen. Auch die Ladezustandsanzeige wird im Display der Kamera korrekt angezeigt.
Wie beim Originalakku sollte man einen vollen Ersatzakku bereit halten, wenn nur noch ein Balken angezeigt wird. Der ist nämlich sehr schnell aufgebraucht.

Verpackung:
Sehr positiv finde ich die Kunststoffschutzhülle, die sich sicher einklipsen läßt. Der Akku kann somit lose in den Rucksack gepackt werden, ohne das man befürchten muß, daß metallische Gegenstände an die Kontakte kommen können.

Update: Nach 3 Monaten im Einsatz mit über 2000 Bildern schlägt sie der Akku immer noch wie im Erstbetrieb. Auch bei Serienbitzbildern kommt der Akku gut mit und wird nicht heiß.

Update nach 16 Monaten Gebrauch: Die Kamera und damit auch der Akku ist im Schnitt 1x pro Woche in Betrieb. Der Akku hat an Leistung nicht nachgelassen. Ist genauso schnell geladen, wie das Original. Die Kapazität würde ich gefühlt auf ca. 80% des Original Panasonic Akkus schätzen.
am 22. Oktober 2013
...ich habe mich trotz der ein oder anderen Meinung für das Produkt entschieden. Und es auf gar keinen Fall bereut!
Es kann von der Produktionscharge abhängig sein (?), aber mein Akku soll sogar eine Kapa. von 1200 mAh haben. Ich kann nur eines sagen: Verglichen mit dem org. Akku brauch sich dieser mal gar nicht zu verstecken! Und wenn ich den Preis betrachte...
Ich wollte mir sogar glatt einen weiteren kaufen, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Akku erworden: 08/ 2013
am 22. Januar 2016
Diesen Akku habe ich als Zweit-Energielieferant für meinen Panasonic Camcorder gekauft. Ich benutze ihn unschön eine Weile und er hat uns auf vielen Reisen begleitet, ohne uns zu enttäuschen. Empfehlendswert!
am 9. September 2015
Der Akku leistet nicht ganz so viel wie der Original Panasonic Akku, ist dafür aber auch um einiges günstiger. Ich habe mir den Akku zeitgleich mit der Kamera (also auch zeitgleich mit dem mitgelieferten Panasonicakku) gekauft. Beide Akkus haben nach etwas mehr als zwei Jahren in etwa die gleiche Anzahl von Aufladungen hinter sich. Der Originalakku ist immer noch leistungsstark und zeigt keine Schwäche. Der Patona-Akku hat Ende Juli nach rund zwei Jahren jetzt sein Lebensende erreicht; er lässt sich nicht mehr aufladen, bzw. vollaufgeladen schafft er es gerade mal, die Kamera in Betriebsbereitschaft zu versetzen, dann ist er leer.
Aufgrund des Preises und der mehr als zweijährigen treuen Dienste würde ich trotzdem wieder zu diesem Akku greifen.
am 14. August 2013
Hab diesen Akku für meine neue Panasonic G6 gekauft. Die Laufzeiten sind nahezu identisch. Konnte nichts negatives bisher feststellen. Es werden demnächst noch weitere Akkus dazukommen, denn über 60€ für einen originalen Akku, der nicht im geringsten besser ist, werde ich nicht ausgeben! Ich finde da übertreibt es Panasonic etwas. Danke Bundlestar!

Daher Empfehlung!