flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 10. Oktober 2012
Nach dem Upgrade meiner Unitymedia DSL-Leitung von DSL32000 auf DSL100000 packte die bisher eingesetzte Fritzbox 3270 nicht mehr die mögliche volle Bandbreite. Bei max 40 Mbit/s war die Leistungsgrenze erreicht.

Aufgrund des guten Testergebnis in der Chip und dem relativ günstigen Preis entschied ich mich für den DIR-645.

Die Installation verlief sehr einfach; die CD braucht ich nicht. Verbindung war nach 5 Minuten geben und einige Minuten später war auch die Verschlüsselung sowie die restliche Konfiguration fertig.
Das Firmware-Update auf Version 1.02 verlief ebenfalls problemlos, allerdings muss man am Ende der Installation einen Reset durchführen, der alle Einstellungen löscht...also alles nochmal eingeben.

Speedtest (über Wlan) ergab 72,42 Mbit/s - ca. 6 Meter vom Router entfernt - Top! , allerdings ergab ein Test in der ersten Etage (keine Türen) ein ehr ernüchtendes Ergebnis. Hier viel die Geschwindigkeit auf 3 bis 8 Mbit/s ab. Das reicht zum normalen surfen, aber da man die Antennen so extrem angepriesen hat hätte wesentlich mehr erwartet.

Ich werde den Router behalten, ggf. bringen kommende Firmware-Updates eine Optimierung des Wlan-Empfang
am 19. Januar 2016
Super Tower. Klappt alles bestens. Hatte zwar anch einem Update ein Problem, aber geht wieder alles . Toller Support wenn man was ist !
am 31. Dezember 2015
D-Link DIR-845L/E N600 ist einfach Spitzenklasse. Seine Reichweite ist gigantisch und sogar durch 2 dicke Mauern hat man noch W-Lan Empfang. Kann diesen D-Link nur weiterempfehlen.
👍👍👍
am 2. Januar 2015
Die Sendeleistung der integrierten Antennen sind sehr schwach. Die runde Form ist mal was anderes; aber dennoch unpraktisch. An der Wand hinterm Schrank verschwinden lassen, ist nicht. Der Stromverbrauch war deutlich höher als angegeben. Die Werte weiß ich nach über einem Jahr aber nicht mehr.
am 29. Juni 2015
Schönes Design
gute Reichweite
in alles Zimmern guter Empfang mit der vollen Bandbreite
Das Einstellen war in 5 Minuten erledigt
am 27. November 2012
Also ich habe mir diesen Router aufgrund der hervorragenden Testergebnisse gekauft.

Ich benötige nicht den schnellstmöglichen Router, wenngleich mir eine 1GBit Schnittstelle wichtig war. Wichtiger war mir dass das Gerät möglichst nicht allzusehr Energie frißt und eine sehr gute WLAN Reichweite hat.

Bzgl. der Geschwindigkeit kann ich mich über die LAN Schnittstelle nicht beklagen: Meine Speedtests mit meinem 100MBit WAN waren sehr gut; auch die Stabilität war sehr gut.
WLAN speed messe ich nicht, da mir hier die Erreichbarkeit wichtiger ist.

Dies ist auch der einzige Grund, warum ich den Router zurück schicke.
Die Erreichbarkeit ist etwas schlechter als mit meinem vorheriger Buffalo. Zudem hat mein Tablet Probleme durch 1x Betondecke + 1x solider Wand ein stabiles Signal zu erhaschen, was das aus für mich war.

Wer den Router nicht im Keller stellt oder sonst keine allzu problematischen Hindernisse für WLAN bereit hält, kann ich den Router jedoch sehr empfehlen.

Noch ein Hinweis für KD Kunden:
Das Hitron Modem horcht auf 192.168.0.1, genauso wie diser Router. Gutgemeinte Rate wie das Modem muss 2-5 Min. vom Netz genommen werden taugen nichts, wenn man nicht diesen Router zuvor eine neue IP Adresse zuweist (e.g. 192.168.100.1).
Danach klappt die Verbindung natürlich ohne jede Probleme!
am 12. November 2013
So, ich möchte den Moment nutzen und etwas zu dem Router D-Link DIR-645/E schreiben. Die Bestellung über Amazon war wie immer zuverlässig, dafür echt mal ein Danke, auch an die Mitarbeiter in den Logistikhallen. Zum Produkt: Ich sehe mich selbst als jemanden mit ganz normalen PC-Kenntnissen. Ich habe zu hause ein Flat von Unitymedia und ein dazu von Unity geliefertes Modem von Cisco. Auf Grund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich entschieden, meinen in die Jahre gekommenen Router D-Link Dir 315 gegen einen neuen, eben diesen hier, zu tauschen.

Ich habe das Notebook direkt an den neuen Router (DIR-645/E) gestöpselt und via IP Adresse, die die man oben als Adresse im Firefox oder jedem anderen Browser eingeben kann (192.168.0.1), konnte ich gleich ins Menü des Routers. Die Einstellungen konnte ich auf deutsch vornehmen. Das Ganze hat echt keine 5 Minuten gedauert und funktionierte ohne das Einlegen der mitgelieferten CD. Für Unitynutzer ist wichtig, dass sie danach das LAN Kabel vom Modem nicht in die Buchse "Internet" des Routers stecken, sondern in die Buchse "LAN1" und schon ist die weite Welt offen. Die Übertragsungsgeschwindigkeit des Routers ist gegen meinen alten D-Link enorm, auch ist die Signalstärke spürbar besser. Der Router ist bei uns im Keller und die Decken zum EG und 1.OG schafft er locker. Nur zum 2.OG siehts mau aus, da mus sich nochmal einen Verstärker zwischenschalten, irgendwann. Also abschließend kann ich eine Verkaufsempfehlung aussprechen. Einzig die Haptik ist nicht so pralle. Das Gehäuse sieht aus und fühlt sich an wie billiges Plastik, aber anderseits, wenn interessierts im Keller, da geht Funktion vor Schönheit.
am 17. Dezember 2012
Ich habe das Produkt gekauft, weil das WLAN-Signal meines alten Routers nicht stark genug war. Leider schafft der D-Link DIR 645 Smart Beam genau die gleiche Leistung wie mein vor drei Jahren gekaufter 25-EUR-Router von Netgear. Daher wieder zurückgeschickt. Erstattung von Amazon hat super geklappt. Die Produkt-Beschreibung "Die perfekte WLAN Abdeckung bis in die entfernteste Ecke Ihres Hauses" ist sehr irreführend!
am 8. Januar 2013
Hallo! Ich habe mir Dieses Teil gekauft!

1) Installation = Problemlos
2) Einrichtung = Hat sich von aleine eingerichtet (Internet Connection Setup Wizard) ausführen und das andere macht alles aleine!
... natürlich gilt das nur für Verbindung über Cabel Modem mit Statische IP (der Router bezieht die einstellungen automatisch von Provider Server
3) Das mit dem (SHAREPORT WEB ACCESS) USB Stick oder Externe Festplatte anschliessen klappt hervoragend! (man kann es auch für den Nachbar freigeben in
dem man ihn ein Account einrichtet) ... ist auch kinder leicht steht alles drin (auf der Router EinlogSeite)
4) ... ich bin voll zufrieden damit und emfehle es weiter!

5) WLAN empfang ist auch super, habe mit (Händy, Drucker und Laptop ausprobiert und alle super) funtzt bis in den 3-ten Stockwerk)

Lg, hoffe es hat jemandem geholfen!

PS. Nach dem setup und wenn alle eingerichtet ist macht ein Firmware Update!(Danach die konfiguration auf dem PC speichern als datei! (Gut für recover)
am 24. Februar 2012
Das Teil hält, was es verspricht!
Hohe Übertragungsgeschwindigkeit, und das war mir das Wichtigste.
Über das Aussehen lässt sich streiten, ist aber auch nur nebensächlich.
Klare Kaufempfehlung!