Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 20. April 2015
Ja, der Adapter ist für das, was er kann, sehr teuer. Aber dafür erledigt er auch genau das, was er soll und ist zuverlässig.
Ich hatte verschiedene "billige" Adapter getestet, die schlecht verarbeitet waren und manchmal gerne einen Wackelkontakt hatten, wenn man diesen nicht gebrauchen konnte.
Ich nutze den originalen Apple Adapter schon seit über 2 Jahren und benötige ihn alle paar Tage, um Präsentationen zu halten. Mein Adapter sieht mittlerweile aus, als wenn er schon zwei Kriege miterlebt hat und von der schönen cleanen weißen Oberfläche ist nur noch wenig vorhanden. Trotz dieser oberflächlichen Mängel sind alle Plastikteile, Gummierungen, Kabel und Kontakte noch einwandfrei in Schuss. Ich stecke den Adapter an mein Macbook, schließe das VGA Kabel vom Beamer an und er funktioniert. Er stellt keine Fragen, produziert keine Bildfehler und unterstützt mich bei meiner Präsentation. Dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus!
am 24. März 2014
Tut was er soll und das ohne Beanstandungen.
Hilfreich wäre der Hinweis, dass der Anschluß zu 100% kompatibel zu dem Thunderbolt Anschluß am Macbook ist. Das wird leider nirgends erwähnt.
am 19. März 2015
Der Adapter ist genauso wie er sein soll.
Einstecken und geht auf Anhieb.

Hatte vorher so einen China-Schrott-Adapter für 5€ bestellt. Der war nicht mal die Mühe wert für den Mausklick.
Das MacBook erkannte den Adapter und Monitor ohne mein zutun und der 2. Monitor wurde automatisch konfiguriert.

Das ist was man von Apple erwartet. Daher ist der Adapter jeden Euro wert
am 15. März 2013
Die folgende Rezension ist in verschiedene Testkategorien gegliedert:

=== Haptik/Optik ===

Der Display Port Adapter ist sehr fein verarbeitet und das Verbindungskabel ist fest mit dem Kunststoffgehäuse verbunden. So wie jedes bekannte Apple Produkt sieht auch der Adapter durch seine Glanzoptik sehr edel aus.

=== Funktion ===

Ich benutze den Adapter nun seit ca. 7 Monaten mit meinem Macbook Air 13‘ und es wurde jeder Beamer bzw. jedes Display erkannt. Die Auflösungen können dann durch den „Displaymanager“ für jedes Display einzeln eingestellt werden oder einer der Bildschirme als Hauptbildschirm eingestellt werden und der zweite Bildschirm dupliziert werden.
Ein kleines Manko ist, dass das Kunststoffgehäuse zwar Bohrungen mit Gewinde besitzt, man aber die Schraubverbindung jedoch oft nicht zusammenbringt, da das Gewinde erst zu weit hinten in der Bohrung beginnt. Dies hat die Folge, dass der VGA-Stecker eben nur gesteckt und oft nicht angeschraubt werden kann. Dies ist jedoch nicht sehr schlimm, da auch durch Stecken ein sehr guter Halt gewährleistet wird (ich hatte noch nie das Ereignis, dass sich der VGA-Stecker aus dem Adapter löste).

=== Fazit ===

Der Adapter ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man externen Monitoren arbeitet, auch wenn er mit knappen 30€ sehr teuer ist. Andererseits ist aufgrund der dünnen Bauweise des Macbook Air‘s es eben nicht möglich einen so breiten VGA Anschluss zu integrieren, und der Thunderbolt Anschluss ist eben nur ein Bruchteil der Größe des VGA Anschlusses. Einmal gekauft kann dieser Adapter dann aber praktisch nicht kaputt werden, sobald man normal mit ihm umgeht.
TOP 500 REZENSENTam 8. Januar 2014
Ich brauche selten VGA, aber für die seltenen Fälle brauche ich es dann auch zuverlässig. Deshalb gebe ich auch lieber 10€ mehr aus und habe dann ein qualitativ und optisch hochwertiges Produkt, das original ist. Die 30€ für den Adapter sind jetzt auch nicht die Welt, wenn man schon knapp 1800€ für sein MBPr ausgegeben hat. Im Vergleich kostet der Lighting auf HDMI/VGA Adapter 50€, das ist definitiv 20% überzogen fürs iPad. Doch bei diesem Adapter stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Deshalb auch eine Kaufempfehlung von mir, wer VGA braucht, aber sein Mac standardmäßig keinen Anschluss hat. ;-)
am 30. März 2014
Gekauft, um mein MacBook Pro, Mid 2012, mit einem Beamer zu verbinden. Funktioniert ohne Probleme auch mit einem altem Beamer (Toshiba TLP670E), der keinen HDMI-Port besitzt.

Anmerkung:
Der Adapter überträgt nur Video-Signale, kein Audio! Wer Audio und Video-Übertragung gleichzeitig braucht, benötigt einen Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter oder schließt den Ton via Köpfhöreranschluss (MacBook) und Audio-Kabel (Beamer, Fernseher) an.
am 10. November 2013
Ich hab mir bei diesem Stück lieber das Original gekauft, trotz dem etwas überteuertem Preis. Hatten in der Arbeit mit Nachbauten ab und an schon Probleme, die mit dem Original bisher noch nicht aufgetaucht sind.
Ist halt ein Adapter, dazu sagen kann man nicht wirklich groß viel. Jedenfalls passen die Schrauben vom Kabel selber super gut rein und es hält auch alles bomben fest - funktioniert so, wie es sollte!
am 23. August 2013
Echt top - Beamer erkannt sofort und besser zu bedienen als auf einen PC. Ich habe Jahrelang Präsentationen abgehalten und es gibt immer wieder Probleme mit PCs und ein Beamer, aber ich bin begeistert wie ein Macbook sofort loslegt und ohne Probleme interagiert mit den Beamer. Ich kann den Beamer als zweiter Bildschirm benutzen und simultan auf den Macbook meine eMalis bearbeiten während ich Powerpoint ablaufen lasse über den Beamer. Appel halt!!!
am 28. November 2013
an denen ich es ausprobiert habe, 5 verschiedene Beamer und 1 Bildschirm.
Ich weiß auch nicht, warum alle sich über die Notwendigkeit von Adaptern bei Apple beschweren, ich rege mich eher darüber auf, warum die Hersteller von Beamern etc. nicht die besseren Anschlüsse von Apple nutzen. Ich finde nämlich die Mini-Anschlüsse von Apple wesentlich besser.
Vor allem VGA hat eine Scheiß Auflösung.

MfG
am 1. Februar 2013
Ich habe den Mini Display Port Adapter für mein MacBook pro Retina gekauft, da ich öfters in der Uni Powerpoint Präsentationen vorstellen muss. Er ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Mir war das Risiko zu groß einen günstigere Alternative zu kaufen, da ich in anderen Rezensionen gelesen habe, dass diese scheinbar manachmal Probleme machen. Hier hat sich die Investition gelohnt. Der Adapter wird sofort erkannt und schaltet auch automatisch auf Präsentationsdarstellung um.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken