find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: beige|Größe: 42 - 53 cm, 2,0 cm breit|Ändern

am 6. September 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Geschirr. Habe mir auch günstigere Varianten angesehen, aber da hat mir die Verarbeitung nicht gefallen. Vor allem die Synthetikriemen am Bauch, da waren mir die Kanten zu kratzig. Beim Hunter sind alle Kanten schön abgerundet, sodass auch nichts scheuern oder kratzen kann. Auch der Brustriemen ist weich gepolstert. Wahrscheinlich mach' ich zuviel Gewese, aber mir ist es wichtig, dass mein Hund es bequem hat, wenn sie schon so ein blödes Ding angepöngelt bekommt (wir benutzen es nur zum Radfahren, mit Halsband zieht sie so). Der Hund ist ein Border-Schäferhundmix, um die 22 Kg, L passt perfekt, ist aber sicherlich auch für schwerere Hunde geeignet, die Riemen haben mit den verstellbaren Schnallen alle noch Spiel. Ich kann das Geschirr nur empfehlen, mir ist daran noch nichts Negatives aufgefallen.
Wir hatten das Geschirr bei Obi unserem Hund testweise angelegt, um die richtige Größe bestellen zu können. Dort hat es 8 (!) EUR mehr gekostet. Die 22 EUR, die es derzeit noch immer hier bei Amazon sind, ist es auf jeden Fall wert! Es sitzt optimal und unseres Erachtens ist es "ausbruchsicher", zumindest bei unserem mittelgroßen Mischling. In beige sieht es bei ihm auf seinem rotbraunen Fell sogar auch noch sehr stylisch und edel aus, wer hätte gedacht, dass sowas bei einem Geschirr möglich ist. Es ist an allen relevanten Stellen sehr gut gepolstert. Wir haben es inzwischen bestimmt einen Monat in Gebrauch, aber konnten noch nicht feststellen, dass es irgendwo gescheuert hätte. Schon bei der ersten Nutzung schien es zudem, als wäre er noch viel "enthusiastischer" beim Gassi gehen, als er es eh schon ist. Ist wohl wirklich ein merklicher Unterschied zwischen Halsband und (Hunter-)Geschirr. Wir sind begeistert!
am 23. Dezember 2015
Ich habe bereits vor einem Jahr das Geschirr in lila für unsere Mischlings-Hündin gekauft. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen auch noch einen Golden Retriever - Rüden. Ich hatte zunächst ein günstiges Geschirr einer anderen Marke gekauft, habe dies aber schnell bereut und dann doch wieder dieses Modell hier bestellt. Es ist leicht anzulegen, rutscht nicht am Hund hin und her und ist gut gepolstert. Die schmalen Reflektorenstreifen sind jetzt im Winter von Vorteil, werden aber aus der Erfahrung raus nicht ewig halten. Ansonsten verträgt es Runden in der Waschmaschine sehr gut!
Ich würde das Geschirr immer wieder bestellen!
am 3. Juni 2015
Das Geschirr ist wirklich prima! Ich würde es definitiv immer wieder bestellen! Es sitzt sehr gut, nur vorne ist es etwas lockerer an der Brust und es wäre vielleicht gut, wenn man das auch etwas verstellen kann, aber das ist für mich nicht gleich ein Sternchen Abzug Wert, weil das bei meinem Hund nur minimal ist.
Man kann es schnell und leicht anlegen, was bei meiner Mimose super ist. Vorher hatten wir ein Geschirr, was erst um die Beinchen gelegt werden muss, das mochte er nicht so, generell mag er es nicht, wenn man so an ihm rumfummeln muss (Zecken ziehen ist daher auch jedes mal ein Akt *säufz*). Daher ist dieses Geschirr einfach klasse. einfach einmal zack über den Kopf ziehen (das lässt er wunderbar mit sich machen ausnahmsweise), den Gurt unterm Bauch und zumachen-fertig!
Es ist sehr gut gepolstert. Wir benutzen das Geschirr täglich bei jedem Gassigang und es sieht immer noch super aus und hält in seiner Form. Man kann es sehr gut und leicht am Bauch verstellen. Was mir persönlich auch noch sehr gut gefällt, ist dieser Griff, also die Schlaufe, oben am Rücken. Bei Freiläufen kann man so den Hund sehr gut festhalten, wenn es mal nötig ist. Wir laufen z.b. jeden Tag an Feldern entland, wo eben Traktor u.s.w. auch mal vorbei kommen. Da hat er natürlich immer mal etwas s***** (sind ja auch mega laut die Dinger!) aber so kann man sich wunderbar an den Rand stellen mit dem Hund und ihn mal schnell festhalten, ohne ihn extra anleinen zu müssen, dass er nicht vor Schreck davor läuft und ganz ausbüchst
am 23. April 2017
Wir haben uns für das Norwegergeschirr von Hunter in Größe L entschieden da wir von der Qualität von Hunter zu 100 % überzeugt sind. Da unser Beaglemischling (8 Monate) Geschirre über alles hasst hatten wir zuvor große bedenken ob auch dieses wieder nach einem Tag zerstört wird. Zuvor hatte er während des Laufens immer angefangen an der Brust zu knabbern, bei diesem Geschirr ist er zwar immernoch kein Fan des Tragens, jedoch akzeptiert er es. Toll verarbeitetes Produkt, verhältnismäßig leicht und ohne störenden Schnickschnack.

Die Lieferung erfolgte über Amazon Prime wie gewohnt unkompliziert, schnell und gut verpackt.
am 23. Januar 2017
Typisch Hunter, einfach top! Ist ein tolles Geschirr in einer tollen Farbe. Unser Labrador liebt dieses Geschirr. Hatten genau dieses Model bereits eine Nummer kleiner. Waren absolut davon überzeugt so das wir es direkt beim herauswachsen des kleinen ne Nummer größer bestellt haben.
am 29. Juli 2016
Lange gesucht und in diesem Produkt genau das Konzept gefunden, das ich mir wünsche. Besonders gefällt mir, dass der "Haltegriff" steif nach oben steht, das heisst, einen großen Hund kann man immer leicht am Griff packen und führen (bei andern Produkten fällt die obere Lasche um). Auch der Brustgurt vorne ist ziemlich ideal, gepolstert und gut angepasst.
Es war auch das Produkt, das meinen empfindlichen Schäferhund am wenigsten gestört hat, ich würde es also für Hunde empfehlen, die nicht gerne ein Körpergeschirr tragen. Es hat nicht zu viel Schnick-Schnack, sondern nur die Teile, die wirklich notwendig sind. Es stört den Hund in seiner freien Bewegung kaum.
Eine Sache stört mich aber: es ist immer ein bisschen zu klein. Ich habe mehrere Versionen XXL gekauft, größer gibt es leider keines. Es passt leider nur gerade eben so - und ein Schäferhund ist ja nicht der größte Hund, den es gibt.
Trotzdem das Produkt meiner Wahl, ich habe mehrere und finde es sehr gut.
am 8. Oktober 2016
Das Geschirr ist echt toll! es ist sehr gut gepolstert an Brust, Schulter, Rücken und auch am Verschluss. Es ist sehr robust und stabil vom Material und Verarbeitung her.Die Farbe ist super schick grade wie ich finde für Schwarze Hunde. :D Ich habe einen Bordercollie Terrier Mix mit einem Brustumfang von 47 cm. Das Geschirr habe ich in L bestellt und es Passt sehr gut. Man kann die Enge etwas verstellen was mir zu gute kam, ich habe es auf die kleinste Stufe eingestellt und es passt Perfekt nicht zu fest nicht zu eng. ich denke in M hätte es bei mir auch gut gepasst aber so gehts auch werde es behalten.
am 21. April 2017
Sehr stabiles und gut gepolstertes Geschirr, ohne von der Breite her gleich ein halber Anzug zu sein. Das Firmenlogo ist nicht zu groß, so dass es auch optisch ganz stilvoll erscheint. Auf den ersten Blick wirkte der Sitz etwas merkwürdig, ich hatte die Befürchtung, dass das Geschirr unter den Achseln reibt, aber mein Hund scheint absolut zufrieden damit zu sein. Er hat bisher jedes Geschirr durchgebissen, sobald er die Gelegenheit dazu hatte, aber bei diesem versucht er es bisher nicht, wahrscheinlich, weil der ihn störende Gurt zwischen den Beinen fehlt. Die Kraftübertragung, wenn er mal etwas mehr zieht, ist für mich am anderen Ende der Leine durch die Form des Geschirr wesentlich angenehmer,als bei anderen Modellen. Wirklich ausbruchssicher ist es wohl nicht, aber es hat schon einige Rückwärtssprünge meines schreckhaften und ziemlich kräftigen Jungspunds mitgemacht, ohne sich sofort von ihm abstreifen zu lassen. Praktisch ist auch der Griff, dadurch ist der Hund gut zu packen , wenn es mal schnell nötig wird. Es ist im Prinzip leicht anzuziehen, lediglich der zusätzliche Druckknopf am Verschluss ist eine ziemliche Fummelei... Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
am 14. Juni 2017
Ich habe für unseren Hund nun das zweite Norwegergeschirr von Hunter.
Es passt super in Größe M (10kg schwer, ca. 40cm hoch, schlanker Körperbau, mittellanges Fell).
Das erste Geschirr hat unser Hund ziemlich genau ein Jahr lang täglich getragen - nur zur Nacht nehmen wir es ab.
Die Schnalle zum Schließen ist noch funktionsfähig. Nur der Knopf des zweiten Verschluss ist rostig geworden (vermutlich hat Salzwasser ihm den Rest gegeben) und insgesamt ist es etwas unansehnlich geworden aber es würde grundsätzlich auch noch viel länger halten.